Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2024, 04:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 96  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 19:36 
Deepflights hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
Sollte man sich also gründlich überlegen, wo die Grenze des Hobbys zum gewerblichen Angebot überschritten ist.


Das wird der nächste Schritt werden müssen, hierfür werde ich mir allerdings professionelle Hilfe holen müssen, diese Aspekte sind für mich neu, daher habe ich null Ahnung was da auf mich zukommt.


Das will wohl überlegt sein.

Hier kannst Du schon mal ohne zu zahlen selber stöbern:
https://www.weingarten.ihk.de/innovatio ... en/1941588
https://www.gesetze-im-internet.de/prodsg_2011/__6.html
https://www.weingarten.ihk.de/innovatio ... er/1941600

Auch kaufmännische Themen wie Gewährleistung werden schnell relevant, was einzupreisen ist. Grundsätzlich wärst Du als Direktanbieter ja auch "Händler". Das kann dann wieder für Steuer, Gewerbeanmeldung usw. spassig werden.

back to topic:
Kannst Du einen Fahrplan skizzieren, wie es ab jetzt weitergehen soll?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
beholder3 hat geschrieben:
Kannst Du einen Fahrplan skizzieren, wie es ab jetzt weitergehen soll?


Ich bin gerade dabei die notwendigen Zeichnungen aufzubereiten, ein paar kleine Änderungen und Verbesserungen, nichts besonderes.
Morgen / übermorgen gehen die Daten an Thomas damit er schon mal etwas vorbereiten kann.
Ein paar Tage warte ich noch ab, ein paar Interessenten haben sich noch nicht gemeldet.
Die Platinen wurden bereits fertiggemacht und liegen schon auf dem Server des Herstellers zum weiterverarbeiten, sobald die Stückzahl feststeht, geht es in die Fab.
Da ich noch Material hier habe werde ich schon mal anfangen Microstecker zu crimpen.

In den nächsten Tagen werde ich den Schlitten nochmals ausgiebig testen um evtl. versteckte Mängel in Hard oder Software zu finden.
Danach werde ich starten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Update:

Platinen werden am Montag bestellt, Upgrades erledigt.
Software hat noch ein paar kleinere Optimierungen bekommen.

Mechanisch wird sich optisch und gewichtsmässig etwas in die positive Richtung verändern und der Verfahrweg hat sich auch noch vergrössert, wir haben jetzt 193.5 mm!
Mehr geht nun nicht mehr. :mrgreen:

Die Grundplatte ist auch neu:

Bild

Festigkeitseinbußen: keine


Eine Änderung gefällt mir besonders, ich habe einen qualitativ besseren Schrittmotor gefunden, der macht 0,9° pro Schritt, hat demzufolge eine bessere Auflösung im Mikroschritt, ist noch leiser, genauso kräftig und das Beste.. :

Bild

Nur halb so tief. :)

Auf diesem Weg wünsche ich euch allen einen besinnlichen, friedlichen Weihnachtsabend und schaut nicht zu tief in das unvergütete Glas! :rofl: :cheers:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 14:11 
Tolles update. :thumbup:

Wird es eigentlich irgendeine Möglichkeit geben, später bei Bedarf die Software zu tauschen/upgraden durch Nutzer?

Es soll ja vorkommen, dass in der breiten Nutzung von Produkten nochmal Fehler erkannt werden (oder bessere Lösungen), als man das vor Verkaufsstart erahnt hat. Da ist eine Notfall-Updatemöglichkeit nicht völlig doof. ;)

Frohe Weihnachten.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Wird es geben, die Platine hat Mini-USB, Gerät öffnen ist keine grosse Aktion.

Bei Bedarf bekommt jeder von euch die Updates. Aufspielen geht auch sehr einfach.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kann man noch Interesse anmelden?

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Kann man. ;)
Du bekommst später noch eine PN von mir.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12255
Tolle Neuigkeiten Hans!!! :clap: :clap: :clap:

..ich drück' Dir ganz fest die Daumen das es nicht sooo dicke kommt wenn Du in Serie gehen willst :ja:

..freu mich wie sau auf die "Rutsche"! :lol:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 17:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10344
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ich kann's kaum noch abwarten. Ein absolutes Sahneteil. :anbet: Wenn man bedenkt, dass 99,9% von solchen Aktionen mit viel Hingabe starten und dann im Sande verlaufen, bin ich umso mehr beeindruckt. :2thumbs:

Deepflights hat geschrieben:
Wird es geben, die Platine hat Mini-USB, Gerät öffnen ist keine grosse Aktion.

Bei Bedarf bekommt jeder von euch die Updates. Aufspielen geht auch sehr einfach.

Gibt's auch was, an das du nicht gedacht hast? Automatischer Anschluss ans WLAN mit Passwortfinder oder wahlweisem Einhacken ins Handynetz zur automatischen Kontrolle und ggf. Update der Firmware? Makro-Motivfinder? :\m/:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Ranitomeya hat geschrieben:
Automatischer Anschluss ans WLAN mit Passwortfinder oder wahlweisem Einhacken ins Handynetz zur automatischen Kontrolle und ggf. Update der Firmware?


JA! :rofl: BIER BRAUEN! das fehlt..

Aber Beholder3 hat mich da auf eine gute Idee gebracht, ich werde versuchen noch eine kleine Software zu basteln mit der man ein Update abholen kann und es gleich auf den Chip hochlädt, mal sehen wie gut ich noch in Visual Basic bin, hab es schon länger nicht mehr genutzt. ;)
Aber das stelle ich mal hinten an.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 96  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Deepflight's "Schlitten für Focusstacking"
Forum: Zubehör
Autor: WilliG
Antworten: 38
1. Versuch Fokusstacking
Forum: Bildbearbeitung
Autor: blafaselblub57
Antworten: 5
[Sammelthread] Schlitten für Fokusstacking - Bilder
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 90
Allgemeine Fragen zum Fokusstacking
Forum: Einsteigerbereich
Autor: pixiac
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz