Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entfesselt blitzen aber wie
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 22:47 
Offline

Registriert: Sa 4. Jan 2014, 15:30
Beiträge: 108
Hallo, ich bin mir sicher ihr könnt mir hier helfen; bin absoluter Anfänger in der Blitzfotografie und habe da einige Verständnisfragen, poste das mal hier, kann aber auch gerne in den Einsteigerbereich umziehen... :ka:

1) Ist es prinzipiell möglich OHNE den eingebauten Blitz in meiner K3 I meinen Metz Blitz 52 AF-1 (als Slave!?) zu bedienen; ich bringe das nur gleichzeitig zusammen, oder brauche ich da einen drahtlosen Funkauslöser?
Was ist der Unterschied zwischen Master (Hauptblitz) und Control (Steuerblitz) an der Kamera?

2) Was den drahtlosen Funkauslöser betrifft; welche Kameraeinstellung muss ich hier treffen? Habe mir nun so ein günstiges China Set gekauft und bringe das nicht zum laufen. Welche Einstellung muss ich am Blitz treffen, Slave Modus oder?? Batterien habe ich eingelegt und Sender und Empfänger eingeschalten und auf Kanal zwei die beiden gesetzt. :(

3) Wenn das dann mal funktionieren sollte und ich irgendwann mal einen zusätzlichen Blitz kaufen möchte um zeitgleich mit beiden zu blitzen (das nennt man glaube ich entfesselt blitzen?), kann ich hier einen Neewer TT 560 zu meinem Metz Blitz dazuverwenden oder einen Yongnuo. Also prinzipiell andere Marke und sind die was "Gscheites" als Zweitblitz bspw. zum Aufhellen des Hintergrundes oder oder; ich weiß muss man alles manuell bedienen.

4) Für den Yongnuo gibt es für Pentax Kameras leider noch keinen drahtlosen Flash Controller, oder?

Danke schon mal für die Infos!!

_________________
_____________________
Lg Gunther


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entfesselt blitzen aber wie