Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentaxians UT 2016 Die Bilder
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

noch ein paar Schmankerl, Details aus Trier..

Dom:
Bild
#346

Bild
#347

Bild
#348

Konstantinbasilika:

Bild
#349

Bild
#350

Bild
#351

Porta Nigra:

Bild
#352

Bild
#353

Bild
#354

Graffiti (auf dem Weg zumAmphittheater):

Bild
#355

Bild
#356

Bild
#357

Kurfürstlicher Park:

Bild
#358

Bild
#359

Bild
#360

Detail Petrusbrunnen:

Bild
#361

Marktkreuz:

Bild
#362

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Zuletzt geändert von Hannes21 am So 19. Jun 2016, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bildnummerierung ergänzt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentaxians UT 2016 Die Bilder
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
apollo hat geschrieben:
Für ihre Schutzdienste müssen übrigens noch ein paar Hundekekse den Besitzer wechseln... :D

Gerne - angesichts eines solch erfolgreichen Schutzdienstes ist das ja wohl keine Frage. Selbst marodierende Räuberbanden oder blutrünstige Terroristen hätten Reißaus genommen - aber so was von!! :mrgreen:

Du hast übrigens eine PM!

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentaxians UT 2016 Die Bilder
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Hey, der Jörn war ja doch da (#355)! 8-)

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentaxians UT 2016 Die Bilder
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Gnobelix hat geschrieben:
Eins habe ich noch

Nach links oder doch lieber nach rechts
Bild
#228

Gruß Roland


:lol: Super gesehen Roland :2thumbs: Ich war schon auf das Foto gespannt :mrgreen:

Bei so vielen Fotos fällt es schwer einzelne hervorzuheben. Aber die Fotos von ein einAchtel (##265-271) sind einfach wahnsinnig gut. Ich würde mich freuen, wenn wir mehr zu sehen bekommen.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentaxians UT 2016 Die Bilder
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Der Sonntag wurde genutzt um noch einige historische Bauten Triers kennenzulernen. Frühs trafen wir uns also mit vordperfect inklusive besserer Hälfte und machten die Porta Nigra unsicher.


#363


#364


#365


#366


#367


#368


#369


#370


#371


#372

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentaxians UT 2016 Die Bilder
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 14:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12709
Wohnort: Hessen
Besser spät als nie, kommen auch von mir noch weitere Bilder.

Ich war gespannt, wie sich das FA 28-70 so schlägt und bin doch sehr begeistert.
Wenn ein paar Eigenarten berücksichtigt werden, dann kann es eine recht gute Alternative darstellen.

Aber jetzt erst einmal zu "uns" ...



#373



#374



#375



#376



#377

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentaxians UT 2016 Die Bilder
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Mika, ich bin neugierig. Welche Eigenarten meinst du? VG Dirk

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentaxians UT 2016 Die Bilder
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 12:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12709
Wohnort: Hessen
Bei meiner Linse hat die Serienstreuung zugeschlagen, Fokus- und Belichtungskorrektur mußten sein.
Dann sitzt der AF nicht bei jedem Vorgang, insbesondere wenn man es braucht, ganz genau. Zuviel Spiel.
Das äußert sich recht unschön, da von dem Pressglas ein kleiner Bildbereich der Linse in diesem Fall unscharf abbildet.

Wenn aber alles paßt, liefert sie nicht nur schöne FA-Farben, sondern auch eine Schärfe,
die für den finanziellen Einsatz unverhältnismäßig hoch ist, fast an FB herankommend.
Aber wie gesagt, es muß wirklich alles passen :ja:
Sie ist wirklich eine Empfehlung. :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentaxians UT 2016 Die Bilder
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
califax hat geschrieben:
Der Sonntag wurde genutzt um noch einige historische Bauten Triers kennenzulernen. Frühs trafen wir uns also mit vordperfect inklusive besserer Hälfte und machten die Porta Nigra unsicher.

Das sieht aus, als hättet ihr noch jede Menge Spaß gehabt. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentaxians UT 2016 Die Bilder
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 14:57 
Offline

Registriert: Fr 8. Jan 2016, 11:01
Beiträge: 27
Wohnort: Trier
Da melde ich mich dann auch mal zu Wort. Leider hatte es mich samstags morgens aus den Latschen gehauen und ich habe ein paar Tage eines der Krankenhäuser ausgiebig von innen erkunden dürfen. Aber alles wieder ok und wieder fit. Hatte sogar schon wieder Inspiration zum fotografieren.....

Ich ärgere mich dermaßen, dass ich Euch nicht näher kennen lernen durfte. :motz: :cry: :ugly: Aber schöne Bilder sind entstanden, trotz des doch miesen Wetters samstags und sonntags.

_________________
Wir gehen die Welt anschauen !
Nimm Erdbeeren und Schokolade mit & vergiss dein Lächeln nicht, dann scheint die Sonne auch von alleine.
Wir halten unterwegs kurz an & schmeißen schnell noch unsere Sorgen weg .
(Verfasser unbekannt)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Airpower 2. - 3. September 2016 in Zeltweg / Österreich
Forum: Usertreffen
Autor: ivan danko
Antworten: 0
Franken-UT 2016-03-31, Ofenwerk - Oldtimer
Forum: Offene Galerie
Autor: n8igall
Antworten: 38
Hallo Pentaxians Deutschland
Forum: Hallo Forum
Autor: Gunther
Antworten: 32
Pentaxians, verzieh dich..............
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz