Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 17:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Hallo,
war eine gelungene Veranstaltung, ich hatte viel Spaß dabei, das 560er und die ein oder andere Linse auszuprobieren und mit anderen Forenten zu plaudern.. Hier drei Bilder mit meiner K-5 und der neuen langen Röhre - alle Freihand verkleinert und nachgeschärft - danke an Det für seine Fußhupe oder Hallo Finn! Und natürlich habe ich auch eine Backsteinwand fotografiert :D . Leider war das Licht mehr als nur bescheiden...:

Bild
Datum: 2013-11-23
Uhrzeit: 12:43:35
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 560mm
KB-Format entsprechend: 840mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Bild
Datum: 2013-11-23
Uhrzeit: 12:39:36
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 560mm
KB-Format entsprechend: 840mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Bild
Datum: 2013-11-23
Uhrzeit: 12:36:13
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 560mm
KB-Format entsprechend: 840mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Nov 2013, 22:45
Beiträge: 132
Einige weitere Bilder vom 560er wären interessant! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 741
Wohnort: Willich
Hallo

Ich bin wieder zuhause.
Eine gelungene Veranstaltung :bravo: :bravo: :bravo: - Danke noch mal an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

Für die Daheimgebliebenen mal ein kurzer Abriss des Tages:
- Bis ca. 12:30 Vorstellung der K3 und deren Features
- Verteilen der Kameras und diverser Objektive an die anwesenden
- Spaziergang in Gruppen und Besuch der Heinrichshütte
- Rückgabe des Equipments :cry: (bis auf die TestKameras für beide Foren)
- Lecker Abendessen :)

Ich habe den Tag genutzt, das neue DA55-300 an meiner K3 auszuprobieren. Das Wetter war optimal um die High-Iso-Fähigkeiten der K3 Auszuprobieren - meistens bin ich im Bereich zwischen 800 und 3200 ISO gelandet. Zu den Ergebnissen vieleicht später mehr.....
_________________

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Bin arg gespannt :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Bin auch wieder zu hause. War ein toller Tag, nette Leute wieder getroffen und neue kennen gelernt, auch aus dem Nachbarforum.

Die Fotos werd ich gleich noch sichten, was ich auf dem Display sehen konnte, war schon vielversprechend. Da ich eine der Testkameras habe, hab ich jetzt aber noch ein paar Tage, um sie auf Herz und Nieren zu testen.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 22:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Vom oder mit dem 560er? Ich hatte es zwar für eine Reihe Aufnahmen dran, aber eben meist aus der Hand. Verglichen mit meinem 250-600 eine echte Option. Leider war das Licht wirklich unter aller Sau, eben ein trüber Novembertag, so daß ich gar nicht erst auf die Idee gekommen bin, einen TK dran zu schrauben. Hätte mich im Nachhinein interessiert. Vielleicht - LIEEBER FRANK - machen wir sowas nochmal in einer helleren Jahreszeit? Und dann in einem Wildpark/Zoo/Vogelschutzgebiet... Würde mich an der Orga dann auch gerne beteiligen.

Werde aber trotzdem morgen nochmal die Speicherkarte sichten. Soviel vorab, verglichen mit dem 250-600 würde ich das Auflösungsvermögen und die Schärfe durchaus als ebenbürtig ansehen. Dazu liegt die Linse sehr gut in der Hand, sie ist nicht kopflastig und der AF ist leise und schnell. Wenn da nicht der Preis wäre......... Außerdem bin ich ja versorgt.

Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
eljott hat geschrieben:
Bin auch wieder zu hause. War ein toller Tag, nette Leute wieder getroffen und neue kennen gelernt, auch aus dem Nachbarforum.

Die Fotos werd ich gleich noch sichten, was ich auf dem Display sehen konnte, war schon vielversprechend. Da ich eine der Testkameras habe, hab ich jetzt aber noch ein paar Tage, um sie auf Herz und Nieren zu testen.

Hallo Liane,
Du warst ja so schnell weg beim bezahlen, ich konnte ja nicht einmal mehr tschüss sagen.

LG
Detlev und tschüss. ')
Und viel Spaß mit der K3. :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Hallo Angus,
schönes Bild, nur wird es zu groß im Forum angezeigt, in der richtigen Größe wirkt es noch besser.

LG
Detlev.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Apr 2012, 13:18
Beiträge: 113
War eine echt tolle Veranstaltung mit Wiederholungscharakter. Dets Hund sieht klasse aus und sooooo groß. Ob das wohl am großen Objektiv liegt?

Gruß

aes


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 741
Wohnort: Willich
klaus123 hat geschrieben:
...Ich habe den Tag genutzt, das neue DA55-300 an meiner K3 auszuprobieren. Das Wetter war optimal um die High-Iso-Fähigkeiten der K3 Auszuprobieren - meistens bin ich im Bereich zwischen 800 und 3200 ISO gelandet. Zu den Ergebnissen vieleicht später mehr.....
_________________

Da ich ein fauler Mensch bin und das Ganze nicht in beiden Foren extra bauen will, habe ich die Resultate in meinen Blog gestellt.

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hattingen-Heinrichshütte
Forum: Urban Life
Autor: ggh
Antworten: 13
Heinrichshütte Hattingen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 22
In Hattingen beim Friseur
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Lumagica Henrichshütte Hattingen
Forum: Urban Life
Autor: Disktoaster
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz