Hallo ihr Lieben,
ich danke Euch sehr für Euer Feedback! Das ist mir immer wichtig und hilft mir, auch bisschen mit den Augen anderer auf meine Bilder zu kucken.
Wo fange ich an? :)
Ich versuche es kurz und bündig zu machen.
@pid: was die Augen und die Lippen angeht, muss ich mal kucken, was ich da noch machen kann. Bin kein großer Experte, was Bildbearbeitung angeht. Hab zwar Photoshop (Elements), aber kenn mich da nicht aus
. Ich mach meist nur geringfügige Korrekturen mittels Aperture. Aber seit zwei Tagen ist noch NIKs Color Efex 4 dazugekommen, was ich sehr cool finde, aber noch nicht groß benutzt habe.
Das mit den Lippen ist mir auch aufgefallen. Meine Freundin liebt ihren Lippenstift und hatte den auch aufgetragen, bevor wir spazieren gegangen sind. Zwei Stunden später ist das Bild spontan entstanden, da war wohl alles nicht mehr so frisch :) Um's konsistenter zu halten, hätte man dran denken können, den Lippenstift frisch aufzutragen. Aber ja, so ist das Leben... Aber ich muss mal kucken, was sich da machen lässt.
@Ernst: Ja, den Lichtfleck hab ich tatsächlich erst gesehen, als ich's auf'm Computer betrachtet habe und er hat mich eigentlich von Beginn an gestört. Also ich würde nicht sagen, dass er alles kaputt macht, wie gesagt, ist ne Spontanaufnahme und da lass ich kleinere Fehler noch eher durchgehen als wenn ich's perfekt hätte machen wollen. Das ist aber wohl keine Lichtquelle von hinten, sondern der Reflex in der Scheibe vom Blitz... Ich hab schon versucht den in Aperture wegzubekommen - aber das sah danach gruselig aus. Ich nutze dazu normal immer die Klonfunktion in Aperture und male rum, hat immer gut geklappt, aber hier ist's doof, weil die Fläche daneben, die ich als "Klongrundlage" genommen habe, selbst so unterschiedliche Farbverläufe zeigt. Hier wäre es gut, wenn man wüsste, wie so was in Photoshp geht. Da geht's sicher besser, nehme ich mal an.