Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1984 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 199  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 52 Fotos 2014
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 19:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21058
Wohnort: Bremen
Puh, also für eine Einzelbewertung sind mir das heute echt zu viele Bilder, und die Auswahl fällt dieses mal wieder schwer.
Gefallen haben mir besonders die Bilder von @Asphaltmann, @pixiac, @Rica, @ka5de, @macoldie und @hannemann!

Da würde das Auswählen besonders schwer fallen, hätte mir nicht ein Bild beim nochmaligen Durchsehen am besten gefallen, nämlich die Aufnahme von @Peterina!
Idee, Thema, und die Farben sind einfach toll!

Ach ja, fast vergessen: @Heribert würde von mir einen Sonderpunkt für die tolle Idee und für die Mühe des Arrangements bekommen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 52 Fotos 2014
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Dez 2012, 09:39
Beiträge: 69
m@rmor

_________________
Gruß Gerry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 52 Fotos 2014
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:54
Beiträge: 93
Wohnort: Köln
Meine Stimme geht an Peterina. Die Zeit gefunden und gut abgelichtet. Gelungener Bildaufbau, schöne Farbstimmung und von Beginn an mein Favorit.

Außerdem haben mir die Bilder von Heribert, sovie, Rica, pixiac und chemnitzer gut gefallen.

_________________
Viele Grüße
hannemam



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 52 Fotos 2014
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Vorab ein Sonderpunkt: Jezebel -- das Foto mit der Alltagssituation ist gut, aber besonders die Mühe ALLE Fotos kurz anzusprechen.... Danke dafür!

An folgenden Bildern bin ich länger hängen geblieben:

hanneman: plastische Abbildung, schlicht und gut
chemnitzer: Idee und deren Umsetzung sowie die ungewöhnliche Farbwelt -- toll arrangiert
heribert: witzige Idee mit (wie immer) einwandfreier Umsetzung
rica: das Bild strahlt eine tolle Ruhe aus, so dass man die Zeit glatt vergessen mag
Okular: interessante Montage, Carsten; gefällt!
Chefk0ch: den Amazon-Kerl habe ich immer noch nicht verstanden, aber das Bild ist großartig umgesetzt

Am Ende ein offenes Rennen zwischen rica und Chefk0ch, bei dessen Bild mir die Kombination aus Arrangement und Handwerk besonders gefällt. :2thumbs:

VG, fraenk


PS: mindestens so interessant wie die Vielfalt der Bilder ist die Vielfalt der Bewertungen. Spannend!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 52 Fotos 2014
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 20:22 
Offline

Registriert: Do 1. Aug 2013, 19:05
Beiträge: 167
Wohnort: Dresden
Bilder wo mein Auge hängen blieb, waren:

Hannemam, m@rmor, moto-moto, Heribert, Asphaltmann, Okular

Meine Stimme geht an Okular , aber nur wenn er mir verrät wie diese Ebenentechnik funktioniert :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 52 Fotos 2014
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Hannes21 hat geschrieben:
...und die Auswahl fällt dieses mal wieder schwer..


Dem kann ich nur beipflichten und das Thema hatte auch gleich einen richtigen starken Start mit hannemann.
Besonders gefallen mir die Bilder von Hannes21, Okular und Rica. Auch Heriberts Bild ist nicht zu verachten, sowie die Bilder von m@rmor und sovie. Die vielen Bilder und die verschiedensten Umsetzungen machen die Auswahl wirklich schwer. Aber bei einem Bild bin ich besonders lange hängen geblieben und das ist Danbo's Versuch die Zeit anzuhalten.
Chefk0ch

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 52 Fotos 2014
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
hannemam: gefällt mir sehr gut, trotz oder gerade weil das weiß so hell rüberkommt.
Für mich sehr schöner Schnitt, geniale Uhrzeit. 8-)

Peterina: Tolles Bild, tolle Farben!

m@rmor: Super Bild, gute Idee, die getane Arbeit mit „Zeit“ in Verbindung zu bringen.

Hann: Klarer Bildaufbau, schöner Schärfeverlauf, gefällt mir gut.

Sovie: Schön aufgebaut und umgesetzt mit der alten Schrift und der Uhr.

Ka5de: Schöne Idee mit dem Tee, schöne Farben im Vordergrund.

Macoldie: Feine Idee, ich muss gleich mal an den Kiosk, Zeit nachkaufen… :mrgreen:

moto-moto: Sehr schönes Motiv, tolle Aufnahme, ich kann es für mich aber eher weniger mit dem Thema „Zeit“ in Verbindung bringen.

Lichtikuss: Gefällt mir sehr mit den beiden Uhren.

chemnitzer: Schöne Umsetzung des Themas, schön ins Unscharfe verlaufend.

Yanna: Gute Idee mit der Spiegelung, ich persönlich finde aber leider keinen richtigen „Zugang“ zum Bild.

Heribert: Einfach genial, die Pentax-Uhr! :hat: Was soll die denn kosten? :mrgreen: :d&w:

Rica: Schönes Bild, schöne Idee, die Zeit zum lesen kommt für mich richtig schön rüber.

pixiac: Tolles Bild zum Thema, gefällt mir prima.

Jezebel: Schön gemacht mit dem Minutenzeiger!

Okular: Gefällt mir, schön arrangiert.

guggema: Eine ähnliche Idee hatte ich auch, mit den ganz alten DM-Scheinen. Aber leider hab ich meine Scheine nimmer gefunden... :ka:

fraenk 180: Finde ich toll und interessant!

Hannes 21: Super Idee! :thumbup:

Chefk0ch: Auch mir erschließt sich das Amazon-Kerlchen nicht, aber das Bild finde ich klasse!

Ulrich64: Auch eine gute Idee.


Meine Platzierungen in dieser Woche:

1. Peterina
2. hannemam, sovie
3. Chefk0ch

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 52 Fotos 2014
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 20:52 
Offline

Registriert: Fr 1. Mär 2013, 19:08
Beiträge: 125
Peterina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 52 Fotos 2014
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Wow, ist hier diese Woche was los, nun denn an's Werk:

Hannemam: Super, schlicht auf den Punkt und gehört in S/W (war so auch meine Grundidee, daher die Ähnlichkeit)
Peterina: Das gefällt mir auch sehr gut, eine prima Idee mit genau passenden Farben
m@rmor: Ein schönes Motiv, gewinnt durch die Wassertropfen, mal eine ganz andere Definition von Zeit
angus: Gute Idee Zeit über Ruhe + Bewegung zu definieren, schade das die mittlere Person in der Gruppe sich bewegt hat
hann: Ein Klassiker die Sanduhr, aber auch die muss man erstmal richtig zeigen, von oben + S/W passt
sovie: Schön komponiert – Uhr und Schrifttyp verstärken gegenseitig ihre Wirkung, die Farbe ist stimmig, hätte nicht gedacht das mir sowas "Verschnörkeltes“ gefallen könnte
ka5de: Gutes Thema, genau ein guter Tee braucht Zeit zum Ziehen
macoldie: Natürlich, DIE Zeit, und nun auch auf dem eierPad, kommt bei Dir noch in analoger Version aber besser
moto-moto: In derTat – zeitlos, schlicht und schön in S/W, könnte so als originale Aufnahme von Anno Dunnemals durchgehen
Lichtikuss: Nette Interpretation von Einstein, ich komme nur mit der Farbe nicht ganz klar, ist aber eben nur mein Empfinden
chemnitzer: Wunderbare Idee, gefällt mir auch in dem Farbton sehr gut (habt ihr die Uhren auf wieder eingesammelt? :))
Yanna: Ja, ist es wirklich schon 5 nach 12? Es sah in natura wohl besser aus, aber das liegt glaub ich an der zu hellen Uhr
Heribert: Die Fortsetzung von letzter Woche, eine schöne Anordnung, selbst Pentax könnte kein perfekteres Marketing betreiben
Rica: Jawoll, man möchte sich dazu setzen, fernab der Hektik und Zeit nehmen…
Pixiac: Man kann nie genug Zeit haben und deshalb stehen hier auch gleich 24 Uhren die man erstmal richtig einfangen muss (hab' es auch als eine Alternative aufgenommen :) )
Asphaltmann: Du erzählst eine kleine Zeitgeschichte, es kommt an
Jezebel: Die Bahnuhr, auch ein Klassiker, auch hier könnte man von Zeit und Raum sprechen, die große Leere, es fährt kein Zug mehr nach Nirgendwo…
guggema: Ja, gute Idee, der Wecker verstärkt die Erinnerung noch, das passt
fraenk180: Das weckt auch Erinnerungen, hatte TimeSystems früher auch, mit mässigem Erfolg, dafür ist Deine Aufnahme erfolgreicher mit der natürlichen Reduktion auf S/W und der Spiegelung
Hannes21: Kann man den Lauf der Zeit und die damit einhergehende Veränderung besser zeigen? Nö! Schlicht auf den Punkt äh Mensch gebracht
Chefk0ch: Yep, das möchte ich auch manchmal, schöne Idee, aber warum immer diese Amazon Werbung ;) (ist es Dein Maskottchen?)
Ulrich64: Ausser Konkurrenz? Keinesfalls, simple und gute Idee

Puh, Schweiss abwisch, wunderbar das so viele mitgemacht haben!

Und weil Fragen zu meinem Foto waren, die Antwort in der Plauderecke zum Thread.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 52 Fotos 2014
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:03
Beiträge: 664
Wohnort: 30880 Laatzen/Hannover
Die meisten Beiträge finde ich diesmal sehr interessant. Hannes21, pixiac und Jezebel finden mit ihren Bildern etwas mehr meine Zustimmung.
Ich stimme für @Jezebel.

_________________
Grüße aus Laatzen in Niedersachsen, hann

https://www.flickr.com/photos/126152816@N02/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1984 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 199  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wieder im Sattel, Fototour wie vor einigen Jahren...21 Fotos
Forum: Offene Galerie
Autor: regentag
Antworten: 15
In der Nähe der ILA 2014
Forum: Offene Galerie
Autor: HaDi
Antworten: 3
Pentaxians Usertreffen 2014 Regensburg - Plauderecke
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 306
Usertreff Bremen Mai 2014 - Mühlen
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 28
[Wettbewerb] Usertreffen in Erfurt - lasst uns teilhaben!
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Isabel AC-Foto
Antworten: 109

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz