Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2016, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Super, vielen Dank für die Info!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2016, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:30
Beiträge: 114
Wohnort: A'dorf in OWL
Fotos kommen noch


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:30
Beiträge: 114
Wohnort: A'dorf in OWL
Die Platte, die dabei ist passt auf meinen neueren Manfrotto-Kopf:

Bild

und

Bild

Aber! auf meinem alten Manfroto-3-Wege-Neiger leider doch nicht:

Bild

Sie verrutscht und wackelt dann... sie ist dann doch zu kurz für die Aufnahme


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich habe mal bestellt, mal sehen, ob die Platte an meinem Stativ passt. Ansonsten muss die Schlaufe halt leider wieder gehen...

Gesendet mit der deutschen Post AG

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Also, ich habe die Handschlaufe nun schon eine Weile in Benutzung, ich finde sie richtig klasse! :thumbup:
Super zum tragen, und man hat durchaus das Gefühl, dass die Kamera echt sicher hängt.

Das einzige, was mir nicht passt, ist dass meine 200PL-Platte anders ist, sodass die Kamera auf dem Stativ nicht hält.

Habe mir nun überlegt, die Manfrotto-Platte wieder an die Kamera zu schrauben.
Da ich eine Schraube mit verschweißtem Bügel vom HuGu-Gurt dran habe, werde ich versuchen, die Handschlaufe per kleinem Karabinerhaken daran zu befestigen.
Das sollte dann im Idealfall so klappen, dass ich zum Stativgebrauch nur schnell öffnen und die Handschlaufe lösen muss, und wenn ich wieder verklinke ist die Handschlaufe immer noch eingestellt.

Sollte das so funktionieren wie gewünscht, dann stelle ich noch Bilder ein.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
So, karabinerähnliches Teil ist dran, und es klappt wie es soll. :ja:
Hab meine Manfrotto-Platte mit verschweißtem Scraubenbügel vom HuGu drunter, da das andere Teil dran:

Bild

Das hat sogar den Vorteil, dass das Ganze jetzt etwas flexibler ist, hier die Trageposition:

Bild

Und zum Fotografieren mache ich die Handschlaufe nur leicht nach vorne und habe so mehr Fingerfreiheit zum Bedienen:

Bild

Ich kann die Handschlaufe nur empfehlen, so gehts jetzt auch prima mit Stativ. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:30
Beiträge: 114
Wohnort: A'dorf in OWL
Super, freut mich.
Ich möchte meine auch nicht mehr her geben, ist eine schöne & funktionierende Lösung :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Eine Frage mal zu der Befestigung: ich würde so ein Teil an einer K-30 befestigen wollen. Die hat ja solche schmalen Befestigungsschlitze und nicht diese dreieckigen Ösen. Wie macht man so eine Herringbone da fest? Zum Durchfädeln scheint mir das zu schmal zu sein. :ka:

Bild

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
An der K30 hatte ich die Schlaufe noch nicht.
Ich denke aber, dass die Ösen so sind wie bei der K-S2, und bei der ging es gerade so.
Ist aber ein ordentliches Gefummel, ich habe das Lederband durchgesteckt und hinten mit etwas hochgepfriemelt.
Ging aber.

Gesendet von unterwegs...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Asphaltmann hat geschrieben:
An der K30 hatte ich die Schlaufe noch nicht.
Ich denke aber, dass die Ösen so sind wie bei der K-S2, und bei der ging es gerade so.
Ist aber ein ordentliches Gefummel, ich habe das Lederband durchgesteckt und hinten mit etwas hochgepfriemelt.
Ging aber.


Danke für die schnelle Antwort. :)
Ok, dann sollte das also gehen. Ich könnte mir nur vorstellen, dass der Lederriemen an der Stelle schneller durch die Kanten an dem Kameraschlitz "leidet" und ggf. kaputt gehen könnte. Bei den dreieckigen Ösen dürfte das weniger ein Thema sein.
Aber wenn es von der Breite her denn schon mal passt und man den Riemen - wenn auch mit etwas Mühe - überhaupt durch bekommt, dann sollte es gehen. ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Retro Classics Stuttgart - 1. Gulf Heritage Collection
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 14
K5Ii(s) Review auf Pentaxforums.com
Forum: DSLR
Autor: Dirk
Antworten: 14
Sigma 17-70 Contemporary, Pentaxforums Review
Forum: Objektive
Autor: Manin
Antworten: 7
Pentax D FA* 50mm f/1.4 Review
Forum: Objektive
Autor: Nuftur
Antworten: 0
45 Minuten Pentax K-1 Video Review
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz