Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 19:10 
Offline

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:09
Beiträge: 284
ich bin auch fuer den Ausflug nach Weltenburg dabei, gerne mit dem Schiff. Ich hab im Auto Platz fuer 3 Personen von Regensburg aus. Ein Hinweis, mein Auto ist Raucherauto, ich nehme aber auch Nichtraucher mit, und qualme die nicht voll waehrend der Fahrt, aber der Geruch ist halt da. Von der Zeitplanung her waere mir das Boot um 11 Uhr in Kelheim am liebsten, da ich keine Ahnung habe, wie lange ich vom Hotel in der Belgraderstrasse in die Innenstadt bzw. den dann abgemachten Treffpunkt brauche, um eventuelle Beifahrer abzuholen und die Fahrzeit von Regensburg nach Kelheim mit ca. 30 Minuten angegeben ist. Aber die Einzelheiten kann man ja am Freitag Abend besprechen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 19:14 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
franconia hat geschrieben:
ich bin auch fuer den Ausflug nach Weltenburg dabei, gerne mit dem Schiff. Ich hab im Auto Platz fuer 3 Personen von Regensburg aus. Ein Hinweis, mein Auto ist Raucherauto, ich nehme aber auch Nichtraucher mit, und qualme die nicht voll waehrend der Fahrt, aber der Geruch ist halt da. Von der Zeitplanung her waere mir das Boot um 11 Uhr in Kelheim am liebsten, da ich keine Ahnung habe, wie lange ich vom Hotel in der Belgraderstrasse in die Innenstadt bzw. den dann abgemachten Treffpunkt brauche, um eventuelle Beifahrer abzuholen und die Fahrzeit von Regensburg nach Kelheim mit ca. 30 Minuten angegeben ist. Aber die Einzelheiten kann man ja am Freitag Abend besprechen.
Wir werden uns zentral am Samstag Morgen in Regensburg treffen, den genauen Plan gibt es in Kürze.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 07:54 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Moin zusammen :wink: Ich habe zusammen mit Alfredo die Tour Weltenburg ausgearbeitet und hier ist sie:

Route zur Pentaxians-Tour Weltenburg am 14.06.2014

Wir Treffen uns um 09:30 in Regensburg, Parkplatz Hauptbahnhof (49.012436, 12.100142) und Fahren um 09:45 mit Fahrgemeinschaften Richtung Kehlheim wo wir hier (kostenpflichtig) Parken (48.918623, 11.855178) und uns als ersten Tagespunkt die Befreiungshalle anschauen. Die Fahrt dauert ca. 30 min., wir sollten so gegen 10:15 dort sein.

http://www.schloesser.bayern.de/deutsch ... elheim.htm

Der Eintritt kostet 3,50 Euro.

Hier fahren wir um 11:45 zur Anlegestelle nach Kehlheim. Ankunft ca. 11:55.
Parken (Frei) können wir hier (48.914082, 11.874581)

Dann geht es um 12:20 mit dem Schiff (40 min.) weiter durch den Donaudurchbruch Richtung Weltenburg wo wir um 13:00 eintreffen.
Die Kosten für die Schifffahrt betragen hin und zurück pro Person 9,70 Euro. Die einfache Fahrt 5,40 Euro. http://www.schiffahrt-kelheim.de/fahrpreise-donau/

http://www.schiffahrt-kelheim.de/fahrpl ... urchbruch/
http://de.wikipedia.org/wiki/Donaudurch ... Weltenburg
http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Weltenburg
http://kloster-weltenburg.de/

Dort können wir uns, wer möchte, im Biergarten stärken.

Nach dem Futtern können wir uns dort umschauen und den Rest der Speicherkarten vollmachen.
Zurück geht es mit dem Schiff um 16:40, Ankunft Kehlheim um 17:00. Dann zurück mit den Autos nach Regensburg wo wir dann so gegen 17:45 eintreffen.

Wer möchte kann auch von Weltenburg nach Kehlheim zurücklaufen, diese Alternative wird dann von Alfredo @derfred betreut.

Um 19:00 ist dann ja Abendessen im Bischofshof am Krauterermarkt (49.020003,12.097658)

http://www.hotel-bischofshof.de/speisekarte

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Dann von mir als "Co-Organisator" auch noch ein paar Worte zu den Alternativen:

1. Kelheim: Bootsanleger und Befreiungshalle liegen relativ nah beieinander.

https://www.google.de/maps/dir/48.91830 ... m0!1m0!3e2

Es ist also auch möglich, das Auto gleich "endgültig" zu parken und zu Fuß zur Befreiungshalle bzw. zum Anleger zu laufen. Ich denke, das besprechen wir vor der Abfahrt in Regensburg und machen es in jedem Fall so, dass jeder, der die Fahrt mit dem Auto machen möchte, auch einen entsprechenden Platz bekommt.

2. Rückkehr von Weltenburg:

Es gibt zwei mögliche Routen von Weltenburg zurück nach Kelheim. Beide sind zwischen 5 und 6km lang. Auf der verlinkten Wanderkarte sind es die Routen I und II

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 0100,d.ZGU

Ich würde ca. 2,5 Stunden für die Strecke inkl. Fotostopps rechnen. Wenn wir es so organisieren können, dass die Autos jeweils mit "Schifffahrern" und "Wanderern" besetzt sind, kommt es auf eine halbe Stunde hin oder her auch nicht an. Rechtzeitig zum Abendessen sind wir allemal wieder Regensburg.

Natürlich sind wir total flexibel, was die Alternativen angeht, das Wetter redet ja bekanntlich auch noch ein Wörtchen mit.

Trotzdem schlage ich vor, dass wir hier schon mal zusammentragen, wer was machen möchte. Dann sehen wir, ob das mit den Autos klappt.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Hallo,

meine Frau und ich würden gerne an dieser Tour teilnehmen. Je nach dem, ob unser Mitfahrer Medve ebenfalls bei dieser Tour mit macht oder nicht, haben wir noch 2 oder 3 Plätze im Auto frei.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Hi zusammen!
Ich kann auch eine Mitfahrgelegenheit anbieten für 3 Personen (NR).
Ich würde mich zur Wander-Fraktion zählen wollen.
VG
Dirk

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Hallole also mein Frau und ich würden uns zur Fahrer Fraktion einteilen wollen und würden auch gerne mitgehen.Aber ich fahre mit meinem Auto und könnte noch zwei Personen mitnehmen.
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Ok, dann mache ich mal eine Liste und schlage vor, dass die jeder kopiert und ergänzt in seinen Post einbaut:


Befreiungshalle Laufen

derfred
Stumpi

Befreiungshalle Auto


Weltenburg 2mal Schiff


Weltenburg hin Schiff zurück Wandern

derfred
Stumpi

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 12:45 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Ok, ich hab das in den ersten Beitrag mit aufgenommen und werde das pflegen.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Hallo,

also für uns auch 2 x Weltenburg Schiff. Trägt das jetzt jemand ein oder muss ich irgendwas hin- und herkopieren :ka: Ich bin hier leicht überfordert :klatsch:

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ausflug von Angus zum Angus..(Rind)
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 10
Tropische Schmetterlinge 2014
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fischer
Antworten: 5
Inselpark Obere Wöhrd in Regensburg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 11
Ukraine, Kiew, Maidan 2014 und 2015
Forum: Reisefotografie
Autor: geronimo91
Antworten: 8
Studie aus 2014
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Henning
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz