Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2024, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1791
Wohnort: Bonn
Moin,

hier nun der thread für die 1. Samstag-Aktivität. Es wird eine äußerst lehrreiche Stadtführung mit einem zertifizierten Stadtführer geben, vorwiegend durch die Altstadt bis zum Hafen hinunter, Dauer ca. 2h.
Treffpunkt ist um 11:00 Uhr am auf dem Alten Markt, links neben dem Rathaus.

Bild

Kosten pro Person 9,- €.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2024, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1791
Wohnort: Bonn
kurzes Update


Es sind jetzt (Stand 01.03.2024) 19 Personen für die Stadtführung am Samstag angemeldet. :2thumbs: Momentan die Aktivität, die am meisten Anklang findet.
Es gibt allerdings eine Obergrenze, ab der das für einen Stadtführer nur noch schlecht bis gar nicht mehr handlebar ist, weil es dann zum Einen Probleme gibt die Gruppe zusammen zu halten, zum Anderen ist es für die hinteren Leute in der Gruppe zunehmend schwieriger den Ausführungen des Stadtführers zu folgen.
Deswegen müssen wir bei einer Anzahl von 30 Leuten einen Cut machen. Also 11 Plätze wären dann, Stand heute noch frei.
Danach müssen weitere Interessenten, sofern vorhanden, auf eine der zwei anderen Alternativen umswitchen.

Wenn partout deutlich mehr als 30 Leute an der Stadtführung teilnehmen wollen, kann ich aber versuchen für den Nachmittag eine zweite Führung zu buchen.
Da müssten dann aber mindestens nochmal 9-10 Leute zusammen kommen. Die Zeit für eine zweite Führung wäre vorhanden, da am Nachmittag nichts Festes geplant ist bis zum Abendessen, dieser also quasi zur freien Verfügung steht.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2024, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2023, 15:38
Beiträge: 13
Kein Problem, wenn es zu viele Leute werden, kann ich auch easy zu A2 wechseln (zumal ich wohl schon am Freitag frühen Nachmittag anreisen werde).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2024, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1791
Wohnort: Bonn
So, die Maximalgrenze für die Stadtführung am Samstag ist erreicht. Die Anmeldung dazu ist (vorerst) zu.
Teilnehmer, die sich jetzt noch anmelden, weichen damit bitte entweder auf das Ozeaneum oder den Fotowalk aus.

Sollte das aber partout für Euch keine Alternative darstellen, dann könnt ihr auf dem Anmeldeformular trotzdem die Stadtführung in Klammern mit ankreuzen, dann setze ich Euch auf eine Warteliste und je nach dem, wie viele das dann noch werden würden, würde ich schauen, dass ich noch irgendwas mit einer zweiten Gruppe organisiert bekäme.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2024, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4324
evha hat geschrieben:
Kein Problem, wenn es zu viele Leute werden, kann ich auch easy zu A2 wechseln (zumal ich wohl schon am Freitag frühen Nachmittag anreisen werde).

Oh ... das hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm, dass Du kommst ... :hurra: ... freut mich wirklich ... :ja:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2024, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1791
Wohnort: Bonn
Update

Habe heute den Stadtführer erreicht, er meinte mit den 5 Leuten auf der Warteliste wäre kein Problem, die könnten noch mit dazu, das heißt, alle die auf die Stadtführung am Samstag mit wollten, sind jetzt auch dabei.
Ich habe Euch also mit reingenommen für Aktivität 1 am Samstag.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Abendspaziergang zum neuen Jahr 2024
Forum: Urban Life
Autor: hemki
Antworten: 1
Polarlicht über Mittelsachsen, 3. März 2024 [NMZ]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lapstimer
Antworten: 9
Eine Woche Wien Jan/Feb 2024
Forum: Reisefotografie
Autor: rolfbe
Antworten: 14
Fischland/Darß - Zingst 2021 (Mini UT in Stralsund)
Forum: Reisefotografie
Autor: Alaric
Antworten: 45

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz