Technische Bilder und Diskussion: Fokustest, Vignettierung, Objektivverzeichnung, Handhabung.
Objektive mit Pentaxanschluss. Bitte die EXIF's in den Bildern lassen.
Antwort schreiben

Ein bischen was über Objektive

Di 27. Sep 2016, 18:30

Hier mal eine nette kleine Unterhaltung über den Objektivbau :mrgreen:

Macht Euch ein Bier auf und .......




ich fands ganz nett,...klar ein bischen Zeiss lastig,...aber was solls,...die Problematik haben alle ;)

beste Grüsse

Bernd

Re: Ein bischen was über Objektive

Di 27. Sep 2016, 18:49

Dabei sollte vielleicht noch zusätzlich erwähnt werden, dass der kompetente und sympathische Dr. Nasse diese Jahr im August gestorben ist. Am 3.Oktober wäre er 65 Jahre alt geworden. Einer der durch seine langjährige Arbeit bei Zeiss wirklich Ahnung von Objektivdesign hatte. Er hat viele "Tutorials" für den Zeiss-Blog gemacht, ich find sie fast alle interessant.

Grüße, Martin

Re: Ein bischen was über Objektive

Di 27. Sep 2016, 18:56

Oh, das wußte ich nicht. :yessad:

in diesem Fall schau ichs mir nochmal an und trink noch ein Bier auf Ihn,

ich finde Ihn einen sehr sympathischen Mitmenschen der noch einiges zu sagen gehabt hätte :ja:

Bernd

Re: Ein bischen was über Objektive

Di 27. Sep 2016, 18:59

Methusalem hat geschrieben:ich finde Ihn einen sehr sympathischen Mitmenschen der noch einiges zu sagen gehabt hätte :ja:

Auf jeden Fall Bernd, da kann man sich ruhig zu seinen Ehren einen Schluck genehmigen. Ich glaube er mochte jedoch lieber Wein? Bin ich mir nicht sicher.

Grüße, Martin

Re: Ein bischen was über Objektive

Di 27. Sep 2016, 19:08

Ui ui ui, diese Videos kannte ich gar nicht, sehr interessant!
Danke Bernd :)

Bier und/oder Wein gibts gleich, ich treffe mich mit "meinem Taxifahrer" (der dabei war als die Gewitteraufnahmen letztes Jahr entstanden) am gleichen Leuchturm auf ein paar Sternenbilder :)
Dann trinke ich einen mit. ;)
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz