Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FLU-Card / Pentax O-FC1
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Jul 2013, 10:19
Beiträge: 98
Wohnort: Bembeltown
Danke fürs Feedback.
Das Ganze ist doch Pentax spezifisch. Die Steuerung erfolgt über die Kamera selbst.

Hintergrund meiner Fragen:
Die 16GB FluCard pro von Trek kostet USD 75, ist also wesentlich günstiger als die O-FC1.
Die Apps für Android, iOS und Windows lassen aber keine Kamerasteuerung, sondern nur Übertragung und Betrachtung auf dem entsprechenden Device zu.
Das kann eine Eye-Fi Card auch.

_________________
greetz
Michel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FLU-Card / Pentax O-FC1
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
@mIchel

Genau, les' Dir den weiter oben verlinkten Artikel auf dpreview durch, er beschreibt das ja genau. Auch wenn andere Karten billiger sind, kannst Du damit aber die K-3 nicht steuern. Dafür funktioniert die Steuerung mit der Pentax Flu-card aber platformunabhängig, weil keine Apop installiert wird, sondern die Steuerung eben im Browser geöffnet wird.
dpreview schreibt übrigens, dass die Pentax Karte von Trek hergestellt wird.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FLU-Card / Pentax O-FC1
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Jul 2013, 10:19
Beiträge: 98
Wohnort: Bembeltown
Ja, die Flu-Card wird von Trek hergestellt, deshalb auch mein Blick auf die Trek-Site.
Der Artikel von dpreview ist hilfreich - Danke.
Summa summarum ist mir die Kamerasteuerung wichtiger, als die vermeintliche Ersparnis - die Karte ist bestellt.

_________________
greetz
Michel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: FLU-Card / Pentax O-FC1
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Jul 2013, 10:19
Beiträge: 98
Wohnort: Bembeltown
Gestern habe ich die Card ausprobiert.
Auf einem Android Tablet und Phone.
Funktioniert auf beiden gut, wobei das Tablet mir persönlich angenehmer ist.
Jetzt müsste nur noch eine Time Lapse Funktion vorhanden sein...

Gesendet von meinem Nexus 7 II LTE und TapatalkPro

_________________
greetz
Michel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einsatz der FLU CARD mit der K3
Forum: DSLR
Autor: justru49
Antworten: 4
FLU-Card für die K-3
Forum: Small Talk
Autor: Jamou
Antworten: 12
SD-Card Füllstand ablesen?
Forum: DSLR
Autor: buffalo-harry
Antworten: 17
Flu-Card
Forum: Zubehör
Autor: tux31
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz