Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1702 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 171  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2016
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
m@rmor

_________________
Schöne Grüße vom Niederrhein :wink:
Martina
__________________________________________________________

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Henry Ford)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2016
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2136
m@rmor!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2016
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5716
Wohnort: Langerringen
Passend zur EM ("11 Freunde sollt Ihr sein") wurden diese Woche 11 gültige Fotos eingereicht. Hier sind meine Kommentare dazu. Ach ja... vorneweg gleich schon mal den Disclaimer: Was ich hier schreibe ist nur mein subjektives Empfinden. Ich bin kein Profi und will einfach nur wiedergeben, wie die Bilder auf mich wirken. Bitte seid mir nicht böse, falls es Eure Meinung nicht trifft.
1) Schraat: Die Idee ist klasse. Der Ausdruck des Hundes wirkt auf mich wie Mißbilligung des Leinenzwangs. Astreine Idee. Mich stört jedoch die fehlende Schärfe beim Hund. Mit Blende 11 hat es gereicht, die Kiste im Hintergrund fast scharf hinzukriegen. Hingegen der Hund ist völlig unscharf. Ehrlich gesagt wirkt es auf mich wie reinkopiert.
2) m@rmor: Vor langer Zeit hatte Marcel mal einen Thread eröffnet und mit vielen tollen Ideen gefüllt zum Thema "Buchzeichen". Also Bilder, die lang und schmal sind und somit als Lesezeichen verwendet werden können. Wer die noch nicht gesehen hat... sucht danach. Der Thread ist weltklasse. Das Bild hier hat mich da sehr daran erinnert. Würde dort mit leicht anderem Beschnitt genauso reinpassen, wie in den "Minimalismus" Thread. Einfach.... aber schön lang.
3) BluePentax: Spontane Ideen zum 52er, einmal um die Ecke gedacht... das sind Stärken von Matthias. Als NMZ durchaus zeigbar. Aber von der Bildqualität ist dieses hier logischerweise nicht Pentaxians Niveau.
4) hann: Mir gefallen die frischen Farben. Ein Zug kann durchaus lang sein oder lang wirken. Aber durch die Form dieses Zuges entsteht bei mir kein "lang"-Gefühl. Ein Güterzug mit vielen gleichen Wagen oder ein ICE wäre hier evt. besser geeignet.
5) P.P.Jennsen: was soll an einer zusammengerollten Schlange denn "lang" sein? Wenn er sie wenigstens lang um den Hals hängen gehabt hätte.... aber sowas traut er sich ja nicht. An den Haaren herbei gezogener Bezug zum Thema.
6) ulrichschiegg: Ein qualitativ gutes Foto. Spritzendes Wasser mit kurzer Belichtungszeit geht immer. Aber auch hier ist der Bezug zum Thema nicht ganz so offensichtlich.
7) alge77: Auch eine gute Idee, für meinen Geschmack aber etas zu einfach für den Wettbewerb.
8) Marescalcus: Die Idee ist spitzenmäßig, die Umsetzung der Bildmanipulation eher nicht sooo gut gelungen (Struktur der Nase weicht stark von der Haut ab). Aber einen Humorpunkt hat er sich auf jeden Fall verdient.
9) Toronto: Schade, dass das Licht nicht so prickelnd war. Mit dem verfügbaren Licht hat er aber noch was brauchbares rausgeholt.
10) Scynja: Für meinen Geschmack ist das Zentrum zu überbelichtet und ausgefressen. Ich weiß, das war so gewollt. Aber mir will es dennoch nicht so recht gefallen. Sorry.
11) Heribert: Das Schiff ist auf jeden Fall "lang". Die Perspektive gefällt mir auch sehr. Gute Idee und schön umgesetzt.

So nachdem die 11 Spieler sich nun der Einzelkritik stellen mussten, folgt das Spielergebnis:
1:0 für m@rmor

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2016
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:03
Beiträge: 664
Wohnort: 30880 Laatzen/Hannover
Mann, ist der Kahn lang. :shock: Heribert

_________________
Grüße aus Laatzen in Niedersachsen, hann

https://www.flickr.com/photos/126152816@N02/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2016
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
Meine Favoriten in dieser Woche

3-Toronto
2-Marescalcus
1-m@rmor

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2016
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 20:40 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 460
Marescalus. (für mich sehr kreativ)

@Thomas, danke für die Kritik. Das Ende des zugegeben kurzen Ganges war leider nicht so sehenswert für meinen Geschmack. Daher die Bearbeitung.

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2016
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9525

Marescalcus

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2016
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Auf den letzten Drücker mein Voting: Marescalcus

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2016
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Marescalus

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] 52 Fotos 2016
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Moin !


Wieder ein Kopf an Kopf Rennen diese Woche mit 2 Siegern ( 6:6) und zwar Marescalcus UND m@rmor ... und wieder mal ein knappes Ding...

Herzlichen Glückwunsch !!!!

:thumbup: :2thumbs: :bravo: :bravo: :bravo:


Das Thema für die nächste Woche ist:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Andrang

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hinweis:

- Stellt bitte nur Fotos ein, die ihr auch in der jeweiligen Woche oder bis zu 2 Wochen vorher aufgenommen habt, dieses Projekt soll zum Fotografieren animieren.

- Bitte zeigt durch Setzen des Hakens beim Upload die EXIFs immer unter dem Bild an.

- Bitte immer den Usernamen bewerten (fett macht sich gut beim Durchzählen), keine Bildtitel, Realnamen, etc - das erschwert die Auswertung.

- Die vollständigen Spielregeln findet ihr auf der ersten Seite dieses Threads.

- In Ergänzung: Die neue Bilderreihe beginnt, wenn das Team die aktuelle Auswertung abgeschlossen hat.

LG Jørn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1702 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 171  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotos von der Gemütlichkeit
Forum: Small Talk
Autor: gryezer
Antworten: 0
Phänomen bei Versand der Fotos
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Vandenburgh
Antworten: 11
Tschüss 2016!
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 47
TIME - 30 berühmte Fotos jetzt in Farbe
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 3
[Wettbewerb] 2. Pentaxians Fotomarathon 10.12.2016
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 73

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz