Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 00:13 
Offline

Registriert: So 13. Nov 2016, 18:38
Beiträge: 54
Wow vielen Dank für die tollen Anregungen :bravo: !
Ich denke es wird erstmal eine Octabox werden und über die Nummer zwei muss ich mir noch ein wenig den Kopf zerbrechen. Den Tip mit dem Angelzubehör finde ich auch super!

Beste Grüße

neinkob :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Gute Wahl, schau dir ein paar Rezessionen bei Youtube an dann kommst du auch schnell drauf welche Größe du willst.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 21:51 
Offline

Registriert: Sa 10. Okt 2015, 14:24
Beiträge: 7
Da möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben :ichweisswas:

Ich habe unter anderem eine Jinbei 60x80 Softbox, eine Firefly II (65cm) und andererlei Sächelchen. Am universellsten, wenn es weniger um Produktfotografie als mehr um Menschen geht finde ich allerdings einen 101cm Refektorschirm mit weißer Innenseite. Der ist leicht, blitzschnell aufgebaut und sorgt für weniger Lichtverlust als manch anderes.

Die Softbox ist super, aber bei mir nur fest installiert für Produktfotos an einem Galgenstativ inkl. stromkabelgebundenem Blitz. Die Firefly ist auch erfreulich schnell aufgebaut aber so groß ist die nicht, daß heißt man muß schon recht nahe ans Modell damit. Nehme ich manchmal in die linke Hand, selten auch direkt an die Kamera montiert (mittels Magic Arm) aber nie auf einem Stativ.

Als Schirmhalter habe ich ein Phottix HS Speed Mount, das ist ein super praktisches Ding da man zum einen auch Bowens-Sachen daran machen kann (hat früher die Softbox waagerecht gehalten bevor ich mir einen Metz BL200 als Studioblitz gekauft habe) es ist ein Schirmneiger/-halter integriert und für den Schirm ist es extremst vorteilhaft, das der Blitz liegt und nicht steht und damit weniger Schatten wirft und, vor allem, wesentlich näher am Zentrum ist als ein solcher auf dem der Blitz steht. Um den Blitz habe ich noch etwas schwarzes Moosgummi gewickelt das ein paar mm nach vorne übersteht und hilft das seitliche Streulicht, was manchmal recht unvorteilhaft in Pupillen zum Vorschein kommt, zu vermeiden. Innen habe ich noch einen Bouncer auf dem Blitz außen keinen, aber immer mit minimaler Zoomstellung und Streuscheibe.

Nachteil des Schirms, auch ganz klar, die Windempfindlichkeit. Da muß man, wenn man nicht gerade Sandsäcke mitschleppt oder ein sehr schweres Stativ hat, mitunter etwas improvisieren und an einem windigen Tag am Strand erst garnicht antreten. Auch 1m Durchmesser sind nicht gerade riesig, auch damit muß man recht nahe heran was unweigerlich zu manchem Stolperer führt, insbesondere eben wenn man das Stativ recht breit aufstellen muß. Meiner hat Fiberglasstangen und hat sich als recht robust herausgestellt. Mit normalen Blitzen muß man draußen bei Tageslicht aber sowieso immer recht nahe heran, weshalb die Größe, denke ich, schon recht universell ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auto Iso beim Blitzen P-TTL
Forum: Zubehör
Autor: mir
Antworten: 10
Blitzen geht nicht
Forum: Zubehör
Autor: Jeep
Antworten: 11
Städte/Streetfotografie mit welchen Equiqment
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: geohyd
Antworten: 14
Remote Blitzen K50 mit Metz 52AF-1 Dig.
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Kesselmeister
Antworten: 3
Pentax HSS Blitzen mit Godox
Forum: Zubehör
Autor: pixiac
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz