Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 96  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Irgendwie hab ich so ein nervöses Zucken im rechten Zeigefinger, der will unbedingt drauf drücken :klatsch:
Aber er wird sich noch gaaaanz schnell gedulden :kaffee:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Faszinierend! Was für eine Entwicklung. Ich freu mich auch schon, Hans.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
:)

Sagt mal, kennt zufällig jemand einen der Tampondruck machen kann?
Ich hab da mal gerade angefragt, für die paar Buchstaben ist mir der Preis doch zuviel aua....
Wäre halt haltbarer als Folie.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4289
Deepflights hat geschrieben:
:)

Sagt mal, kennt zufällig jemand einen der Tampondruck machen kann?
Ich hab da mal gerade angefragt, für die paar Buchstaben ist mir der Preis doch zuviel aua....
Wäre halt haltbarer als Folie.

Technisch sicher eine gute Idee, aber der Preis liegt vermutlich an der Herstellung der Druckform die hier sehr filigran und entsprechend aufwändig in der Herstellung ist.

Die Fläche die Du bedrucken lassen willst ist doch eben, oder? Dann könnte Siebdruck auch eine Alternative sein, die vermutlich günstiger sein dürfte.

(Da ich Drucktechnik studiert habe, habe ich zwangsläufig technisch ein wenig Ahnung davon, aber leider, aufgrund meiner konkreten beruflichen Richtung, keine passenden Firmen auf dem Radar.)

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Ich war heute in einer Druckerei, der hat mir vom Siebdruck abgeraten wegen der geringen Stückzahl.
Das Klischee für einen Tampondruck ist mittlerweile recht einfach in der Herstellung, daher nutzen es viele Werbefirmen um kleine Serien herzustellen.
Aber leider eben immer noch unrentabel für uns, aber ich habe immerhin heute etwas über Drucktechnik gelernt. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4289
Ok ... mein Studium habe ich vor 15 Jahre abgeschlossen. Danach bin ich eher im Bereich Etiketten in größeren Mengen gelandet und die Entwicklungen von Randthemen sind mir nicht ganz so präsent.

Ich kenne Tampondruckformen nur als filigrane Metallkunstwerke, während man Siebdruckformen mal eben selbst beschichtet hat.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 17:23 
Gibts ein kleines Update zur Lage?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Kannst Du Gedanken lesen?

Ich hatte ohnehin vor wieder etwas zu schreiben, ich will nur nicht wegen jeder Kleinigkeit den Thread auf die erste Seite bringen, das nervt vielleicht den einen oder anderen mittlerweile. :)

Aaaalso...

Akkupacks sind bereits alle fertig konfektioniert und getestet.
Pakete aus China sind fast alle da, die Displays dürften der Berechnung nach übernächste Woche eintrudeln. Bisher hatten wir Glück, es ging alles durch den Zoll.
Die Teile für den Schlitten sind auch gestern eingetroffen, unglaublich was so ein kleines Paket wiegen kann.
Ein Zulieferer aus Deutschland hat immer noch Probleme die Taster zu liefern, Liefertermin wurde gestern um eine Woche verschoben :motz: , ist aber trotzdem noch weit im grünen Bereich.
Morgen mache ich die Treiberplatinen für den Schrittmotor fertig, die dazugehörigen Sachen sind vorgestern angekommen, mit den Hauptplatinen bin ich fertig, die Ardus sind bereits alle programmiert und eingelötet.

Thomas hat noch eine Woche? Urlaub, soweit ich weiß steht die Programmierung bereits, er wird also wenn er frisch erholt zurückkommt anfangen Aluspäne zu produzieren. :mrgreen:
Von seiner Fa. haben wir ein Angebot erhalten das mir fast der Kaffee im Hals steckengeblieben ist, die Gesamtsumme ist nicht von schlechten Eltern...
Es summiert sich halt.
Wir werden aber noch beratschlagen was wir da machen, er wird auf alle Fälle einiges in seiner Freizeit machen und wir haben schon überlegt ob ich nicht kurzfristig ein paar Tage in die Schweiz fahre um ihn zu helfen. Da muss aber auch seine Fa. mitspielen wg. Versicherung usw. Wir werden sehen.
Sobald wir da einen vernünftigen Schlachtplan haben, bekommt ihr das natürlich auch mit.

Die finale Version des neuen Gehäuses ist auch fertig, passt alles wunderbar!

Links das alte Prototypengehäuse, rechts das Neue.
Bild

Wie schon geschrieben, es hat merklich in der Dicke abgenommen und zwar um satte 10mm. :)
Bild

Hier noch ein kleines "Beweisfoto", rechts könnt ihr bereits ein paar Platinen sehen. Es ist ein Teil vom dem was bei mir gerade so in der Werkstatt liegt.
(Bevor einer fragt: DIE HELIS BLEIBEN DA!) :mrgreen:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 20:31 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Einfach nur spitzenmäßig! :bravo:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:24
Beiträge: 742
:2thumbs: :bravo: :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Der Michel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 96  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleines Locker machen für den Macro Stack Schlitten
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Methusalem
Antworten: 3
[Sammelthread] Schlitten für Fokusstacking - Bilder
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 90
Focus-Stacking: Makro-Schlitten oder Re-Fokussierung?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Dunkelmann
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz