Übersicht Pentax Optionen für Blitze losgelöst von Kamera
So 14. Feb 2016, 12:31
Hier noch eine Schnellübersicht über die Möglichkeiten für Pentax DSLRs, Blitze entfernt von der Kamera zu betreiben: (ja, es setzt gewissen Englischkenntnisse voraus)
Re: Übersicht Pentax Optionen für Blitze losgelöst von Kamer
So 14. Feb 2016, 17:03
Hallo beholder3,
ich habe das JJC TTL Kabel, bei dir steht es als p-ttl Kabel in der Liste. Bei mir funktioniert kein HSS mit dem Kabel(Metz 44 AF1). Weißt du vielleicht warum? Gruß Jens
So 14. Feb 2016, 22:21
dorens hat geschrieben:ich habe das JJC TTL Kabel, bei dir steht es als p-ttl Kabel in der Liste. Bei mir funktioniert kein HSS mit dem Kabel(Metz 44 AF1). Weißt du vielleicht warum?
Mo 15. Feb 2016, 07:03
Hallo beholder3, der Metz 44 AF1 kann erst seit einem Softwareupdate HSS, evtl. kann es daran liegen. Auf die Kamera aufgesteckt, klappt jedenfalls HSS. Allerdings steht er bei ACONs Liste auch als nicht HSS fähig, bzw. kompatibel. Gruß Jens
Mo 15. Feb 2016, 10:09
Dann haben die Kontakte eventuell keine korrekte Berührtung oder das Kabel ist kaputt. Mit einem funktionsfähigen PTTL Kabel muss der Blitz in jeder Weise genauso funktionieren, wie wenn er auf der Kamera sitzt. Das Kabel sind ja nur verlängerte Kontakte des Blitzschuhs.