Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
Beda hat geschrieben:
Warum liegt sie schlecht - klar ist subjektiv - aber ist sie zu klein, rutschig, Knöpfchen schlecht angeordnet?!?
Bin neugierig, weil sie mich schon sehr reizt...

Es ist tatsächlich so, wie es zu befürchten war. Der Griff ist rechts so reduziert, dass man etwa stärker zupacken muss. Von der Verarbeitung ist die echt in Ordnung. Der Kunststoff fühlt sich nicht billig an, aber es ist natürlich eine rutschigere Angelegenheit. Man erreicht aber die nötigen Fuktionen ganz gut, so wie immer. Meine Freunding mit noch kleineren Händen hatte da noch mehr Probleme. So wie ihren Hand aussah, mit Daumen am vorgesehenen Platz, war schon für mich zu sehen, dass es nicht bequem ist und das hat sie auch bestätigt. Sie bleibt also noch lange bei ihrer K-r.
Die K-S1 ist ja keine Kamera für eine 2-wöchige Fotosafari, so sieht sie nicht aus, so fühlt sie sich nicht an, aber das könnte sie dennoch machen. Ich denke mit einem grossen Objektiv wird es noch unbequemer, also ist es eher was für nen Spaziergang, eine Party, für immer dabei haben, aber nicht immer in der Hand halten. Für diesen Zweck würde ich dann aber die Q nehmen. Die haben mir am Pentax Stand am meisten Spass gemacht.
Hätte mir gewünscht da mal eine K-5 II/s in die Hand nehmen zu können, aber nö. "Nur" K-3 als alternative zu den 20 K-S1en.

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 09:04
Beiträge: 307
Wohnort: Daheim
Ok, vielen dank für deine Eindrücke.
War mir auch irgendwie unverständlich warum sie zumindest den Griff nicht gummiert haben,S das wäre schon viel besser.aber wie du schon richtig sagst, für eine Safari oder längere Touren ist sie wohl nicht gedacht, sondern doch eher Partys und Feiern, wo man gerne kleines Besteck hat.

_________________
Grüße Peter

https://www.flickr.com/photos/bedafoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 21:35 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Ich kopier mal mein Fazit aus dem Nachbarforum hier rein:

Mein kurzes Fazit von (meinen ersten) 8 Stunden Photokina:

Ich hab tolle Leute kennengelernt, interessante Produkte gesehen und ausprobiert, oft genug ein ganz starkes "haben wollen" verspürt, es gab toll gestaltete Messestände, hilfsbereites Personal und sehr kulante Firmen (wenn sich deren Versprechen bewahrheiten wären das namentlich vor allem Formatt Hitech und Click Elite). Dazu gab es sehr interessante Vorträge.

Verdammt.

Wir sind im Pentaxunterforum - alles auf Null.

Bei Pentax hab ich überhaupt keinen kennengelernt, da war tote Hose. Die Kameras lagen da mit billigem Kit rum und viel zum ausprobieren gab es auch nicht - und auf blanke Wände trifft der AF von Pentax eh nicht. Wirklich haben wollte ich von den Produkten auch nichts (die K-S1 liegt mir z.B. gar nicht in der Hand -schlechter als manche flache Systemkamera) und zum ausprobieren gab es auch nicht viel. Der Messestand war der langweiligste von allen und das anwesende Personal schien mehr mit sich selbst beschäftigt zu sein und wenn doch was interessant war, war es hinter Glas versteckt - da wollte ich die Mitarbeiter jetzt auch nicht weiter belästigen.

Keine Struktur, kein Erlebnis, kein anfassen, keine gute Laune. Ich halte mich mit Kritik an Ricoh/Pentax gerne zurück, aber der Auftritt war mal gar nichts. Wenn ich keine Pentax hätte, hätte ich den Stand wohl nach spätestens nach 2 Minuten verlassen - und daran gehindert hätte mich auch niemand. Wo war das "seht her, wir haben drei Systeme und richtig viel zu bieten". Wo hat man mit dem Mittelformat geprotzt (das war eher versteckt)? Wo war der klare Hinweis "Seht her, das sind unsere Neuentwicklungen!"?

Das konnten selbst einige popeligen kleinen Zubehörhersteller besser.

Mir soll's egal sein, solange die Produkte mich zufrieden stellen.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 21:38 
Offline

Registriert: Di 16. Sep 2014, 21:34
Beiträge: 1
Gab es denn wenigstens die K50 zum anfassen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hat man die schnuckeligen und dennoch massiven Limiteds in den Fokus gestellt? Ist ja doch so was wie ein Alleinstellungsmerkmal und Aushängeschild der Firma.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 21:41 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Hab nur K-3 und K-S1 gesehen.

Im Fokus stand überhaupt nichts. Alle Objektive einfach in eine Vitrine zusammengefercht.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
Jap, genau das habe ich ja vorhin etwas knapper geschildert. War schon traurig. Aber die Mitarbeiter helfen gerne, wenn man Probleme hat die Kamera von der Halterung zu lösen. Ich bin da zunächst dran gescheitert :D Aber wer macht auch so eine Sicherung mit 2 Hebeln...
Mir hat ja der Stand von Zeiss sehr gut gefallen. Da hat mich ein Mitarbeiter angesprochen und bestand darauf, dass ich etwas Frage oder sage. Es artete dann in einem sehr netten Gespräch von 20min über Pro/Contra FullFrame aus. Fand ich sehr gut, paar Tipps mitgenommen und es macht echt spass da die Pflänzchen und Sträucher zu fokussieren mit einer 5dIII oder Nikon d800 mit Zeiss Optik.

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 22:15 
Offline

Registriert: So 23. Jun 2013, 18:58
Beiträge: 12
andreasb hat geschrieben:
Jap, genau das habe ich ja vorhin etwas knapper geschildert. War schon traurig. Aber die Mitarbeiter helfen gerne, wenn man Probleme hat die Kamera von der Halterung zu lösen. Ich bin da zunächst dran gescheitert :D Aber wer macht auch so eine Sicherung mit 2 Hebeln...


Hallo zusammen,

ging mir genauso. :ugly:

Wobei wir auch vor der Vitrine standen und uns die "Limiteds" angeschaut haben. Dort sind wir auch von einem Mitarbeiter auf die beiden neuen Objektive hingewiesen worden. Waren "Muster", ohne genaue Daten oder Bezeichnung. Hätten auch "Dummys" sein können, da Front- und Heckdeckel (wie heißt das eigentlich richtig?) drauf waren. Lt. Aussage des Mitarbeiters ein 80 - 200 mit durchgängig 2.8 und ein 100 - 400 ohne Angabe der Lichtstärke. Erscheinungsdatum oder genauere Daten wollte oder konnte er uns nicht sagen.

Gruß
Lucky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
Lucky hat geschrieben:
andreasb hat geschrieben:
Jap, genau das habe ich ja vorhin etwas knapper geschildert. War schon traurig. Aber die Mitarbeiter helfen gerne, wenn man Probleme hat die Kamera von der Halterung zu lösen. Ich bin da zunächst dran gescheitert :D Aber wer macht auch so eine Sicherung mit 2 Hebeln...


Hallo zusammen,

ging mir genauso. :ugly:

Wobei wir auch vor der Vitrine standen und uns die "Limiteds" angeschaut haben. Dort sind wir auch von einem Mitarbeiter auf die beiden neuen Objektive hingewiesen worden. Waren "Muster", ohne genaue Daten oder Bezeichnung. Hätten auch "Dummys" sein können, da Front- und Heckdeckel (wie heißt das eigentlich richtig?) drauf waren. Lt. Aussage des Mitarbeiters ein 80 - 200 mit durchgängig 2.8 und ein 100 - 400 ohne Angabe der Lichtstärke. Erscheinungsdatum oder genauere Daten wollte oder konnte er uns nicht sagen.

Gruß
Lucky


ich war schon woanders und habe dann nebenher am Smartphone im englischen pentax Forum gelesen, dass da die Atrappen ausliegen. Hab sie übersehen. Hiess natürlich: sofort wieder zurück und mal angucken. Mal schauen was die daraus machen, mich hält es auf jeden Fall nun bei der Stange.
Die Canon 7d Mark II hat mich ja auch schon echt gut beeindruckt. Generell was Nikon und Canon da an AF Geschwindigkeit bieten. Von einer 30m entfernten Wand auf jemanden 5m entfernt mit 500mm in unter 1sek zu fokussieren ist schon ein "ohhhhh shiiiiiiiiit...." Erlebnis :mrgreen:

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Meine Güte! Welche Dummköpfe sorgen denn da auf der PHOTOKINA für eine solche Verdrossenheit! Schämt Euch, ihr Stümper von Ricoh/Pentax!!! Beim größten Fotohändler der Stadt sah es übrigens heute nicht besser aus, sch...

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Photokina Neuheiten
Forum: Small Talk
Autor: FMbrod
Antworten: 2
24h Rennen Nürburgring 2014
Forum: Sport und Action
Autor: Grobi_ep3
Antworten: 12
Usertreffen 2014 Regensburg - Ausflug Gruppe 2 Walhalla
Forum: Usertreffen
Autor: marccoular
Antworten: 16
Pint of no return Tour 2014
Forum: Menschen
Autor: wigi
Antworten: 9
Bergpredigt Pfingsten 2014 NMZ
Forum: Offene Galerie
Autor: ASTS
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz