Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 03:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 96  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 19:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
xy_lörrach hat geschrieben:
WilliG hat geschrieben:
Jeder kann nach seinem Gusto [...] verschraubbare Dildos oder was auch immer anbringen.
DAS mag ich mir jetzt bei dem Schlitten nicht wirklich vorstellen wollen. Mist ... zu spät ... :rofl:
:shock: Das eröffnet zumindest völlig neue Einsatzmöglichkeiten! :ichweisswas:
Hans, ich erhöhe auf zwei! :ichweisswas:

:rofl:
:d&w:
*EDIT*: Der zweite sollte dann aber schon beträchtlich schneller hin und her fahren können! :rofl:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 20:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Huch! Wo bin ich denn hier gelandet? Hoffentlich kriegt meine Familie nicht raus, wo ich mich so rumtreibe. :oops:

:rofl:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 20:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Willi hat angefangen!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 20:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Diese Bilder bekomme ich niemals aus meinem Kopf. :ugly:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Da Mika ja sonst die hochheilige Reinheit in seinem Kopf spazieren trägt bringt ihn diese Vorstellung natürlich aus der Bahn:-)

Liebe Grüße Uwe
Gesendet mit Hilfe elektronischer Gerätschaften.

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Komm ich zu spät?
Ist noch was da von dem Zeug das ihr geraucht habt? :rofl:

Aber die Idee von Willi mit dem *pieeep* finde ich nicht schlecht, ich könnte ja den Schlitten in anderen Foren, mit "leicht" erhöhten Beschleunigungs und Bremswerten anbieten.. xd
Ok, Frank möchte also zwei Stück haben, kein Problem, ich nehme an einer sollte dann eher.... so etwas ähnliches wie WR sein? :d&w:

Ich kann kaum schreiben vor lachen... ich probiers mal.. :ommmh:

Also, wie schon bemerkt, der Schlittenboden ist wesentlich breiter als eine Arca-Swiss Schiene, man müsste also so oder so die Schiene am Boden befestigen, in anbetracht der Preise für solche Schienen lohnt es sich einfach nicht eine solche herzustellen, abgesehen davon das bei einem Schwalbenschwanz die korrekten Winkel der Schiene und Klemme passen müssen, sonst ist es keine flächige Klemmung, um die gleichen Druckwerte zu haben muss der Anpressdruck erhöht werden und der Druck überträgt sich nur auf einem kleinen Punkt = Beschädigung Klemme & Schiene.

Ferner gibt es noch ein Anwendungsfall bei dem die Schiene einfach im Weg ist, z.B. auf einem Tisch.
Wenn man den Schlitten "andersherum" verwendet ( :mrgreen: nein Frank, NICHT SO!) also als Motivträger statt Kameraträger und man stellt alles auf einer Arbeitsplatte ab, dann kippelt alles wegen der Schiene, ohne liegt der Schlitten einwandfrei.
Schraubbar bringt also wirklich Vorteile.

P.S.
Ich such schon mal einen günstigen Anbieter für Vibrationsmotoren in China, soll ja schliesslich auch ein wenig BRRRRR machen oder? :rofl: :d&w:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 00:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Deepflights hat geschrieben:
Aber die Idee von Willi mit dem *pieeep* finde ich nicht schlecht, ich könnte ja den Schlitten in anderen Foren, mit "leicht" erhöhten Beschleunigungs und Bremswerten anbieten.. xd
Ok, Frank möchte also zwei Stück haben, kein Problem, ich nehme an einer sollte dann eher.... so etwas ähnliches wie WR sein? :d&w:

Ja, und verkürze den Verfahrweg beim zweiten um die Hälfte damit es einigermaßen in Cheffes gewohnten Rahmen bleibt.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danke, an die beiden anderen Verwendundsarten habe ich nicht gedacht, Objektbewegung und ..., vielleicht kann man ja das WR Modell in der Geschwindigkeit schaltbar machen. :d&w:

Das sind aber gute Argumente von dir dagegen, kannst du bitte sicherstellen das eine 200mm Schiene mit 3 Schrauben mittig gut befestigt werden kann, am liebsten UNC aber metrisches Gewinde geht auch, an der letzten Zeichnung fehlen mir da di Löcher an den beiden Enden der Grundplatte, ich will die lange Schiene nicht nur in der Mitte festmachen.


ps kein Rauch, das ist Verschwendung, Kekse :rolleye: :rolleye: :rolleye:

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Ranitomeya hat geschrieben:
Ja, und verkürze den Verfahrweg beim zweiten um die Hälfte damit es einigermaßen in Cheffes gewohnten Rahmen bleibt.


verstehe, klar mache ich gern, kein Thema, der Akku muss dann also auch nur maximal 3 min. halten oder? *ichgehhiergleichkaputtvorlachen* :rofl:

joergens.mi hat geschrieben:
..kannst du bitte sicherstellen das eine 200mm Schiene mit 3 Schrauben mittig gut befestigt werden kann, am liebsten UNC aber metrisches Gewinde geht auch, an der letzten Zeichnung fehlen mir da di Löcher an den beiden Enden der Grundplatte, ich will die lange Schiene nicht nur in der Mitte festmachen.


Eine solche Platte habe ich auch für mich bestellt, ich denke die Gewindebohrungen sollte identisch sein.


Weils gerade passt:
Alle Gewindebohrungen sind UNC, es gibt ja keine metrischen Gewinde bei Stativbefestigungen. :)


Zuletzt geändert von Deepflights am Fr 30. Dez 2016, 03:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
VERDAMMT!! :rofl: :rofl: :rofl:

Räumt mal einer bitte auf hier :d&w:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 96  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Allgemeine Fragen zum Fokusstacking
Forum: Einsteigerbereich
Autor: pixiac
Antworten: 13
Deepflight's "Schlitten für Focusstacking"
Forum: Zubehör
Autor: WilliG
Antworten: 38
1. Versuch Fokusstacking
Forum: Bildbearbeitung
Autor: blafaselblub57
Antworten: 5
Focus-Stacking: Makro-Schlitten oder Re-Fokussierung?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Dunkelmann
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz