Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1984 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 199  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 52 Fotos 2014
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2014, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
moggafogga hat geschrieben:
Leider wieder nicht geschafft mitzumachen...der erste Vorsatz fürs neue Jahr wankt somit bereits :(

:yessad: , ging mir genauso
Der zweite Vorsatz war, zu möglichst vielen Beiträgen etwas zu schreiben :ja:
Aber dann machte es Blink und die Eindrucksschilderung von Heribert kam auf den Schirm, die fast genau deckungsgleich zu meinen Eindrücken war :ja:
.... aber die Vorsätze bleiben weiter bestehen und meine Stimme geht an Marescalcus

Gruß Norbert

Nach dem Wunsch von Moto-moto im Plauderthread, die Kommentare hier einzufügen und sie eh fertig waren, hier nun doch:

Den ersten Schmunzler hatte Gerry/guggema mit seinem und gleichzeitigen ersten Beitrag im ersten 52er 2014-Thread „Erster“ von mir direkt beim ersten Anschauen bekommen

Marcels/marmor Idee den ersten Buchstaben des Alphabets als Motiv zu wählen, fand ich auch gut. Mir gefällt jedoch nicht der sehr kleine Schärfebereich, das A schon.

Jupps/Asphaltmann Playmobil-Figuren Zieleinlauf gefällt mir aufgrund der schönen Farben und Schärfe. Was mir nicht gefällt ist die Perspektive und der Schnitt: ein tieferer Aufnahmepunkt und ein Zuschnitt nur auf Kopf und Arme mit Zieltransparent wäre für mich stimmiger gewesen

Dirk: Ein Carrera-Autorennen ist natürlich immer was mit viel Dynamik und gewinnen ist dort oft nicht leicht. Leider gefallen mir die ausgebrannten, blauen Bewegungsspuren überhaupt nicht

Franks/pixiac wird leider erst durch den Text zu einem Wettbewerb

Michaels/portaner, Carstens/Okular und Hanns Ideen sprechen leider nicht so an

An Angus‘ Max-Gloor-Kannen-Bild gefällt mir die stimmige Komposition der Farben mit der geringen Schärfentiefe und den Lichtreflexen. Da wird der lange zurück liegende Sieg fast zur Nebensache

Swiss-Mads Rote-Ampel-Licht-Reflektor gefällt mir durch die stimmige farbliche Komposition und nachhaltig bleibt es dadurch, dass ich so’n Teil vorher noch nie gesehen habe

Bei Rica hätte mir ein stürmischer erster Galopp im neuen Jahr mehr zugesagt

Heriberts ErstKamera-Table-Top-Photographie gefällt mir durch die Bearbeitung in SW und die geweckten Erinnerungen, v.a. an die ME, meine zweite nach der MX

Axel /K5-! „Wiege der Menschheit“: nette Idee, aber mit der Umsetzung werde ich nicht warm

Hannemann: Fußball ist noch so meins, Idee und Umsetzung trotzdem sehr gut

Diegos Vier“sprinter“: sauber eingefangen, aber gegen/mit wem läuft er?

Mudis/gryezer: auf alle Fälle ein Schmunzler

Lutz‘/Jezebel: gut gesehen und sauber als CK umgesetzt

Ralf/Marescalcus: schon im Helgoland-Thread der Schmunzler schlechthin

Kathrin/kmx-5: hätte es gerne enger beschnitten und kräftiger in den Farben gesehen, zudem fehlt es mir an Schärfe auf dem ersten Tag

Ja, was wäre ein ChefkOch-Photo ohne das Amazon-Männchen? Stimmiges Bild, aber die anderen Vorsätze hätten ruhig ausformuliert sein dürfen :ja:

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Zuletzt geändert von Foerster92 am Di 7. Jan 2014, 23:09, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 52 Fotos 2014
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2014, 20:25 
Offline

Registriert: Do 1. Aug 2013, 19:05
Beiträge: 167
Wohnort: Dresden
Marescalus - sehr tolles und witziges Foto - mein Sieger!

LG
Peterina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 52 Fotos 2014
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2014, 20:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Bei mir hat es diese Woche leider nicht zum Mitmachen gereicht!

Besonders gefallen haben mir die Bilder von @hannemann, @Marescalcus und @Dirk!

Spontan und sofort und am besten hat mir das Bild von @Dirk gefallen, da passt einfach alles!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 52 Fotos 2014
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2014, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
1. Dirk: Finde ich ein tolles Bild, passt zum Thema, schön umgesetzt und entgegen einiger Meinungen gefällt mir das Blaulicht der Polizei.
2. Asphaltmann: Gefällt mir gut, schöner Schärfeverlauf. Weniger Kunstlichtatmosphäre und vielleicht sogar draussen auf der Wiese würde mir noch besser gefallen.
3. Marescalcus: Tolles Bild, schöne Schärfe, und durch dein Kommentar natürlich der Lacher der Woche. :mrgreen:
Rica: Durch den Blick nach hinten zu den anderen Pferden eine ungewohnte Haltung, und deshalb finde ich das Bild interessant, und gefällt.
Okular: Gute Idee, aber das Bild finde ich so langweilig. Wirkt irgendwie verwaschen und unspektakulär. E.v. mit ganz anderer Beleuchtung, oder per EBV eine Interessante Note verleihen hätte mich eher angesprochen.


Asphaltmann hat geschrieben:
Swiss-MAD --> interessantes Teil, schöne Farben, leider ein Teil des Lenkrades im Bild
Erst hatte ich auch Aufnahmen ohne Lenkrad drauf, fand dann aber das es mit Lenkrad stilistisch etwas zeigt das man hier im Auto sitzt.
Ich war mir aber auch nie sicher welche Variante ich nun besser finde. ;)

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 52 Fotos 2014
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2014, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 13:02
Beiträge: 200
Die Beiträge von Marescalcus, hannemam und Dirk gefallen mir am besten.

Marescalcus hat zudem noch den Schmunzelfaktor und bekommt den Punkt von mir.

_________________
LG
Kathrin

über Kritik und Verbesserungsvorschläge freue ich mich, denn Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. (Cicero)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 52 Fotos 2014
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2014, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 956
Auch bei mir sind dirk,Maracelsus und hannemam vorne.
die Stimme geht aber an:

hannemam

da ich als alter Fc-Köln Fan natürlich begeistert bin und hier mal einwerfen muss das der FC in der Tabelle wo steht?!

An ERSTER ! :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 52 Fotos 2014
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 00:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
OT: wie hiess die Stadt nochmal...??? :d&w:

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 52 Fotos 2014
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 08:41 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Herzlichen Glückwunsch an @Dirk :clap: :thumbup:

Das Thema für die nächste Woche
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zeit

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hinweis:

- Stellt bitte nur ein Foto ein, das ihr auch in der jeweiligen Woche oder bis zu 2 Wochen vorher aufgenommen habt und lasst die EXIF Daten im Bild. Dieses Projekt soll zum Fotografieren animieren.

- Bitte immer den Usernamen bewerten (fett macht sich gut beim Durchzählen), keine Bildtitel, Realnamen, etc - das erschwert die Auswertung.

- Die vollständigen Spielregeln findet ihr auf der ersten Seite dieses Threads

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 52 Fotos 2014
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:54
Beiträge: 93
Wohnort: Köln
Was sagt die Zeit?
05:20 Uh(e)r

Bild
Datum: 2014-01-08
Uhrzeit: 22:42:59
Blende: F/22
Belichtungsdauer: 20s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II

_________________
Viele Grüße
hannemam



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 52 Fotos 2014
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 00:40 
Offline

Registriert: Do 1. Aug 2013, 19:05
Beiträge: 167
Wohnort: Dresden
Gesucht und gefunden - Zeit - zum Fotografieren

Bild
Datum: 2014-01-08
Uhrzeit: 01:08:14
Blende: F/20
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 160mm
KB-Format entsprechend: 240mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1984 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 199  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Studie aus 2014
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Henning
Antworten: 3
[Wettbewerb] 52 Fotos 2024
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: mistlife
Antworten: 397
Pentax K-3, Amazon Rezension, unscharfe Fotos
Forum: DSLR
Autor: Cyclefan
Antworten: 37
UT in Dortmund-29.10.2014 ab 18:00Uhr
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 6
Geplante Anschaffung für 2014: FA77/1.8... wo kaufen?
Forum: Objektive
Autor: mars27
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz