Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 7???
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 18:37 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
Passt :thumbup:

Was das Verhältnis von HW und SW Kosten betrifft, bin ich auch bei dir. Gute SW darf schon auch (richtig) Geld kosten.

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 7???
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
volkskamera hat geschrieben:


a) daran Blödsinn ist
b) Dir am Tonfall nicht gefällt

Wenn Du meine Aussagen auf Dich beziehst oder Dir mein Tonfall nicht gefällt, dann ist das Dein Problem, nicht meins.


Natürlich beziehe ich die Aussagen auf mich, weil ich der TO bin und ich zuletzt das Thema Abo hier thematisiert habe.

a) Blödsinn ist das monetäre Arugment schon alleine deswegen, weil 10 Euro pro Monat für das Abo laut Adam Riese im Jahr 120 Euro ergeben.
Capture One Pro 9 hat allein schon 250,- Euro gekostet. Und davon gibt es auch alle 1-2 Jahre eine neue Kaufversion...

Zumal es ebenso Blödsinn ist das Ganze auf ein "entweder Mietversion oder kostenlose Version" herunterzubrechen.

Ich finde im Übrigen auch Apples "Music" toll gemacht. Aber sorry, ich miete keine Musik. Ich kaufe sie. Zum Glück entscheide ich über die Sinnhaftigkeit meiner Investitionen immer noch selbst.

b) Hat sich ja schon geklärt. Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 7???
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Ok, dann sind wir ja wieder beieinander :)

Klar, C1 muss genauso wie jede andere SW gekauft werden. Aber man muss halt für sich selbst entscheiden, ob man den Betrag auf einmal ausgibt oder eben über ein monatliches Abo. Wobei es ja nicht monatlich ist, ondern man zahlt auch wieder (halt für ein Jahr).

Der Vorteil: Wenn ich nach einem Jahr was besseres gefunden habe, kann ich quasi "aussteigen". Das wird natürlich obsolet, wenn irgendwann der Mietbetrag den regulären Betrag erreicht oder gar übersteigt (sofern das überhaupt geht).
Ob man jetzt LR, C1, Dx0 oder Silkypix miteinander vergleichen kann wäre eine andere Überlegung.

Ggf. fällt die Entscheidung halt leichter, wenn man statt 250 eben nur 125 ausgeben muss. Könnte auch ein psychologischer Trick sein. Mein Office für 70 Euro (5 User) hört sich natürlich super billig an. Aber es ist halt nur für ein Jahr.

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 7???
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ja, sind wir. :cheers:

Der große Vorteil des Adobe Abos, so liest man immer wieder, ist halt die mögliche Kopplung an Photoshop. Wer das braucht/haben will, fährt mit dem Abo wohl deutlich günstiger als früher. Ich habe dafür auch eine Software, aber die ist gekauft ;).

Mir soll es recht sein, dass es Abomodelle gibt. Wenn ich's richtig verstanden habe gibt es Capture One ja auch als Abomodell.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 7???
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Photoshop Elements ist übrigens auch eine immer wieder unterschätzte Option.

aktuell für 73 Euro inclusive Premiere Elements, damit hat man sogar eine Video-Option dabei :)

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 7???
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 10:33 
Offline

Registriert: Mo 11. Mai 2015, 07:23
Beiträge: 7
Wohnort: Uster
Hallo zusammen
beim lesen dieses Artikels ist mir etwas aufgefallen.
Warum sind wir "relativ" schnell bereit, 2000 Taler für eine K-1 auszugeben, welche nach 2 Jahren auch wieder überholt ist,
und tun uns im Gegenzug schwer, ein LR-Abo zu gönnen?

Linsen halten ja etwas länger als das Gehäuse, aber ohne gute SW ist es nicht vollkommen.

Wäre evtl. mal ein Denkansatz ...

Grüsse

Günther


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 7???
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Habe ich ja oben schon geschrieben, wieso ich diesen Denkansatz nicht verstehen kann. Es geht doch nicht darum, ob jemand Geld ausgeben will oder nicht.
Bei Lightroom geht's nicht um kostenlos oder mieten. Es geht hier um kaufen oder mieten.

Die Frage warum Menschen bereit sind, sich für viel Geld ein Haus hinzustellen und dann aber nicht dazu bereit sind, sich ein "Möbelabo" zu leisten ist genauso sinnvoll...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 7???
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 11:34 
Offline

Registriert: Mo 11. Mai 2015, 07:23
Beiträge: 7
Wohnort: Uster
Sorry, dann hab ich es falsch verstanden.
Dachte es ginge bei Kaufen oder Mieten um die Preisdifferenz welche irgendwann daraus resultiert.

Und da sind es ja dann doch eher Erbsen die gezählt werden bei einer Ausrüstung von einigen tausend Talern.

Werde mich aber nun wieder in Schweigen hüllen, da ich wohl hier nicht weiterhelfen kann.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 7???
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
zeitlos hat geschrieben:
sich ein "Möbelabo" zu leisten ist genauso sinnvoll...

Super Idee. :bravo:

Ist aber nicht wirklich vergleichbar. Ein Stück Möbel bekommt in der Regel ja keine neuen "Features", die es erstrebenswert machen, eine neue Version zu bekommen.

Bei elektronischen Geräten könnte es anders aussehen, wird ja quasi mit Smartphones und Verträgen gemacht.
Aber ich habe generell bei physikalisch vorhandenen Dingen ein Problem, da wird auf Teufel komm raus immer die neueste Version propagiert, die Umwelt leidet darunter.

Und die Hersteller machen fleißig mit, indem sie einfach ältere Hardware nicht mehr supporten. Soll der doofe Kunde doch einfach ein neues Gerät kaufen.

Bei Software, die für RAW-Entwicklung vorgesehen ist, wäre mal interessant, was genau ein Hersteller in seine RAW neu hinzufügt, damit es mit RAW Converter xyz nicht mehr aufgemacht werden kann. War mir schon immer ein Rätsel.

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 7???
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2016, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Gibt's hier eigentlich in der Zwischenzeit schon was neues? Wird's eine Kaufversion "Lightroom 7" geben?

Ich bin mit Capture One sehr zufrieden. Für Interessierte um eine Idee davon zu bekommen.




Einzig, dass Pentax Objektive als solche nicht erkannt werden (fehlende Kamerabezeichnung in den Exifs) nervt ein wenig. Aber dafür ist das Programm eben sehr toll und ähnelt von der Bedienung her Aperture durchaus.

Dennoch kuckt man natürlich hin und wieder über den Tellerrand :)


Zuletzt geändert von zeitlos am Sa 29. Okt 2016, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Objektivprofil von Lightroom für das DA* 16-50
Forum: Bildbearbeitung
Autor: RickDangerous
Antworten: 0
Lightroom 5.3 Release hat K-3 Unterstützung
Forum: Bildbearbeitung
Autor: User_00066
Antworten: 1
Tipp für Export-Einstellungen Lightroom --> ON1 NoNoise AI ?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Motivsucher
Antworten: 7
Lightroom Abstürze
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Blendenputzer
Antworten: 18
Lightroom Update
Forum: Bildbearbeitung
Autor: ElCapitan
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz