Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lightpaintingsaison im Pott
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 21:10 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Nein, ich denke an eine reale Person im Kostüm. Diese soll gemeinsam mit Assecoirs und Lichtmalerei in Szene gesetzt wird.

Ein wenig so wie hier:

40456504nx51499/sammelthreads-offene-galerie-f72/sammelthread-lightpainting-t10843-s40.html

40456504nx51499/sammelthreads-offene-galerie-f72/sammelthread-lightpainting-t10843-s30.html

https://www.facebook.com/Hexeschenny/ph ... =3&theater

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightpaintingsaison im Pott
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 17:59 
Offline

Registriert: So 15. Jan 2012, 18:25
Beiträge: 17
Ah ja, danke für die Info.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightpaintingsaison im Pott
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 20:38 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Gerne.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightpaintingsaison im Pott
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1590
Wohnort: Dülmen
Hallo zusammen,
falls noch Platz ist würde ich auch gerne das ein oder andere Mal teilnehmen.
Erfahrungen im Bereich Lightpainting habe ich bisher keine.

Gruß aus dem Münsterland

Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightpaintingsaison im Pott
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 06:54 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Alles klar. Ich setze dich mit auf die Liste [WINKING FACE] Es wäre schön, wenn du am 22.10. Kommen könntest,da wir an diesem Tag die Grundlagen machen und ihr Viel Zeit zum selber ausprobieren haben werdet

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightpaintingsaison im Pott
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 08:05 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Folgende Termine sind geplant,aber nicht in Stein gemeißelt:

22.10.
03.02.2017
11.03.2017
08.04.2017

Natürlich kann es bei den Terminen zu Veränderungen kommen, aber für eine grobe Planung wollte ich sie euch schon mal mitteilen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Zuletzt geändert von Hexeschenny am Mi 4. Jan 2017, 07:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightpaintingsaison im Pott
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 21:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich möchte mich auch gern mit melden als einer, der Lightpainting bisher nur interessiert beobachtet hat. Ich hoffe, es passt noch für den 22.10..
Gibt es denn so etwas wie eine "Grundausstattung", oder ist es sinnvoller, erst mal den ersten Termin wahrzunehmen und zu gucken, bevor man sich vielleicht die falschen Utensilien kauft?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightpaintingsaison im Pott
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 05:53 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Klar, komm gerne vorbei.
Sollten wir eine zu große Gruppe werden, würde ich eine kurze Einweisung machen und dann würden wir uns in zwei Gruppen aufteilen. In jeder Gruppe ist dann ein erfahrener Lightpainter, der mit euch Bildideen entwickelt und mit den Materialien experimentiert.

Ihr benötigt:
Kamera, Stativ, SD Karten, geladene Akkus, Evt Fernauslöser - ist in diesem Forum sicher bei allen in Fleisch und Blut übergegangen.

Darüber hinaus:
-eine schwarze Kappe, Tuch oder Schale (es muss recht dicht sein, so dass möglichst wenig Licht durchdringen kann)
- wirklich warme Schuhe
- alte warme dunkle Kleidung(im Optimalfall schwarz, ohne Reflektoren)
- Evt. eine Taschenlampe/Stirnlampe zum bedienen der Kamera
-Kaffee/Tee?

Die Lichtwerkzeuge bringe ich mit, so dass ihr nichts mitbringen müsst. Sollte jemand jedoch etwas leuchtendes besitzen, dass er gerne mitbringen möchte, gerne einpacken. [WINKING FACE] Es eignet sich fast alles.

Wer jedoch darüber nachdenkt mit diesem Bereich der Fotografie weiter zu machen und sich etwas kaufen möchte, sollte mit einer ordentlichen Taschenlampe beginnen. Hiermit kann man schon sehr viel machen und es gibt wahnsinnig viel Zubehör, dass man selbst herstellen kann. Danach würde ich über LED-STREIFEN nachdenken.
Aber vorsicht, wenn man einmal damit anfängt, ist schnell der Keller voll.

Ich bin schon sehr gespannt auf unser erstes Treffen und hoffe das Wetter spielt mit. Ansonsten halte ich schon Ausschau nach einer geeigneten Brücke oder einem Tunnel.

LG Jenny


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightpaintingsaison im Pott
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 07:08 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Ihr seid auf der Photokina? Vorzugsweise Freitag &Samstag?
Ihr wollt schon mal LightpaintingLuft schnuppern?

Schaut mal hier:

Der PhoLAC ist ein Kongress für Lightpainting und findet zum ersten Mal im Rahmen der Photokina statt.

"Wo sind wir auf der photokina zu finden?
- Der phoLAC2016 findet am Freitag uns Samstag im Congress Centrum Ost statt.
http://www.photokina.de/redaktionell/ph ... phoLAC.pdf

- Die photoBOX findet ihr von Dienstag bis Sonntag auf dem Mittelboulevard A001
http://www.photokina.de/redaktionell/ph ... otoBOX.pdf

- Die Light Painting Galerie ist in Halle 4.1 Stand F-46

- Die Gallerie des International Light Painting Award ist im Übergang von Halle 4 zu Halle 5.

http://www.photokina.de/redaktionell/ph ... CTURES.pdf "

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightpaintingsaison im Pott
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 07:11 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Hier noch ein Tipp, auch ohne Photokina Ticket:
https://www.facebook.com/events/172931523134632/?ti=cl


Ich werde da sein.

Vielleicht treffe ich ja den ein oder anderen.

LG
Jenny


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ecken und Kanten im Pott
Forum: Offene Galerie
Autor: uwe1904
Antworten: 3
Kunst im Pott
Forum: Urban Life
Autor: olafsp
Antworten: 6
Gruß aus dem Pott
Forum: Hallo Forum
Autor: MarS-Photo
Antworten: 16
Mal wieder im Pott...
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 7
[NMZ] Mal wieder im Pott...
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz