Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Exif Daten einsehen
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:45
Beiträge: 102
Guten Morgen,
ich mecker mal nicht wegen dem Textklau, :-),
aber wenn es in den anderen Browsern nicht funktioniert, einfach auf Firefox wechseln?
Ist schon eine sehr feine Sache , denn man muss nicht immer erst ein Kontext Menue oder ähnliches aufrufen. Das benötigt man dann nur wenn man wirklich bis ins Detail möchte.
Euch einen schönen Tag.

_________________
Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Exif Daten einsehen
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 09:07 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
verleihnix hat geschrieben:
... aber wenn es in den anderen Browsern nicht funktioniert, einfach auf Firefox wechseln? ...

Ich habe 18hundertirgendwas zu Opera gewechselt. Er ist klein, schnell und sowohl als App, als auch als Portable-Version zu haben und macht und kann ziemlich genau das, was ich brauche. Ich werde definitv nicht zu Chrome oder Firefox wechseln oder - noch schlimmer - zurück zum IE. :no:

Und wenn ich das PlugIn selber schreiben muss! :D

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Exif Daten einsehen
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
Hallo bei mir funzt es prima mit Firefox
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Exif Daten einsehen
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1818
Wohnort: Färdd
Hi!
Vordrängen wollte ich mich wirklich nicht, eher anhängen; sorry!

@Hannes21: PhotoMe kenne ich, das zeigt aber die Daten der K-01 nicht richtig an. Da ist exif-tool besser. Aber ich wollte ja die Daten direkt im Browser sehen.

Opera hab ich auch; der hat aber Probleme mit dem Email-Center von T-Online und ist deshalb nicht mehr 1. Wahl...
Na ja, mal probieren.

Mein Kollege will mich auch immer zum Firefox überreden...

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Exif Daten einsehen
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Ich benutze schon seit langem FxIF für Firefox und deswegen ist es mir ehrlichgesagt auch egal ob hier direkt die Angaben zu den Bildern mit gemacht werden. Wenn es mich interessiert dann nutzte ich das Addon. Und ich denke mal es dürfte hier keinen geben der die Exifs mit Absicht entfernt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Exif Daten einsehen
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Wem nach der Installation von Exify Firefox öfters mal abstürzt, weiss jetzt woher das dann kommt. :ja:
So praktisch das Plugin ist, ich hatte dadurch leider zu oft abstürze...musste leider wieder gehen.

Opera war auch viele Jahre lange meine 1. Wahl.
Leider kann aber die neue Version nach V.12 Bedienungstechnisch (z.b. Mausgehsten) nicht mehr an die alte Version anknüpfen, und die alte Version machte vermehrt Probleme. Da sattelte ich eben wehmütig zu Firefox und bin soweit zufrieden damit. Auch wenn die alte Opera Version Sachen konnte die Firefox leider nicht so bietet. Aber das sind Details. ;)

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Exif Daten einsehen
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 17:21 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Swiss-MAD hat geschrieben:
... Opera war auch viele Jahre lange meine 1. Wahl.
Leider kann aber die neue Version nach V.12 Bedienungstechnisch (z.b. Mausgehsten) nicht mehr an die alte Version anknüpfen, und die alte Version machte vermehrt Probleme. Da sattelte ich eben wehmütig zu Firefox und bin soweit zufrieden damit. Auch wenn die alte Opera Version Sachen konnte die Firefox leider nicht so bietet. Aber das sind Details. ;)

Opera wurde halt auf die Google-Engine umgestellt, die auch in Chrome benutzt wird. Deswegen ist Opera jetzt (v24, die von den Funktionen her nun fast wieder auf dem alten Stand ist) einiges größer. Und das, obwohl der schlanke, schnelle und einfach zu bedienende Mailclient nicht mal mehr enthalten ist - den muss man nun separat installieren. :motz:

Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich umsteigen soll. Aber solange mein v12.16 noch unterstützt wird, bleibe ich erstmal dabei. Nur besagtes Add-Inn für EXIF-Daten fehlt mir noch zu meinem Glück. ;)

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K50 - Objektivinformationen in EXIF Datei
Forum: DSLR
Autor: MarkusPentax
Antworten: 16
PSE10: EXIF, Bildkomprimierung, Bild zuschneiden. WIE???
Forum: Bildbearbeitung
Autor: CaCa
Antworten: 3
Technische Daten SIGMA 24-70 AF 3.5-5.6 UC
Forum: Objektive
Autor: BlackForest
Antworten: 2
PENTAX- HD DA 35mm F2,8 Makro Limited - kein Exif Eintrag
Forum: Objektive
Autor: barniey
Antworten: 3
verborgene EXIF-Daten?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: m@rmor
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz