Bildbearbeitung, Workflows, Composing, Tipps und Tricks zur Bildbearbeitung
Antwort schreiben

Nach Bearbeitung mit PS keine Exifs mehr

Mi 15. Mär 2017, 08:56

Mal eine Frage in die Runde,
wenn ich ein von mir fotografiertes Bild in LR bearbeite und das exportierte JPG in PS bearbeite und zur weiteren Bearbeitung Ebenen nutze, habe ich in PS nach Zusammenführung der Ebenen keine Exif mehr. Wo kann mein Fehler liegen? PS allerdings Asbach Uralt (6.0) und reichte für mich bisher.
Hat jemand einen Tipp?
Herzlichen Dank im Voraus.
LG
Stefan

Re: Nach Bearbeitung mit PS keine Exifs mehr

Mi 15. Mär 2017, 11:48

Moin,
ich vermute das Problem bei den Ebenen. Du kannst aus verschiedenen Ebenen ein neues Bild kreieren.
Wenn ich also von Bild 1 eine Person ausschneide und von Bild 2 den Hintergrund und dann beide Ebenen zusammenführe-
von welchem Ausgangsbild soll das Programm die EXIF Daten übernehmen?

Stefan

Re: Nach Bearbeitung mit PS keine Exifs mehr

Mi 15. Mär 2017, 11:53

Also - in meinen Bildern sind die Exifs noch d'rin. Ich übergebe von LR nach PS, exportiere dann nach dem Speichern von LR das bearbeitete Bild. Wichtig vielleicht - das Original ist mein Hintergrund in PS. Ich meine auch wenn ich von PS direkt für weg speichere kann ich dem Dialog mitgeben, welche Daten gespeichert werden sollen. Also, mit oder ohne exifs. Den nutze ich allerdings für Bilder die ich in FB lade und da eliminiere ich die absichtlich.

Re: Nach Bearbeitung mit PS keine Exifs mehr

Do 16. Mär 2017, 07:25

:bravo:
Danke für Eure Hinweise, ich glaube mit der Hintergrundebene hab ich den Fehler gemacht.
Ich checke es mal.
Herzlichen Dank :cheers:
Stefan
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz