Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FLU-Card / Pentax O-FC1
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2014, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Edit: bin nur zu doof, das Ding zu bedienen....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FLU-Card / Pentax O-FC1
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2014, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 20:23
Beiträge: 261
Wohnort: 35713 Eschenburg
Schade dass meine Testzeit für die K3 schon am Sonntag vorbei ist,
sonst würde ich mir die Flu Card noch bestellen und mittesten.
Die externe Kamerasteuerung ist für mich ein haupt Kaufargument.
Also verlasse ich mich auf euer Urteil und freue mich auf Tips zur FLU Card.

Gruß Reiner

_________________
Die Sonne scheint ins Dickwurzloch.....lasse doch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FLU-Card / Pentax O-FC1
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2014, 18:25 
Offline

Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:19
Beiträge: 184
Wohnort: Berlin
Falls sich jemand beschweren will das Internet und Flu-Card Connection nicht gleichzeitig funktioniert.... ja stimmt... steckt man einen weiteren W-Lan Stick in den Rechner und wählt als erstes die Internet Verbindung aus und als ZWEITES die Flu-Card ... dann hat man beides...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FLU-Card / Pentax O-FC1
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2014, 09:06 
Offline

Registriert: Di 7. Feb 2012, 11:33
Beiträge: 350
...habt Ihr auch Probleme mit dem "Entkoppeln"? Ich teste gerade mit dem Nexus4 und Android 4.4. Es funktioniert alles tadellos, nur schaffe ich es nicht die K-3 aus dem "remote capture" raus zu bekommen. Der einzige Ausweg ist die K-3 abzuschalten. Irgendwie finde ich das ungut.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FLU-Card / Pentax O-FC1
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2014, 09:26 
Offline

Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:19
Beiträge: 184
Wohnort: Berlin
Meinst du jetzt das du die kamera normal bemühen kannst oder das die wlan Verbindung. Abgebaut wird ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FLU-Card / Pentax O-FC1
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2014, 10:58 
Offline

Registriert: Di 7. Feb 2012, 11:33
Beiträge: 350
Hallo,

das Problem ist, dass ich die Software und die WLAN-Verbindung zwar ordentlich beenden kann, die K-3 - wenn man ihr an die Knöpfe geht - aber dennoch anzeigt, dass sie sich im Remote capture Mode befindet.

D.h. Live View ist ausgeschaltet, Chrome beendet, WLAN-Verbidnung gekappt und trotzdem befindet sich die K-3 noch im Capture Mode.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FLU-Card / Pentax O-FC1
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2014, 11:29 
Offline

Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:19
Beiträge: 184
Wohnort: Berlin
das ist hier überhaupt nicht der fall. im gegenteil stelle ich im z.b. chrome das live view aus schon kann ich ganz normal mit der kamera fotos machen

oder auf video modus stellen dann ist man auch aus dem remote modus (live view raus-wlan bleibt an)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FLU-Card / Pentax O-FC1
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:46
Beiträge: 406
Wohnort: Regensburg
meint ihr pentax baut das "remote capture" mal noch mit in die K5 Firmware ein?

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FLU-Card / Pentax O-FC1
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 14:51 
Offline

Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:19
Beiträge: 184
Wohnort: Berlin
Wohl kaum ! Würde mich sehr stark wundern ehr bringen sie eine k5 mit klapp Monitor raus :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FLU-Card / Pentax O-FC1
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:52
Beiträge: 123
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine möglicherweise blöde Frage.
Normalerweise lösche ich meine Fotos von der SD-Karte durch formatieren in der Kamera. Bei der FLU-Card habe ich mich noch nicht getraut, weil mir noch nicht klar ist, wie sich das Formatieren mit der Betriebssoftware der FLU-Card verträgt und was ich möglicherweise beachten muss.
Hat schon jemand die FLU-Card formatiert?

_________________
Viele Grüße,
Heike
---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Flu-Card
Forum: Zubehör
Autor: tux31
Antworten: 5
SD Card Guide for Photographers
Forum: Zubehör
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Einsatz der FLU CARD mit der K3
Forum: DSLR
Autor: justru49
Antworten: 4
Probleme mit Flu Card
Forum: Technische Probleme
Autor: Klaus
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz