Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Ich habe auf allen meinen Kameras von Anfang an immer hochwertige Schutzfolien von Vikuiti drauf. Die mit Verminderung von Reflexionen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass so ein härteres Glas das Display schützen wird, wenn die Kamera nur "richtig" fällt. Dieses Schutzglas bricht auch und kann den Stoß nicht in jedem Fall abfangen. Bei Einwirkungen bis zu einem gewissen Grad helfen die meisten Schutzfolien vermutlich ausreichend gut.
Habt ihr das YouTube-Video mit dem Test von Schutzfiltern für Objektive gesehen? Das wurde hier vor einer Weile mal verlinkt. Man würde ja annehmen, dass so ein Teil das Objektiv schützen würde, aber das war kaum der Fall. Wenn ein Impuls so heftig auf die Kamera einwirkt, dass das Display bricht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch andere Bauteile der Kamera etwas abbekommen haben. Insofern kann man es an der einen Stelle auch übertreiben. Aber jeder so, wie er es für richtig hält. Ich bin mit den Vikuiti-Folien bisher sehr zufrieden. Da kommt bei häufiger Benutzung und nach einigen Jahren schon mal ein kleiner Kratzer rein und allein das ist nett, dass das Display selbst dann immer noch völlig in Ordnung ist.
Also ganz ohne Folie wollte ich nicht raus gehen mit so einem Teil. Mit der Zeit leidet ein Display auf jeden Fall und bekommt Mikrokratzer usw...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
Das Problem kenn ich...

Bild


So ein Glas auf dem Display kann schon nützlich sein :mrgreen:
Aber ebenso nützlich ist es, zusätzlich ne Kamera-Versicherung abzuschließen.

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fast monochrome Landschaft
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: fussel
Antworten: 12
Warnung - melancholische monochrome Momente ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Susann
Antworten: 16
Nordnorwegen im März (fast) ohne Hurtigruten
Forum: Reisefotografie
Autor: olli48
Antworten: 15
KP Problem mit Display
Forum: Technische Probleme
Autor: Zornnatter
Antworten: 6
K3 hat am Display "Blasen"
Forum: Technische Probleme
Autor: MichaelK50
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz