Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] auf aktuelle Updates
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2021, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2015, 16:06
Beiträge: 372
Bei einem früheren Modell, ich weis leider nicht mehr welche es war, konnte man die Settings auf dem PC speichern und bei Bedarf wieder zurück schreiben. Gibt es diese Möglichkeit jetzt nicht mehr?

Wildlife

_________________
Das Motiv vor der Kamera und der Mensch hinter der Kamera sind wichtige Voraussetzungen für das Gelingen einer Aufnahme - eine gute PENTAX dazwischen erhöht den Spaßfaktor bei der fotografischen Arbeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] auf aktuelle Updates
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2021, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Das ist mir nicht bekannt. Dazu müsste es ja eine spezielle Software geben, über die ich bisher bei den Pentax-Downloads noch nicht gestolpert bin. Vielleicht weiß jemand mehr darüber? ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] auf aktuelle Updates
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2021, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3231
wildlife hat geschrieben:
Bei einem früheren Modell, ich weis leider nicht mehr welche es war, konnte man die Settings auf dem PC speichern und bei Bedarf wieder zurück schreiben. Gibt es diese Möglichkeit jetzt nicht mehr?

Wildlife


Hallo, bei Pentax wäre mir das nicht bekannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Updates - Diskussionen
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2021, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 833
Speichern der Einstellungen — Etwas guten Willen des Herstellers vorausgesetzt, sollte es sogar möglich sein, die Einstellungen auf die eingelegte Speicherkarte speichern zu können. Am Speicherplatzbedarf wird es sicher nicht scheitern.
Aber ich setze schon wieder Empathie für Kundenbedürfnisse voraus ... — mein Fehler.

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Updates - Diskussionen
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2021, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Es gab/gibt für Canon Kameras eine Art Community Firmware - den Namen habe ich vergessen - ich meine mit der war es möglich Einstellungen auf der Speicherkarte zu speichern.

Speichern der Einstellungen auf externen Datenträgern, fände ich nur bei Kameras praktisch. xd

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] auf aktuelle Updates
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2021, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
Dunkelmann hat geschrieben:
Bzgl. des Zurücksetzens der Menü-Einstellungen: es mag sein, dass ich nur den Eindruck hatte, dass das bei einem Firmware-Update passierte, aber ich weiß sehr sicher, dass ich zweimal eine Kamera zu Maerz geschickt hatte für Garantiefälle und in beiden Fällen kam die Kamera mit zurückgesetzten Einstellungen zurück.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ... :nono:

Beim Firmwarupdate an sich passiert rein gar nichts.

Geht die Kamera aber zum Service und wird dort an deren Systeme gehängt, DANN wird automatisch alles zurückgesetzt, weil das von dem Programm im Service so gesteuert wird. (Hat mir zumindest der sehr redselige Service-Mann vom Pentax-Service in der Schweiz so erklärt.)

Da ich das vorher nicht wusste, stand ich auch doof da und konnte mir anschließend alle Einstellungen neu erarbeiten. Danach habe ich für die K-3 und K-1 Excel-Tabellen mit meinen Einstellungen erstellt.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Updates - Diskussionen
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2021, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Diese Software für Canon heißt Magic Lantern. Hatten zwei Bekannte auch eine Weile ausprobiert, aber langfristig sind sie nicht dabei geblieben. Damit hatte man auch Zugriff auf Funktionen, die die Kamera sonst gar nicht angeboten hatte.

Bzgl. "Einstellungen speichern": klar, Excel geht auch, aber das Abfotografieren finde ich fast noch einfacher, da ich da selbst gr nichts eintippen muss. Nur durchs Menü zappen und mit der anderen Kamera abfotografieren. Hauptsache, man hat eine Lösung für sich gefunden. Und auf dem Weg kommt die Zweit- oder Drittkamera auch mal wieder zum Einsatz... :mrgreen:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Updates - Diskussionen
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2021, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Nach dem Update nicht vergessen die bin-Datei wieder von der Karte zu löschen. LG

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Updates - Diskussionen
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2021, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
Du musst die Zip-Datei entpacken.
Öffnen ist was anderes.
Falls das entpacken nicht funktioniert würde ich zuerst die Datei löschen und sie erneut herunterladen.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Updates - Diskussionen
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2021, 05:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Bin auch, trotz der Custom Firmware, nicht bei Canon geblieben ') :mrgreen:

Bzgl Speichern der Einstellungen
Pentax Japan hat auf der Website „Menu comparison“ Tabellen, die könnte man nutzen und seine Einstellungen entsprechend eintragen. http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... table.html

Im K1 Handbuch (digital) ist das Menu abgedruckt -> auch eine gute Vorlage :)

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Porträtlinsen für Pentax - Technische Diskussionen
Forum: Objektive
Autor: Hannes21
Antworten: 125
Meyer Optik Görlitz Trioplan 50 f2.8 II - Diskussionen
Forum: Objektive
Autor: HolgerD
Antworten: 10
Carl Zeiss Sonnar 2.8/85 T* (C/Y) - Diskussionen
Forum: Objektive
Autor: ASTS
Antworten: 17
HD PENTAX-D FA 24-70mm / F2.8 ED SDM WR - Diskussionen
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 60
Re: Exakta 24mm / 2.8 MC Macro PK-A - Diskussionen
Forum: Objektive
Autor: mIchel
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz