Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 73  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
klabö hat geschrieben:
Das 2. Foto ist außer Konkurrenz, weil es nicht mit dem 24er Samyang (ist gerade zur Reparatur), sondern mit dem 31er Ltd. entstanden ist.

Moin Klaus,
ich denke, das ist kein Problem :nono: Jeder, der hier mitmacht, merkt, dass ein derart langes Projekt gar nicht so einfach durchzuziehen ist.
Ich persönlich fände es mittlerweile gut, wenn es keine Objektivfestlegung gäbe, denn das würde die Perpektiven/Möglichkeiten etc. vergrößern und Langeweile/Gleichartigkeit der Bilder verringern.

Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2016, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

ein paar Kommentare bin ich ja noch schuldig

#371 Klaus: Ja, so hatte ich mir das gedacht. Der Ginkgo hebt sich schön ab. Toll auch, dass Du noch einen kleinen Streifen roten Himmels abbekommen hast.
#372/73 Foerster92: Das erste Bild hat zwar keine Juni-Stimmung, hat aber etwas eigenes. Das zweite wirkt deutlich sommerlicher. Schöner Blick, trotz der vielen Windräder.
#374 noodles: Gefällt mir sehr gut, der Rahmen passt. Evtl. die Tiefen noch einen Ticken aufhellen.
#375-379 Ralf66: Die ersten beiden Bilder sind in der Tat ok, aber es fehlt irgendwie etwas. Die anderen sind durch die Farben interessanter, wobei auch mir das letzte am besten gefällt
#380 Klaus: Hier wäre ggf. durch den hellen Himmel ein HDR nützlich gewesen. Unten verliert der Ginkgo leider wieder den Kampf gegen das umgebende Grün und geht unter...
#381-384 Ralf66: Also für mich wirken die beiden Originale farblich deutlich besser als die gefilterten.
#374b Noodles: Die kontrastreichere Bearbeitung sagt mir noch mehr zu, der Himmel wirkt dramatischer und der leichte Sonnenfleck(?) auf dem Baum wird deutlicher
#385 Noodles: Die 374 gefällt mir besser, hier stört der Halm über dem Baum, und auch die Aufteilung empfinde ich nicht so stimmig.
#386 Noodles: Während der Bildaufbau für mich hier stimmig ist, hätte ggf. ein HDR dem Baum zu etwas Tiefe verhelfen können.
#390-392 klabö: farblich ist das erst etwas kraftlos, das vom 31 gefällt mir deutlich besser. Das Detail ist dann eine schöne Abwechslung, um es perfekt zu machen würde ich noch das reinragende Blatt am rechten Rand rausstempeln.
#374c Noodles: Stimmt, der Grashalm kommt hier besser als in der b-Variante.
#393 Noodles: Das Bild wirkt sehr schön mit den freundlichen Farben. Stören kann hier höchstens, dass die Halme oben aus dem Bild rauswachsen. Der Halm links ist gleich zweimal angeschnitten, aber er ist ein Gegengewicht zum rechten Rand.

Foerster92 hat geschrieben:
Moin Klaus,
ich denke, das ist kein Problem :nono: Jeder, der hier mitmacht, merkt, dass ein derart langes Projekt gar nicht so einfach durchzuziehen ist.
Ich persönlich fände es mittlerweile gut, wenn es keine Objektivfestlegung gäbe, denn das würde die Perpektiven/Möglichkeiten etc. vergrößern und Langeweile/Gleichartigkeit der Bilder verringern.


Dem würde ich mich glatt anschließen! Gerade durch die Änderungen, die der Baum durchmacht, könnten sich interessante Szeneen ergeben, die dann aber wegen der Festlegung einen Monat lang nicht gehen.

PS So viele Monate sind ja gar nicht mehr nach!

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Ich war davon ausgegangen, dass ich in diesem Monat noch einmal zum Baum komme. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Nun habe ich nur zwei zeigbare Ansichten im Juni. Hier sind sie:



Bild

Datum: 2016-06-18 Uhrzeit: 15:29:15 Blende: F/8 bBelichtungsdauer: 1/400s Brennweite: 90mm ISO: 100
Weissabgleich: Daylight Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-5

#394



Bild

Datum: 2016-06-18 Uhrzeit: 15:30:45 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 90mm ISO: 160
Weissabgleich: Daylight Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-5

#395

Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
#394 + 395, Norbert: Ich tu mich schwer, das zu begründen, aber die 394 gefällt mir sehr gut und auch besser als die 395. Obwohl in der 395 der Baum sich klarer vom Hintergrund abhebt. Insgesamt gefällt mir der recht kontrastreiche Baum vor einem diesigen Hintergrund gut. Bringt für mich Tiefe ins Bild und konzentriert den Blick auf den Baum.

Vielen Dank für die Kommentare. Raw sei dank, stelle ich die 386 nochmal in einer nicht ganz so dunklen Version ein:
Bild
Datum: 2016-06-15
Uhrzeit: 19:11:09
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 23mm
KB-Format entsprechend: 34mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#386 b


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Gestern bei der Libellenjagd gleich noch mal den Baum auf's Korn genommen.


Datum: 2016-06-24
Uhrzeit: 15:34:46
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 29mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 250
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#396


Datum: 2016-06-24
Uhrzeit: 15:35:25
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 36mm
ISO: 250
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#397


Datum: 2016-06-24
Uhrzeit: 15:38:54
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 250
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#398


Datum: 2016-06-24
Uhrzeit: 15:45:17
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#399

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Ich habe entsprechend Eurer Anregungen die 390 und 392 mal etwas nachbearbeitet:

Kontraste angehoben:
Bild
#390a

Störende Stellen entfernt:
Bild
#392a

Und hier noch eine weitere Variante mit 100mm:
Bild
Datum: 2016-06-18, Blende: F/6.3, Belichtungsdauer: 1/250s, Brennweite: 100mm, ISO: 100, Kamera: PENTAX K-1
#400

Kommentare folgen im Laufe der Woche.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

die letzten Juni-Kommentare, irgendwie habe ich selber leider keine Bilder mehr gemacht. Nicht mal das schlechte Wetter war so schlecht, dass es schon wieder interessant gewesen wäre.

394-395 Foerster92: Auch mir gefällt die 394 besser. Man hat ein bisschen das Gefühl als wäre da ein starker Regenguss in der Luft und die dunklen Wolken haben gerade den Baum erreicht.
386b noodles:
396-399 Ralf66: Die Bilder sind sehr ähnlich, von der Lage des Baumes spricht mich die 396 am ehesten an. Bei 399 steht er zu mittig, das Bild wirkt dadurch nicht so spannend.
390a klabö: Der Kontrast ist besser, aber Du hast den Baum auch irgendwie in die Mitte beschnitten, was vorher für mich besser war.
392a klabö: Das passt :-)
400 klabö: Gefällt mir farblich sehr gut, er hebt sich auch ausreichend vom Hintergrund ab. Der Weg links passt gut dazu, macht das Umfeld ein bisschen interessanter.

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin Arne,

nach mehrmaligen Betrachten meiner letzten Versuche gefallen Sie mir überhaupt nicht. Da sagt mir dieser Versuch mehr zu.


Datum: 2016-06-27
Uhrzeit: 14:26:45
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#401

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

kein neues Bild, aber eine gute Nachricht für meinen Baum: Die Schäden aus dem Unfall werden endlich beseitigt, so dass in den nächsten Tagen endlich der verflixte Bauzaun weg kann :hurra:

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8584
Wohnort: in Flagranti
Foerster92 hat geschrieben:
...
Ich persönlich fände es mittlerweile gut, wenn es keine Objektivfestlegung gäbe, denn das würde die Perpektiven/Möglichkeiten etc. vergrößern und Langeweile/Gleichartigkeit der Bilder verringern.
Gruß
Norbert

Sehe ich auch so.
Nach einem Monat im Ausland melde ich mich hiermit zurück und kommentiere alle Bilder, die in einem Beitrag als einziges stehen, denn ich denke, eine Vorauswahl sollte schon der Einsteller treffen - "schult das Auge" schreibt Frank ...

@noodles #386b ist besser aufgehellt - aber vielleicht liegt das Optimum in der Mitte? Ggf. auch die Farbsättigung etwas reduzieren, auf meinem Monitor wirkt das Bild ein wenig poppig. Bei den Lensflares scheiden sich die Geister - ich finde sie unnatürlich ...
@Ralf66 #401 Stimme Dir zu, ist besser. "Vordergrund macht Bild gesund" habe ich einmal gelesen. Ist wohl was dran ') . Vielleicht den Sättigungsregler ein wenig zurück drehen?
@ Arne: Schön, dann freue ich mich auf Deinen Baum im Juli. Ich hatte ihn noch kurz vor dem Unfall besucht ...
Von mir heute eine spontane Aufnahme von gestern, als das Sonnenlicht am späten Abend schräg in den Garten schien. Bitte die Uhrzeit um +8h verstellen - steht noch auf Salt Lake City ...

Datum: 2016-07-05 Uhrzeit: 12:49:58 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 240mm ISO: 2500 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
[klick == Big] #402

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Zuletzt geändert von Klaus am Mi 13. Jul 2016, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nur ein "Stürmchen" am See
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 11
"Makros" mit langen Rohren
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 5
BvB - Baum vor Backsteinmauer
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 8
Noch mehr "zwischendurch"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 12
Meine persönlichen Hamburg "Highlights"
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz