https://www.pentaxians.de/

Landschaften around the World - meine Sicht
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/landschaften-around-the-world-meine-sicht-t20045.html
Seite 1 von 162

Autor:  raiklight [ Mi 8. Jun 2016, 12:26 ]
Betreff des Beitrags:  Landschaften around the World - meine Sicht

Vor ein paar Tagen wechselte ich das Lager und bin von Canon hin zur neuen K-1 gewechselt.
In diesem Strang möchte ich Euch meine Landschaftsfotos, welche mit der Kamera entstanden sind, zeigen.
Regelmäßig werde ich hier Fotos von allen meinen Touren rund um die Welt veröffentlichen.

Starten möchte ich mit einem Foto meiner Heimatregion, dem Pfälzerwald.
Viel Spaß beim Ansehen.
Grüße
Raik

Bild

Autor:  Juhwie [ Mi 8. Jun 2016, 12:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landschaften around the World - meine Sicht

Herzlich Willkommen! Schick schick! :2thumbs:

Autor:  Ranitomeya [ Mi 8. Jun 2016, 12:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landschaften around the World - meine Sicht

Juhwie hat geschrieben:
Herzlich Willkommen! Schick schick! :2thumbs:

Sowohl Ersterem als auch Letzterem kann ich nur zustimmen. :2thumbs: Bin äußerst gespannt auf mehr! :ja:

Autor:  StaggerLee [ Mi 8. Jun 2016, 12:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landschaften around the World - meine Sicht

Sehr vielversprechend !
Ich freue mich auf mehr!!

Autor:  Wolfgang [ Mi 8. Jun 2016, 13:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landschaften around the World - meine Sicht

Hallo Raik,
ich habe Deine Fotos auch schon immer gerne im DSLR-Forum angeschaut (User: Krotomode, wenn ich mich nicht täusche).
Deshalb herzlich willkommen bei den Pentaxians. Ich freu mich schon auf mehr Bilder von Dir :)

Autor:  raiklight [ Mi 8. Jun 2016, 14:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landschaften around the World - meine Sicht

Wolfgang hat geschrieben:
Hallo Raik,
ich habe Deine Fotos auch schon immer gerne im DSLR-Forum angeschaut (User: Krotomode, wenn ich mich nicht täusche).
Deshalb herzlich willkommen bei den Pentaxians. Ich freu mich schon auf mehr Bilder von Dir :)


Jo, genau der bin ich ;-)

Autor:  moggafogga [ Mi 8. Jun 2016, 14:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landschaften around the World - meine Sicht

Hallo Raik,

ein wirklich sehr ansprechendes Werk hast du da eingestellt. Beim Bildaufbau überzeugen mich sowohl die erzeugte Tiefe durch die verschiedenen Ebenen als auch die Blickführung mit ihrem Höhepunkt im Sternenhimmel. Für meinen Geschmack ist der Vordergrund vielleicht ein bisschen zu sehr in den Tiefen zu Hause, aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. In der Gesamtheit des Bildes wirkt es objektiv betrachtet stimmig. Nach kurzer Durchsicht deiner Seite bei 500px bin ich schwer beeindruckt von deinen Landschaftsaufnahmen. Schön zusehen, dass auch mit neuem Arbeitsgerät hervorragende Bilder entstehen. Bin schon gespannt wie die Serie weitergeht, wobei mir der deutsch/englisch-Mix im Titel nicht so zusagt ;)

Grüße, Martin

Autor:  raiklight [ Mi 8. Jun 2016, 17:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landschaften around the World - meine Sicht

Martin, danke.
Vor Ort war der Felsen mit bloßem Auge annähernd so dunkel, wie hier auf dem Bild. Es war noch astronomische Dämmerung und ein wenig Restlicht der Rheinebene erhellte den Felsen. Deshalb war mein Ansatz, die Tiefen nicht übertrieben aufzuhellen sonder nur so, dass die Struktur und Zeichnung erkennbar ist.

Autor:  Jeep [ Mi 8. Jun 2016, 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landschaften around the World - meine Sicht

hallo und ein willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd

Autor:  noodles [ Mi 8. Jun 2016, 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landschaften around the World - meine Sicht

Hallo Raik!
Herzlich willkommen! Kann mich dem gesagten nur anschließen: Ein toller Einstand! Und deine Werkschau auf 500px macht Vorfreude auf Weiteres! Landschaft ist ja ein sehr spannendes und wirklich (zumindest für mich) schwieriges Thema. Vielleicht fallen ja einige Tipps ab...

LG
Markus

Seite 1 von 162 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/