Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Viewfinder K3
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mai 2016, 21:28
Beiträge: 8
Wohnort: Zossen bei Berlin
Da ich leider nicht mehr jünger werde und immer mehr Probleme habe, Details über den Sucher zu erkennen (ja, ich bin erst 31 :D ), habe ich letztens auf einer Fotoreise bei einem Fotografen gesehen, das er mit einem Viewfinder an seiner Canon arbeitet. Ich fand es sehr gut und ließ sich perfekt arbeiten, da ich fast ausschließlich manuell fokussiere und das somit eine mega Hilfe ist.

Nun suche ich einen Viefinder für meine K3ii der jedoch auch mit angebrachten Batteriegriff anzubringen ist, sprich mit einem aufklebbaren Rahmen.

Hat hier eventuell jemand Erfahrung damit und kann einem empfehlen?

_________________
www.Pic-Drive.net // www.Sandmans-Dark.de xd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viewfinder K3
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7318
Wohnort: bei Köln
Schau mal hier: http://www.enjoyyourcamera.com/Kamerazu ... 6_265.html
meinst du so etwas?

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viewfinder K3
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
Im Großen Fluss (Ama...) gibts so was zu fischen :ichweisswas:

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viewfinder K3
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
die Firma "CarrySpeed" bietet einen Viewfinder an, bei dem Du auch einen Batteriegriff nutzen kannst. http://carryspeed.de/produkte/fv/vf4.html

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viewfinder K3
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mai 2016, 21:28
Beiträge: 8
Wohnort: Zossen bei Berlin
Ja Heribert, sowas meine ich, wollte aber eben wissen, wer auch sowas unter den Pentax Fotografen nutzt und welche Erfahrung man gesammelt hat.

Das ich sowas im Fluss finde ist klar, aber da gibt es erstmal tausende Varianten und hinzu viele gefälschte Bewertungen daher frage ich hier im Forum nach, um qualitativ ordentliche Rezessionen und Erfahrungen erhalten zu können ;)

_________________
www.Pic-Drive.net // www.Sandmans-Dark.de xd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viewfinder K3
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mai 2016, 21:28
Beiträge: 8
Wohnort: Zossen bei Berlin
Danke auch an Ralf66, an sich schon eine super Sache, jedoch hat Pentax ja leider bei ihrem Batteriegriff es so gehandhabt, das Stativgewinde nach rechts zu versetzen, eventuell kann man ja die Halterungen so einstellen, dass das Display dennoch perfekt sitzt aber hätte ich da die Angst, das es zu instabil sein könnte.

_________________
www.Pic-Drive.net // www.Sandmans-Dark.de xd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viewfinder K3
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 12:33 
Offline

Registriert: Do 19. Dez 2013, 00:24
Beiträge: 125
Hallo!
Ich habe das mal mit meinem Viewfinder von der K-01 probiert und das funktioniert ohne Bastelarbeit nicht!
Es fehlen hier bei der höchsten Einstellung noch etwa 3 cm um das Display abzudecken und zudem ist das Stativgewinde beim Batteriegriff deutlich weiter Richtung Objektiv verschoben, sodass es auch hier nicht funktioniert.
Gruß
Jürgen

_________________
Beste Grüße aus dem Norden
Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viewfinder K3
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 14:24 
JayEll hat geschrieben:
Hallo!
Ich habe das mal mit meinem Viewfinder von der K-01 probiert


Hallo, welchen benutzt Du da? Sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viewfinder K3
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 17:44 
Offline

Registriert: Do 19. Dez 2013, 00:24
Beiträge: 125
Ich habe den 3" Viewfinder von Walimex. Der hat eine variable Bodenplatte und ist in der Höhe einstellbar.

_________________
Beste Grüße aus dem Norden
Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues Patent: Ricoh OVF/EVF switchable hybrid viewfinder
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz