Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
Bin immer noch ganz geflasht vom gestrigen Tage. Und an alle die überlegt haben ob sie mal teilnehmen sollten - also wenn BUDDI noch mal so etwas anbietet, nehmt das Angebot an. Es war absolute Klasse. Ich habe so viel gelernt von Peter und Tom und Cherry.
Vielen Dank auch noch mal an Tom und Dietmar für die Bereitstellung des Studios und das gute Catering. Und natürlich an Cherry ... du warst einfach Klasse. Falls ich wirklich mal in die Verlegenheit komme ein Model zu brauchen werde ich dich buchen :-)

So nun aber mal ein paar der Bilder die ich gut finde. Eines ist mir gestern voll daneben gegangen - ich würde mal sagen ein unfreiwilliges HighKey ist dabei entstanden. Ich finde es sogar echt gut ... was meint ihr?


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Erste Sichtung, die Bilder von der wunderbaren Z.

Wer hat da am Orientierungssensor gespielt? Oder war das soviel Input, dass Frank auf dem Kopf stand?

Datum: 2016-05-28
Uhrzeit: 20:08:13
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z


Ah, so ist besser. Der Chef sorgt für Orientierung.

Datum: 2016-05-28
Uhrzeit: 20:09:26
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z


Jetzt wird es ernst. Puh, gar nicht so leicht. Unbekanntes Terrain und dann noch eine fremde Kamera... prompt zu tief gehalten, lieget aber alles an diesem Mini-AF-Feld im Sucher der Z, da schalten meine Augen auf Crop... Hände angeschnitten, geht gar nicht.
 
 
 
[size=85]Datum: 2016-05-28
Uhrzeit: 20:12:24
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z
   
 
 

Werde nachher mal weiter sichten, vielleicht gibt es doch noch ein Photo, wo ich mit diesem wunderbaren Modell nicht so grausam verfahre. Ansonsten konnte man nämlich fast gar nichts falsch machen, Cherry agierte selbständig, das Setting war gut vorbereitet und eingestellt.

Später also mehr
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:41
Beiträge: 236
Das war ein toller Tag mit vielen Anregungen und noch mehr Spaß. Von hier aus nochmals Danke an Peter, Tom und Dietmar für die Organisation, den Informations-Input und die Anleitung. Gruß an Julia!
Ich zeige meinen Favoriten aus der "open shade" Serie.
Bild

_________________
Gruß Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 16:24 
Hi Leute,

freut mich, dass es Euch gefallen hat - ich hatte jedenfalls großen Spaß Euch kennen zu lernen und den Tag mit Euch verbringen zu können. Natürlich besonders die Pentaxians, auch wenn ich natürlich auch Dietmar, Julia sowie ihren bezaubernden Assistenten Burkhard mit ansprechen :mrgreen:

Ich kann nur hoffen, es war ein bisschen so wie ihr es Euch gewünscht habt. Sicher sehen die meisten von Euch nun auch Modelle mit anderen Augen - es ist halt ein Unterschied ob man es kann oder nicht und ich finde (an dieser Stelle zum ich weiss nicht wie vielten aber immer noch angebrachten Mal meinen Dank an Tom) Julia kann es und ist einfach klasse. Nicht nur was sie vor der Kamera abliefert, auch einfach wahnsinnig angenehm zum klönen. War schön, dass und wie sie sich eingebracht hat.

Isabel müssen wir aber noch den Hinweis geben - wie bei Hildegunst ist es auch bei mir gewesen - da bei der Z der Kartenslot wohl auf der anderen Seite ist, steckt man die SD Karte wohl verkehrt ein.. Bilder standen Kopf... :rolleye:

Und erste Bilder - klasse!

Denke, da werden wir uns noch intensiver austauschen - aber kurz und knackig möchte ich da feedback geben:

@Dirk - gefällt mir wirklich gut, die grüne Tür als Farbklecks wirkt besser als ich's mir gestern vorgestellt hätte. Aufbau mag ich, frage mich allenfalls ob Tiefen aufhellen bei den schwarzen Sachen noch einen schöneren Effekt hätte.

@Stefan - direkt die #1 gefällt mir hier am besten, schön aufgebaut. Die #2 kann wirklich was, hier würde ich vielleicht noch Bearbeitungsalternativen vorschlagen aber uninteressant ist dieser Unfall sicher nicht. ;) Bei der #3 allerdings bin ich jemand, der entweder oben Luft mag oder halt einen deutlichen Anschnitt. Aber da ich bei der Entstehung daneben stand, dies die "schweren" waren weil Du hier anleiten musstest und somit wissen musstest was Du willst - ich an Deiner Stelle wäre mit dem Ergebnis auf jeden Fall glücklich, Pose und Blick gefallen mir gut.

@Hildegunst - aha, auch bei der #1 die Karte verkehrt herum eingesteckt :mrgreen: den hässlichen Vogel auf der #2 kannst halt nur knipsen, da is nix zu erwarten :mrgreen: Bei der #3 würde ich vorschlagen oben und rechts bissi zu schnippeln sowie ggf. auch unten.... bei angeschnittenen Fingerspitzen polarisiert man jedenfalls den geneigten Betrachter. Bin auf weitere Bilder gespannt - hier das outfit zwar cool aber nicht leicht.

@Christian - absolut klasse freigestellt, die Bewegung der Haare wirken toll. Zwei Dinge nur der geschnittene Anhänger fällt natürlich auf und ich glaube allein Tiefen aufhellen würde dem Bild schon sehr gut tun.

Irgendwie... ich weiss auch nicht.... wahrscheinlich war ich doch nervös oder so aber ich hab so den richtigen Moment zum Abdrücken bissi verpasst.... naja - paar Beispiele wie toll die Z Farben kann sind es ja vielleicht... kein Photoshop bisher ')

#1
#2
#3
#4


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
Vielen Dank für das Feedback Peter. Ich habe bewusst auch nur die eingestellt die mir vom "machen" her gefielen. Beim letzten Teil (Als Cherry die Corsage an hatte mit der Bluse) musste man ja nichts machen außer abzudrücken. Das war ja easy.
Wenn du Ideen zu der #2 hast schicke ich dir gerne das RAW mal zu. Dieses war jetzt auch nur etwas Versuch in CameraRAW - nichts anderes.
Mit dem Platz nach oben bei der #3 gebe ich dir recht. Ich mag auch lieber mehr Platz. Hier war ich zu konzentriert auf das Tattoo als das ich noch auf den Platz geachtet habe :rolleye:

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Und ich sach so: Tuße ma so, als wennße auf mich zuläufst... Und dann kommt die tatsächlich! War beim offenblendigen Arbeiten im Open Shade eine Herausforderung, den Fokus zu halten. In Forumsauflösung noch akzeptabel, nix für Pixelfetischisten. Und schon wieder nicht aufgepasst - links unten war der Ausschnitt (des Photos) aus dem Schatten raus. O Mann, Hochachtung an die Portrait- und Peopleshooter, die das echt alles im Blick behalten!


Datum: 2016-05-28
Uhrzeit: 16:22:52
Blende: F/2.4
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3



[b]Datum:[/b] 2016-05-28
Uhrzeit: 16:22:54
Blende: F/2.4
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3



Datum: 2016-05-28
Uhrzeit: 16:22:56
Blende: F/2.4
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


Ich glaube, diese Pose wirkt nur als Serie, sonst sieht man nicht, dass es Schritte sind. Oder erschlägt das eher?

Liebe Grüße
Hildegunst

PS: Sollen wir eigentlich hier im Projektorganisationsthread weitermachen oder die Moderation bitten, die Bilder abzuspalten und einen Ergebnisthread zu eröffnen? Dann finden auch Neueinsteiger schneller zu den Bildern...

PPS: Und sollten wir vielleicht noch einheitlich nummerieren?

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
mythenmetz hat geschrieben:
Und schon wieder nicht aufgepasst - links unten war der Ausschnitt (des Photos) aus dem Schatten raus.


Das finde ich jetzt gar nicht so schlimm da es a) fast nicht auffällt und b) Cherry sich ja nicht in dem Bereich befindet.
Die #2 empfinde ich von den dreien am gelungensten - am vollständigsten. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. Bei der 3 sieht es fast so aus als wäre sie noch nicht ganz fertig sich in Pose zu stellen. Bei der 1 wirkt für mich ihr rechter Fuß nicht so günstig für das Bild.
Nimm das nicht als Kritik - nur als mein Eindruck :)

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
LoveMyK5 hat geschrieben:
Nimm das nicht als Kritik - nur als mein Eindruck :)


Nein, bitte kritisiere! Das gehört zu dem Shooting doch noch dazu! Ich will mich hier nicht auf tollen Aufnahmen ausruhen, bei denen ich fast nur den Auslöser gedrückt habe. Ich will doch lernen, die Ergebnisse kritisch zu sehen und beim nächsten Mal zu verbessern.

Die #2 gefällt mir auch sehr gut, aber gerade die kann ich nur im Zusammenhang mit den beiden anderen sehen, ansonsten wirkt die Pose auf mich komisch. Wenn es so eingerahmt ist, passt es mMn. besser. Und den hellen Lichtstreifen habe ich schon mit einem Grauverlaufsfilter ein wenig kaschiert.

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 18:05 
mythenmetz hat geschrieben:
PS: Sollen wir eigentlich hier im Projektorganisationsthread weitermachen oder die Moderation bitten, die Bilder abzuspalten und einen Ergebnisthread zu eröffnen? Dann finden auch Neueinsteiger schneller zu den Bildern...

PPS: Und sollten wir vielleicht noch einheitlich nummerieren?


Ich hab' das mal aufgegriffen und gemacht :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 19:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hier ein kurzer WS-Bericht mit Bildern von hinter den Kulissen aus meiner Sicht. Meine bescheidenen Ergebnisse zum Shooting selber dann auch im Nachbarthread. ')

Gestartet haben wir in Sektion 1 mit einem AL Shooting und sehr wertvollen Tipps speziell von Tom, wie man mit hartem Sonnenlicht umgehen kann.

First Instructions


Wo issen hier?


Skepsis?


Wo kamman hier?


Schätzelein, ich bring dich janz jroß raus!


Und es werde Schatten!



In Sektion 2 ging es ans Eingemachte! Tom und Peter erklärten uns echt viel über unterschiedliche Lichtquellen und deren Einsatz. Dann wurde uns das Model Cherry "resettet" und wir mussten ihr selber sagen, wie sie sich hinstellen und gucken soll. Echt fies!

Auch hier ein paar Bilder! :ja:

Peter im Erklärmodus vor schweißtreibender Lichtquelle.


Ich brauch ne Pause!


Zwischendrin noch ein verblüffendes Lichtsetup von Tom zum Thema Isolieren mit Licht, wie man Blitze bei tagheller Umgebung einsetzen kann, um Dunkelheit zu schaffen:


Letztendlich noch Sektion 3, ein Shooting vor dunkler Kulisse, bei dem uns Cherry zum Glück auch wieder von allein zeigen durfte, was sie kann! Leider keine Bilder von mir drumherum, deswegen mal als Making Of ein Beispielbild mit Blitzen im Bild. :) (Bevor mich BUDDI zusammengeschissen hat, ob ich den zu blöd bin, die einfachsten Dinge zu bemerken ...)


Alles in allem eine rundum gelungene Aktion! Eine tolle Location von Dietmar (Boom Photography), unser toll aufgelegtes Model Cherry, super Anleitungen, Tricks und Kniffe von Peter und Tom, eine geile 645Z zum ausprobieren von AC-Foto und wirklich eine super Stimmung die ganze Zeit! Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben!!! :bussi:

So sieht ein glückliches Workshopfinale aus! :hurra: (Photo by Boom Photography)


Ein Hammer Tag! :anbet: Dankeschön!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues zum Full-Frame-Projekt von Pentax ;)
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 2
[Projekt 15/05] 1 Kamera, 1 Linse:"Das besondere Portrait"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 429
Und noch ein neues Projekt
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 6
6 Monate nach Buddi´s Workshop
Forum: Menschen
Autor: ChristianB.
Antworten: 17
Die drei Äffchen auf Buddi-Art...
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz