Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3 Wochen USA Westküste Reise
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 08:26 
Offline

Registriert: Sa 12. Mai 2012, 21:07
Beiträge: 8
Hallo,

wollte Euch um einen guten Rat für Locations an der Westküste bitten.

Wäre über jede Hilfe dankbar, wenn möglich auch mit Fotos, damit ich mir es besser vorstellen kann


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3 Wochen USA Westküste Reise
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 08:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Hab es mal in die Rubrik "Allgemeine Fotothemen" verschoben, ist als Thread ja keine Galerie, eher ne Fragestellung. Wenn Du mit Bildern wiederkommst, gerne einen Thread in Reisefotografie öffnen. :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3 Wochen USA Westküste Reise
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hm, also ich habe zwei mal die Westküste bereist. Allerdings hatte ich einmal 18 Tage und einmal nur 10 Tage zur Verfügung.

Es kommt drauf an, wo Du startest, wir hatten als Ausgangspunkt jeweils San Francisco. Meiner Meinung nach (und damit bin ich wohl kaum alleine), die schönste Stadt an der Westcoast (und drüber hinaus ;)).

Also klassischerweise fährt man von SF den Highway No. 1 entlang runter nach L.A. Dann geht's eventuell weiter nach San Diego und von dort aus weiter ostwärts Richtung Grand Canyon. Auf dem Weg dorthin haben wir noch Las Vegas mitgenommen. Bei uns war aus Zeitgründen immer am Grand Canyon Schluss mit der Fahrt in östliche Richtung. Man könnte aber, wenn die Zeit da ist, noch Monument Valley mitnehmen. Würde ich gerne mal machen beim nächsten mal. Auf dem Rückweg ging's dann noch ins Death Valley (kann man eventuell auch schon auf dem Weg Richtung Grand Canyon einschieben). Dann wieder nordwärts zum Bryce Canyon (supermegaschade, beim ersten mal wusste ich nicht, dass er in der Nähe ist, beim zweiten mal haben wir im Umkreis von 100km kein Zimmer bekommen, weil in der Ortschaft dort ein Oldtimer-Treffen stattfand und alles ausgebucht war. Aber den sollte man gerade auch als Fotograf natürlich mitnehmen). Dann weiter nördlich Richtung Yosemite Park, ein Traum für Naturfotografen (wie überhaupt alle Landschaften, die man während des Tripps so durchfährt). Den Abschluss hat bei uns dann immer Napa Valley gemacht, das größte Weinanbaugebiet der Welt. Wirklich sehr idyllisch und nur ca. 1 Fahrtstunde von San Francisco entfernt. Und dann wieder zurück in die coolste Stadt der Welt, San Francisco. Wir sind das damals in ca. 2 Wochen gefahren, es waren am Ende bisschen mehr als 6500km. Aber jeder Kilometer hat sich gelohnt.

Grundsätzlich würde ich Dir einen Reiseführer von Iwanowski empfehlen: http://www.iwanowski.de/kurzlich-erschi ... owski.html


Was da nicht drin steht, gibt's nicht ;).
Und da findest Du dann auch Bilder, so dass Du Dir was vorstellen kannst. ;)
Kann ich nur wärmstens Empfehlen! :2thumbs:

Hier wollte ich mal ne kleine Serie mit Bildern aus dem Westen machen:
viewtopic.php?nxu=40456504nx51499&f=20&t=590
Da das Interesse aber nicht wirklich da war (oder meine Fotos zu schlecht ;)), hab ich 's dann sein lassen. Aber vielleicht magst Du ja nach Deiner Rückkehr ein paar Impressionen reinstellen, dann können zumindest wir zwei uns drüber austauschen :) Ich liebe den Westen (und noch viel mehr San Francisco => liegt auch daran, dass ich da mal 5 Monate habe verbringen können).

Ein paar Fotos von den Staaten findest Du auch hier auf meiner Flickr-Seite. http://www.flickr.com/photos/the-living ... 457606062/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Qualität von Velbon/ Benro/ Rollei Reise-Stativen ?
Forum: Zubehör
Autor: birko
Antworten: 3
Einladung zum Lichtbildvortrag "Meine Reise zum Nordlicht"
Forum: Small Talk
Autor: Joergen
Antworten: 6
Mödlareuth, eine Reise in die Vergangenheit
Forum: Reisefotografie
Autor: Deepflights
Antworten: 4
Kaufberatung Reise-/Wanderrucksack
Forum: Zubehör
Autor: t2001
Antworten: 3
Schweden/Norwegen/Finnland - eine Reise nach Lappland
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 45

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz