Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3x Pentax Insights von der Photokina
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 07:43 
Zwei offizielle Interviews und ein inoffizielles Einblickgeben.

http://www.pentaxforums.com/articles/ph ... rview.html

https://www.dpreview.com/news/609098940 ... -interview

http://www.pentaxforums.com/forums/16-p ... ost3784801

Zusammen gibt das schon ein Bild.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 08:15 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
:kaffee:

Na dann legt mal los mit der Wunschliste an Ricoh/Pentax. ;)

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 09:19 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 08:46
Beiträge: 115
Naja im Grunde nicht viel mehr als was man schon wusste.

Ricoh schreibt Pentax scheinbar ganz genau vor was sie zu tun und zu lassen haben und wollen nun mit der K1 auch erst einmal einen Erfolg sehen.

Sie sind sich bewusst das Pentax derzeit eher eine Randmarke neben Canon,Nikon und Sony ist, wollen das aber ändern.

Ricoh hat erkannt das die Spiegellosen immer mehr im kommen sind und irgendwann einmal die DSLR ablösen werden.

Es werden mehr Objektive entwickelt.

Der K3 ii Nachfolger ist in Entwicklung wird aber erst ende des Jahres bzw am 23 - 26.02.2017 bekannt gegeben.

Das einzig wirklich interessante für mich ist der K3 ii Nachfolger. Hoffentlich versteift sich Pentax da nicht zu sehr in das Filmen und feilt weiter am Autofokus und ein paar andere Funktionen.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 10:35 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Samy hat geschrieben:
...
Ricoh hat erkannt das die Spiegellosen immer mehr im kommen sind und irgendwann einmal die DSLR ablösen werden.
...
Das einzig wirklich interessante für mich ist der K3 ii Nachfolger. Hoffentlich versteift sich Pentax da nicht zu sehr in das Filmen und feilt weiter am Autofokus und ein paar andere Funktionen.

Wenn man der Marktstatistik einer deutschen Fotozeitschrift trauen darf, ist der Anteil an Spiegellosen nicht so groß (1/4-1/3?) und hat in den letzten Jahren kaum zugenommen. Insgesamt leidet die Branche nach einem Hoch etwas. Wäre mal interessant langfristige Verkaufszahlen (>20 Jahre) zu sehen. Ich vermute das die DSLR einen Boom erlebten, weil es mal schick war eine zu kaufen.

Ansonsten K-3iii ja das wird spannend für mich, sowie eine Neuauflage der DA* mit aktuellerem AF. Wegen der fetten Gläser bin ich nicht hier gelandet. Außerdem hätte ich vor 4 Jahren vermutet das APS-C bei Nikon tot ist. Also dann :warten:

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4054
Wohnort: Mainz am Rhein
na, die K3-3 braucht ja nur einen neuen Sensor mit weniger Rauschen, die Kontakte für die neuen Objektive und wenn es denn unbedingt sein muß ein Klappdisplay.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Photokina 2012 - Terminplaner
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 52
Photokina erst wieder 2020!
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 10
Photokina 2020 abgesagt
Forum: Usertreffen
Autor: alexegg
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz