Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7708 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 265, 266, 267, 268, 269, 270, 271 ... 771  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Lieber Thomas,

Danke Dir !!! :2thumbs:

LG
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 14:29 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
Sooo, dann will ich euch hier noch mal kurz an meinem diese Woche leider nicht vollendeten Werk teilhaben lassen :)

Nicht vollendet deshalb, da ich erst Sonntag Zeit gehabt hätte, da aber hier die Welt schon am Untergehen war und immer noch ist. Da ich für das Foto ein wenig mit Feuer spielen wollte, bot sich Indoor leider nicht unbedingt an.

Geplant war ein kleiner Comic-Feuerlöscher auf einem A4-Blatt, dem ich fieserweise einfach mal keine Hände gezeichnet habe und der deshalb ganz schön ins Schwitzen kommt, als das Papier Feuer fängt (Ironie des Schicksals und so :mrgreen: ).

Technisch wollte ich es so umsetzen, dass das Blatt fixiert auf dem heimischen Balkon frei ins Foto "hängt", die Kamera passend aufs Stativ. Dann angezündet die Geschichte und mit der Fernbedienung die Serienbilder angeschmissen, während der Kleine abfackelt.

Später dann das Foto ausgewählt, auf dem die Flammen am schönsten wirken und der Ärmste noch fleißig pustet und ihnen nicht zum Opfer gefallen ist.


Dazu hier das passende Bild, welches jetzt einfach mal nur so zum Zeigen dann Indoor ohne Tamtam (und natürlich noch ohne Flamme) entstanden ist:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 14:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
:lol:
Fies!
Geil! :lol:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
:dasisses:

ja schade ! Wäre bestimmt eine 52`er Erfolgsstory geworden !
Die Umsetzung hätte ich zu gerne gesehen - vielleicht gehst Du es ja bei Gelegenheit doch nochmal an... :ja:

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2016, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Die K-1 sorgt für so einen Wirbel, das keine Zeit mehr für die Auswertung scheint oder vergessen wird :cry:

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2016, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Mein Fehler, stimmt

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2016, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Wer wenn nicht ich hat dafür volles Verständnis!?
Freue mich über den Wochensieg - zumal in so guter Gesellschaft! Ich habe tagelang über dem Thema gebrütet, bis ich den Aktenvernichter benutzt habe... Fürs nächste Thema hab ich ne Idee. Aber jetzt ist erstmal Auspacken angesagt :hurra: :hurra: :hurra:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 00:56
Beiträge: 254
Wohnort: Sigleß
Betrifft: dumm gelaufen

Liebe Forenmitglieder und Wettbewerbsteilnehmer!

Mir ist leider ein Fingerfehler unterlaufen. Dankenswerterweise hat mich P.P.Jennsen darauf hingewiesen, dass mein Foto laut Wettbewerbsregel 4 Tage zu alt ist. Mea culpa, das ist mir gar nicht aufgefallen und lag in keinster Weise in meiner Absicht.
Ich fotografiere im Moment meist 2x wöchentlich die Spiele meines Enkels in der U-10. Bei der Durchsicht der Fülle von Fotos ist mir dieses Bild ins Auge gestochen- leider etwas zu alt. Ironischerweise passt dies zum Thema- dumm gelaufen.
Ich bitte alle um Entschuldigung und gelobe Besserung.
Mögen die Forenverantwortlichen entscheiden, wie der Fall weiter zu behandeln ist.

Liebe, aber zerknirschte Grüße,

Harald


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 21:39
Beiträge: 399
Hallo Harald,

ich find's super, dass Du Dich diesbezüglich hier meldest. Mir war das Datum der Aufnahme auch erst irgendwann aufgefallen, nachdem ich für Dich gestimmt hatte.
Mein Voting habe ich daraufhin nochmal geändert, weil ich nicht wusste, ob die Stimme dann am Ende ungültig ist (, weil ja vor kurzem auch eine min. 61 Sekunden zu spät abgegebene Stimme zu einem Hinweis auf die Thread-Regeln geführt hat und ungültig war).
Auch wenn ich meine Stimme für Dich zurückgezogen habe:

Ich finde Dein Bild total Klasse und würde, auch wenn es mir nicht zusteht, dafür plädieren, dass über die paar Tage einfach mal hinweggesehen wird.

==> Doppelt dumm gelaufen...... ist ja fast noch'n Pluspunkt ;) ....

_________________
Viele Grüße
Micha


.....Jeder muss doch irgendwo sein.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5714
Wohnort: Langerringen
frie12 hat geschrieben:
Betrifft: dumm gelaufen

Liebe Forenmitglieder und Wettbewerbsteilnehmer!

Mir ist leider ein Fingerfehler unterlaufen. Dankenswerterweise hat mich P.P.Jennsen darauf hingewiesen, dass mein Foto laut Wettbewerbsregel 4 Tage zu alt ist. Mea culpa, das ist mir gar nicht aufgefallen und lag in keinster Weise in meiner Absicht.
...


Hallo Harald, ich wasche meine Hände in Unschuld. Da hast Du Dich wohl mit dem Namen vertan oder mein Account wurde gehackt. Mir ist es nicht aufgefallen, das Dein Bild zu alt ist. Das muß jemand anders gewesen sein.

Nichts desto trotz. Ich weiß zwar, dass die Forenleitung in der Vegangenheit knallhart war, was das Timing betrifft, aber ich plädiere auch für ein augenzwinkertes Durchgehen lassen, weil es einfach so schön paßt zu dem Thema in dieser Woche.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7708 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 265, 266, 267, 268, 269, 270, 271 ... 771  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

19.07 2015 UT Dortmund diesmal in Essen?(Zollverein) & Fotos
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 31
Erste Fotos mit der K-70
Forum: Einsteigerbereich
Autor: hajo
Antworten: 23
Fotos Digitalisieren
Forum: Kaufberatung
Autor: Peter1977
Antworten: 6
Acht Fotos
Forum: Reisefotografie
Autor: Dirk
Antworten: 12
Ich und meine Pentax K-S1 (Eure Testberichte und Fotos)
Forum: DSLR
Autor: dieChrischi
Antworten: 87

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz