Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 04:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 11:53 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 22:08
Beiträge: 83
Beim Pfälzer Wald wäre ich auf jeden Fall dabei! :)

_________________
LG Astrid :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Liebe Pentaxians,

gerne melde auch ich mich hier mal zu Wort. Ich bin jetzt nicht der Fan von offensiver Werbung und Anpreisung, deshalb blieb ich bis dato im Hintergrund.

Frank sprach mich ja auf der Photokina an, ob ich nicht mal für die Pentaxians exklusiv einen Workshop auf die Beine stellen wolle. Ja klar, gerne mache ich das.

Von daher ist mein sogenanntes Heimatrevier ja der Pfälzerwald, also irgendwo im Nirgendwo zwischen Landau, Pirmasens, Mannheim Karlsruhe, um den Nichtwissenden einen geografischen Überblick zu geben. Mehrmals im Jahr leite ich hier und im Bühlertal im Schwarzwald Workshops zum Thema Landschaftsfotografie. Da ich die Locations hier wie meine Westentasche kenne, weiß wie diese ticken, zu welcher Jahreszeit was geht und was nicht, ich einige Ausweichlocations kenne ist also meine Präferenz die genannte Region für ein Pentaxians Workshop.

Die Inhalte dieser Workshops umfassen die Grundlagen der Landschaftsfotografie, den Einsatz von starken ND Filtern, der richtige Einsatz von Grauverlaufsfiltern und die Interpretation den Kamerahistogramms.

Für Fragen und Anregung bitte ich Euch, hier auszutauschen.

Liebe Grüße
Raik

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

Schwarzwald ist für mich vor der Haustüre und Pfälzerwald ist auch nicht weit weg. Es hängt bei mir nur stark vom Termin ab.
Wenns terminlich klappt, könnte ich für Pentaxians auch ne Schlafgelegenheit in Karlsruhe anbieten.. (Couch ;) )

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... und wieder einmal weit weg vom Norden :yessad: , aber Interesse hätt ich schon . Kommt jetzt auf den Termin an und was ich so hinbekommen kann .

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Ui Pfälzerwald klingt interessant. Da er für mich als Landauer direkt vor der Haustür ist. :ja:
Aber ob ich Teilnehmen kann ist bei mir auch neben dem Termin eine preisliche Sache.
Als Student ist man halt noch nicht so flüßig wie ihr Erwerbstätigen. :yessad:
Je nachdem wie der Preis ausfällt wäre ich aber dabei.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Mein Auto fährt die Strecke Stuttgart-Karlsruhe-Landau-Pirmasens schon beinahe selbstständig. Von daher sehe ich dem endgültigen Veranstaltungsort gelassen entgegen. Jedoch was dann den Zeitpunkt angeht, da ist es bei mir schon eh immer etwas knifflig...

Ich für meinen Teil bin gerne bereit, für wertvolle Hinweise und Tips auch einen angemessenen Obulus zu zahlen. Fände es aber auch fair, wenn Schüler und Studenten nicht ganz so tief in die Tasche greifen müssten.

Grüße
Palisander

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Ich habe ebenfalls Interesse, schon weil ich Raik und Serdar auf der Photokina als ausgesprochen angenehme Zeitgenossen kennenlernen durfte. Die Locations finde ich beide interessant mit leichter Tendenz zu den Schwarzwaldwasserfällen. Wichtiger wäre der Termin, da der darüber entscheidet, ob die Sache für mich arbeits- und familienkompatibel sein wird.

Es grüßt aus Schwerin
Thomas

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Die Terminvorschläge werden so sein, dass der Workshop auf jeden Fall an einem Sonntag sein wird, anders kann ich nicht.

Die Wasserfälle könnte man noch Anfang Dezember machen, dann ist es oft bewölkt und oder nebelig, was ja perfekt ist für dieses Sujet - Pfälzerwald würde ich dann frühestens Anfang April 2017 starten.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Viel Wasser haben wir zur Zeit nicht im Schwarzwald! Mein "Haus-Bach" an den ich sonst gerne zum fotografieren gehen ist ... :( ein Rinnsal und teilweise sogar total trocken. Wie es bei den großen Bächen aktuell aussieht weis ich nicht, wird aber auch sicher wenig sein. Mal schauen wie sich das Wetter noch ändert in den nächsten Wochen.
Die Allerheiligen sind zur Zeit voll gesperrt. Straße wird die Fahrbahn erneuert und der Wanderweg ist wegen Hangsicherung auf unbestimmte Zeit abgesperrt, da müssen die Ranger erst mal dran und dass kann dauern. Nur mal so zur Info.

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
ich hätte da auch Lust zu wenn der Termin passt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Workshop On Location "
Forum: Menschen
Autor: woelflweb
Antworten: 6
Feld S/W und Farbe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lunany
Antworten: 0
Workshop Adlerwarte Detmolt Berlebeck Fotoschule des Sehens
Forum: Small Talk
Autor: Hans-Dieter Linke
Antworten: 6
Komm, Schatz, lass uns …
Forum: Sport und Action
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz