Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 14:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
@Canikolynytax: Du hast es geschafft in einem einzigen Beitrag Methusalem, Mladen R, den TO und mich zu beleidigen. Ich kann mich dunkel an einen Forenuser erinnern, der auf ähnliche Weise argumentiert hat. Egal wie glücklich Kopernikus mit seinem Blitz wird, der User, den ich meine und von dem du auch genau weißt, wen ich meine, ist hier nicht lange glücklich gewesen. Peace? :princess:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 07:43
Beiträge: 63
Ich weiß jetzt nicht, was ich beleidigendes von mir gegeben habe. :ka: In jedem Fall war das nicht meine Absicht.

ABer zurück zum Thema, vielleicht darf ich an meine Frage erinnern: Hast Du den Eindruck, Kopernikus weiß, was er da gekauft hat?

_________________
Getippt mit meinen kleinen dicken Fingerchen und gesendet von meinem Intel i5-2500 auf Asus P8P67 v3.1 mittels meines Lieblingsbrowsers ganz ohne Trappertalg und eiFöhn...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 14:35 
Canikolynytax hat geschrieben:
Naja, jetzt hat er ihn gekauft, schau'n wir mal ob er damit glücklich wird.


Ohhh... das würde Dich echt ärgern, oder? Das passt nicht in Deine Welt, richtig? :mrgreen:

Das macht mir wieder Spaß - daher noch mal von mir: Hallo Welt, auch ich finde den China-Kracher einfach klasse!! Toller Blitz für wenig Geld. Preis/Leistung einfach genial 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 14:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Wenn du nicht erkennst, wie anmaßend deine Beiträge erscheinen Canikolynytax, dann kann ich auch nicht weiter helfen.

Ich persönlich habe auch schon ein bisschen mit Blitzen rumgespielt, mal klappt was ganz gut, mal nicht.
Mit dem von mir bebilderten Setup lassen sich auf einfache Weise gute Ergebnisse erzielen. Ein preiswerter und einfacher Einstieg in aktuelle Blitztechnik. Dies markig als China-Kracher zu diffamieren, dazu gehört nicht viel Sachverstand.

Was können die Blitze _nicht_, was sie als Makroblitze können sollen, außer wirklich Ringblitze mit allen Ringblitzeigenschaften zu sein?


@Kopernikus: Lass dich nicht verrückt machen! :) Probier mal ein bisschen mit den Einstellungen rum, die ich weiter oben beschrieben habe und wenn es gar nicht will, sind wir ja immer noch da! ')

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 07:43
Beiträge: 63
@pixiac: Hast Du den Eindruck, Kopernikus weiß, was er da gekauft hat?

Im übrigen ist die Bezeichnung "China-Kracher" selbstverständlich auf die Herkunft und Qualität dieser Blitze gemünzt. Was ganz nebenbei nicht ausschließt, dass man sie dennoch kaufen kann, schließlich sind die Dinge ja wirklich billig. Dafür kann man auch in Kauf nehmen, dass man sie nach 10 Jahren nicht mehr auf dem Gebrauchtmarkt findet, weil sie da lange das zeitliche gesegnet haben. Und über die getürkte Leitzahl kann man angesichts des günstigen Preises auch hinweg sehen. Hätte der OP nach einer günstigen Strobistenlösung gefragt, bei der man mehrere Blitze manuell und zentral steuern will, hätte ich auch die China-Kracher nebst passendem Auslöser empfohlen. Aber für einen Anfänger, der einen Aufsteckblitz sucht und ansonsten vom Thema "Blitzen" noch komplett unbeleckt ist, scheint mir das nicht die erste Wahl zu sein.

_________________
Getippt mit meinen kleinen dicken Fingerchen und gesendet von meinem Intel i5-2500 auf Asus P8P67 v3.1 mittels meines Lieblingsbrowsers ganz ohne Trappertalg und eiFöhn...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ja, aber es war SEINE erste Wahl. Diese jetzt andauernd schlecht zu reden muss auch nicht sein.

Wenn er nicht mit dem Teil klar kommt, dann Ginz es hier im Forum genügend nette Leute, die ihm helfen werden.

Gesendet mit der deutschen Post AG

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 07:43
Beiträge: 63
Asphaltmann hat geschrieben:
Ja, aber es war SEINE erste Wahl. Diese jetzt andauernd schlecht zu reden muss auch nicht sein.


Ja, Du hast wahrscheinlich recht. Warten wir einfach mal ab, bis er das Ding in der Hand hat, dann gibt es vermutlich weiteren Anlass für "konkreteste Hilfestellung".

_________________
Getippt mit meinen kleinen dicken Fingerchen und gesendet von meinem Intel i5-2500 auf Asus P8P67 v3.1 mittels meines Lieblingsbrowsers ganz ohne Trappertalg und eiFöhn...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 15:26 
Jetzt mal im Ernst - warst Du selber zu dämlich für den Blitz und glaubst Anfänger müssen daran scheitern? Ich sag's ungefragt und dauernd nochmal - ich hab' mit denen angefangen und benutze die heute noch. Hab' noch niemanden groß fragen müssen... aber ich versteh' auch nix davon...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 15:37 
BUDDI hat geschrieben:
Jetzt mal im Ernst


Klar kann man ohne die technischen Entwicklungen der letzten Jahrzehnte fotografieren, die Kamera auf M stellen, den Fokus von Hand einstellen und mit rein manuellem Blitz arbeiten.
Wenn man denn weiß, wie's geht und möglichst jahrzehntelange Praxis hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4751
Wohnort: Mecklenburg
Moin Frank,

danke für deinen Tipp zwecks Blitz. :thumbup: Genau dein Blitz liegt in dreifacher Ausführung + Triggerset im Zimmer von meinem kleinen Sohn. Ich habe immer gedacht, dass diese Blitze nicht an meiner K-3 funktionieren, deshalb habe ich es auch nie probiert. Ich habe mir einfach mal gerade einen Blitz geschnappt und auf die K-3 geschraubt und nach deinen Einstellungstipps getestet. Es geht. Ich bin ein absoluter Blitzmuffel und habe 0 Ahnung davon. Einfach im dunklen Wohnzimmer mal getestet. Frage mich jetzt aber nicht mehr nach der Blitzleistung. :ka: Ich habe ihn so weit runter geregelt, damit das natürliche noch etwas erhalten bleibt. Einen Bouncer hatte ich auch nicht drauf. Der Blitz war frontal auf das Motiv ausgerichtet.


Datum: 2016-09-13
Uhrzeit: 15:36:16
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#1


Datum: 2016-09-13
Uhrzeit: 15:34:55
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#2

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Macro oder nicht Macro – das ist hier die Frage...
Forum: Objektive
Autor: hallopaps
Antworten: 61
Stromadapter fuer K-x ?
Forum: Zubehör
Autor: kopernikus
Antworten: 8
Alltägliches...oder doch nicht?
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Cloud oder nicht Cloud ist hier die Frage
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 14
kaufen oder nicht -> Cosina 100 3.5 bei ebay
Forum: Kaufberatung
Autor: butcher1995
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz