Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 11:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Hier noch ein paar Bilder vom 560er und mit der Linse. Das erste zeigt einen Vergleich zum 250-600, man kann sehen, dass das 560er länger ist, dabei deutlich leichter (was man nicht sehen kann :ugly: ).
Durch das schlechte Licht sind nicht wirklich aussagefähige Bilder zustande gekommen, aber ich stelle hier auch mal drei Crops aus dem Gesamtbild ein, die ich nur ausgeschnitten habe und ansonsten unbearbeitet gelassen habe. Ich meine, einen leichten Hauch an PF sehen zu können, vor allem in den unscharfen Bereichen vorne rechts..


Bild
Datum: 2013-11-23
Uhrzeit: 12:33:20
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 19mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#1

Bild
Datum: 2013-11-23
Uhrzeit: 12:48:45
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 560mm
KB-Format entsprechend: 840mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#2

Bild
Datum: 2013-11-23
Uhrzeit: 12:48:45
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 560mm
KB-Format entsprechend: 840mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#3

Bild
Datum: 2013-11-23
Uhrzeit: 12:48:45
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 560mm
KB-Format entsprechend: 840mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#4

Bild
Datum: 2013-11-23
Uhrzeit: 12:48:45
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 560mm
KB-Format entsprechend: 840mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#5

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 22:59
Beiträge: 4
Wohnort: Stade
Hallo und Moin Moin,
ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken die den Rainer(Peter) ;-) und mich den Michael Frede so nett aufgenommen haben. Es war eine Freude Euch beim probieren und fachsimpeln zu beobachten. Mir hat der Tag mit Euch riesig Spaß gemacht. Neben dem fotografieren war der Fußmarsch zur Lokation richtig was für meinen verlausten Körper :-) Ich hoffe doch viele Bilder vom Foren-Tag hier zu entdecken. Ich stelle natürlich auch ein paar Bilder rauf wie ich beim Abschied ja schon angedroht habe. Toll wäre es auch ein paar auf der Ricoh Imaging Facebook Seite oder auf meiner zu finden. Ich werde auch einen kleinen Bericht bei mir auf die Webpage setzten. Am nächsten Samstag bin ich übrigens bei TEKADE wie auch am 09.01.2014. Machts gut und bis zum nächsten mal. Euer Michael Frede


Zuletzt geändert von micpic am So 24. Nov 2013, 13:54, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 12:39 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Klaus123 schreibt in seinem Blog, dass ein 20_40 Vorserienmodell am Start war. Wer hat es befummelt, bzw. damit rumgespielt und kann ein bisschen etwas dazu berichten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Ich weiß, daß einige bei der ANkündigung eines neuen Limited regelrecht rollig werden - aber ich bin da imun - Ich habe die Einstiegsdroge DA40 nach einigen Monaten wieder abgegeben.

Das 20-40 war haptisch klasse - ich war vor allem überrascht, daß es US-Antrieb hatte. Angeblich war das Exemplar gestern noch nicht Serienstand und sollte 2x abgeblendet werden - Daher will ich zur Bild-Qualität nix sagen.

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 13:00 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
klaus123 hat geschrieben:
...ich war vor allem überrascht, daß es US-Antrieb hatte. ..


Einen V8 Big Block? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
yersinia p. hat geschrieben:
klaus123 hat geschrieben:
...ich war vor allem überrascht, daß es US-Antrieb hatte. ..


Einen V8 Big Block? :mrgreen:


Dann wäre es wieder erwarten ja doch was für mich... 8-)

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 13:24 
Offline

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 21:31
Beiträge: 12
Wohnort: Essen
Hi,

hat mir auch sehr gut gefallen.

Zu dem Thema Wiederholung, Micpic hatte das schon angeboten, können wir sehr gerne drüber reden.

CHris

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
freshnight hat geschrieben:
Einige weitere Bilder vom 560er wären interessant! :)


Hier noch zwei ... mit unserem Forengründer ;-)

Bild

Bild

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
klaus123 hat geschrieben:
Ich weiß, daß einige bei der ANkündigung eines neuen Limited regelrecht rollig werden - aber ich bin da imun - Ich habe die Einstiegsdroge DA40 nach einigen Monaten wieder abgegeben.

Das 20-40 war haptisch klasse - ich war vor allem überrascht, daß es US-Antrieb hatte. Angeblich war das Exemplar gestern noch nicht Serienstand und sollte 2x abgeblendet werden - Daher will ich zur Bild-Qualität nix sagen.



Ich war vom 20-40er auch recht angetan. Sehr schöne Haptik, komplette Ausstattung (DC Motor, WR. Quickshift), dazu auffällig leicht (bei der Größe hatte ich erwartet, es wäre schwerer). Was die BQ betrifft, konnte ich nur die 100% (8.3x) Ansicht an der K-3 anschauen. Aber bei 20mm und Offenblende war es am Rand bereits völlig scharf, mein 21er ist offen da leicht schwächer ...

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:54
Beiträge: 445
Wohnort: Raum Dortmund
Auch von mir ein Hallo und Danke an alle Teilnehmer der Veranstaltung.
Es war sehr interessant die unterschiedlichen Beweggründe zum Kauf der neuen K-3 zu erfahren.
Ein ausgiebiger Test war ja leider auf Grund des trüben Novembertages nicht wirklich machbar. Dafür werden wir aber in den nächsten Tagen hoffentlich mehr Gelgenheit haben, da wir einen K-3 Body entführen durften - Danke nochmal an Frank / @pixiac :clap:

Auf dem Nachhauseweg habe ich noch eben schnell im Vorbeifahren eine Aufnahme von der Henrichshütte machen können - mehr folgt dann später:


Bild
Datum: 2013-11-23
Uhrzeit:T20:09:29+01:00
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Gruss Jürgen

Unser Foto-Blog: http://ibsfoto.wordpress.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hattingen-Heinrichshütte
Forum: Urban Life
Autor: ggh
Antworten: 13
Ausstellung - Sailing to Antarctica - in Hattingen
Forum: Usertreffen
Autor: Jan
Antworten: 19
Lumagica Henrichshütte Hattingen
Forum: Urban Life
Autor: Disktoaster
Antworten: 3
Heinrichshütte Hattingen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz