Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Apps auf dem Smartphone?
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3165
Moin! :hat:

Bisher hatte keinen entsprechenden Thread gefunden, daher starte ich mal selbst einen. 8-)
(Falls es schon einen ähnlichen Thread geben sollte, freue ich mich, wenn dieser hier verlinkt wird.)

Ich bin ja noch (mehr oder weniger) Smartphoneneuling.
Nun interessiert mich welche fotobezogenen Apps habt Ihr auf Eurem Smartphone?
Da böten sich vermutilch unterschiedliche an. Spezielle Wettervorhersagen, Sonnenaufgang/-untergang, Dropbox, etc..
Es gibt sicherlich auch einige Apps an die ich so gar nicht denken würde. :mrgreen:

Was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr damit?

Ich bin gespannt auf Eure Rückmeldungen!

LG,
Michaela :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Apps auf dem Smartphone?
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
Filmtag:
Ist eine App um die einzelnen Fotos eines Films mit Infos zu hinterlegen. Ort. Blende. Zeit usw. Nutze ich relativ oft manchmal. (bin auch viel analog unterwegs. Deswegen. Und bei manchen Bildern will ich das wissen)

Lightmeter:
Belichtungsmesser ganz grob, je nach Handy ganz gute Ergebnisse

Ndfiltercalculator:
Ich bin halt manchmal faul ujd dort klicke ich welche Stärke der Filter hat und Belichtungszeit und wird berechnet und man kann gleich einen timer laufen lassen.

Ansonsten nutze ich oft mein Handy wenn ich einen Ort / location sehe und Kamera nicht dabei habe oder falsche Zeit ist (wegen Licht usw) und mache ein Foto mit GPS Daten. Quasi das ich den Ort wieder finde. Nicht lachen, aber manchmal irre ich halt umher und auch in der Natur. Gibt es bestimmt auch eine App für aber hab ich noch nicht extra nach gesucht.

Sonnenauf und Untergang sehe ich bei Wetter.com App gleich mit und schaue ich in der tat öfter nach, auch sehe ich was für ein Mond ist dort gleich mit.

Das war es eigentlich. Also alles gar nicht so speziell und nur paar kleine Hilfsmittel. Weil man das Handy eh immer dabei hat in der Regel

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Apps auf dem Smartphone?
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Zumindest den Thread hier gibt's schon:

40456504nx51499/small-talk-f33/iphone-ipad-als-pentax-fotohelfer-tipps-tricks--und-amp-apps-t3488.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Apps auf dem Smartphone?
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Ich habe nur "Image Resizer". Damit kann man Fotos auf forenfreundliche 1200pix verkleinern um direkt vom Smartphone in Foren hoch zu laden.

Ansonsten habe ich keine Foto Apps.

Drahtlos auf die Ordnerstruktur meines PCs zugreifen und hin und her verschieben kann mein Smartphone von Haus aus, ist im Betriebssystem integriert.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

35mm Verdeckter Akt in 3 Varianten: Welche wirkt am besten?
Forum: Menschen
Autor: MoreArt
Antworten: 17
Welche analoge AF SLR ist zu empfehlen?
Forum: Analoge Kameras
Autor: Bernie 2.0
Antworten: 4
Welche Bearbeitung in Lr kommt besser ?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Ralf66
Antworten: 12
Welches K-5 Kit? Welche zusätzlichen Objektive?
Forum: Kaufberatung
Autor: Auge86
Antworten: 22
Welche Software um analoge Bilder einzuscannen?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: davidw0815
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz