Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 96  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 22:44 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Hallo joergens.mi,

ja, wir sind Lohnfertiger und bekommen alle Aufträge aus dem freien Markt. Wir sind ein Verein und im Vorstand sitzen einige Industrielle, die uns die Aufträge vergeben. Auch in der Schweiz müssen sich Unternehmen ab einer bestimmten Beschäftigtenzahl sozial engagieren. Das geschieht entweder durch Beschäftigung von Menschen mit Unterstützungsbedarf, einer Strafzahlung oder durch Auftragsvergabe an geschützte Werkstätten.

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Darf ich mich vorstellen?

Bild
Ich bin eure neue Bedieneinheit. :wink:

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch! :cheers:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hallo "neue Bedieneinheit", willkommen im Forum - und einen guten Rutsch :party:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Die neue Bedieneinheit ist ja im "Pentaxdesign"!
:d&w:
Guten Rutsch! :cheers:

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1597
Wohnort: Dülmen
alte K20 ausgeschlachtet? /wegduck

Die Bedieneinheit sieht super aus..

Wenn der Schlitten da ist, wird so was bestimmt schärfer ;)

Bild

Guten Rutsch

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Oha, hsb gar keine Benachrichtung bekommen das hier jemand geschrieben hat...

Über die Menübuttons bin ich gestolpert als ich mir versch. Anbieter angeschaut habe was man so verbauen könnte (Auserdem sind mir die Taster die ich habe zu popelig für euch) ;)
Ihr glaubt gar nicht wie lange man so sucht und findet, da ist eine Nacht durchmachen ganz schnell passiert... :ugly:

Mit einer Lebensdauer von 2 Mio. Klicks werden da wohl einige Bodies "drüberrutschen" bis man da einen wechseln muss. :mrgreen:

Rolf das Bild ist klasse, die Eiskristalle hast Du selber draufgelegt oder? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Heute gab es mal einen, na ja, Outdoortest.
"Na ja" deshalb weil ich einfach am Nachmittag keine wirklichen Motive mehr gefunden habe . ;)

Ich war die letzten 2 Tage mit Grippe, oder was weis ich was dar war, ausser Gefecht, auf alle Fälle recht heftig. wenn ich mich schon mal freiwillig hinlege.. :mrgreen:
Kurzum, ich will mich sicherheitshalber noch 2 Tage etwas zurückhalten, aber frische Luft musste sein.
Danach kommen sicher ein paar morgendliche Eisbilder.

Hauptaugenmerk waren eigentlich die Minustemperaturen, ich wollte wissen wie sich die Komponenten bei ca -10°C verhalten.
Die Kabel waren natürlich etwas steif, aber ansonsten war alles genauso funktionsfähig wie Zuhause. :)

Hier das "Testbild" (30 Bilder)

Bild

Wenn ihr selber mal damit experientieren wollt , habe ich die 30 Bilder als Jpeg abgelegt:



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Update:

Gehäuse hat seinen finalen Status erreicht, ich habe mich nochmal hingesetzt und es doch geschafft alles in ein dünneres Gehäuse zu packen.
Statt 41mm. hat es nun 31mm. :hurra:

So schaut es nun aus:

Bild

Links oben ist der Ein-Aus Schalter, das neue Funktionsfeld ist ja schon bekannt.
Unten ist der Anschluss zum Schlitten und die Ladebuchse.
Rechts die Aussparung ist der USB Anschluss für kommende Updates.
Ich hätte da gerne eine noch eine Gummiabdeckung dazu, aber irgendwie find ich (noch) nix. (Schliesslich muss ja was dran sein das man verlieren kann) :mrgreen:

Ansonsten:
Ein Teil der Schrittmotoren, die Ladegeräte, und ein Teil der Elektronik ist bereits da.
Lager, Wellen usw. wurden gestern bestellt nachdem nun alles geklärt ist.
Thomas vergnügt sich bereits mit der Fräsdateienerstellung.
Unsere Displays und Schrittmotortreiber schippern noch auf irgendeinen Ozean.

Ausgerechnet der deutsche Distributor bei dem ich die Taster und Abdeckungen bestellt habe, der hat fast 2 Wochen Lieferverzug. :motz:


Zuletzt geändert von Deepflights am Di 10. Jan 2017, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 13:59 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Das geht ja sehr gut voran! Ich freue mich schon auf das Teil.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 13:59 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Keine Eile Hans, alles gut! :thumbup:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 96  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Allgemeine Fragen zum Fokusstacking
Forum: Einsteigerbereich
Autor: pixiac
Antworten: 13
1. Versuch Fokusstacking
Forum: Bildbearbeitung
Autor: blafaselblub57
Antworten: 5
Kleines Locker machen für den Macro Stack Schlitten
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Methusalem
Antworten: 3
Focus-Stacking: Makro-Schlitten oder Re-Fokussierung?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Dunkelmann
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz