Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Hi!
apollo hat geschrieben:
Apropros U-Bahn (was ich prinzipiell interessant finde):
Sollte/Müsste man da vorher bei der VAG Bescheid geben, wenn wir in einer kleinen Gruppe da durchziehen?

Gruß René

Damit wären wir jedenfalls auf der sicheren Seite. Fragen könnte man ja mal...
Ich meine, auf der Webseite der VAG auch mal was gelesen zu haben, finde es aber gerade nicht...
Andererseits veranstaltet die VAG auch immer wieder mal Fotowettbewerbe, dann kann es ja nicht grundsätzlich
verboten sein. Auf jeden Fall haben sie das Hausrecht in den Bahnhöfen...
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Ja Tante Google spuckt diverse Foren-Einträge zum Thema Fotogenehmigung VAG aus, u.a. auch den Link zum Antrag. Scheinbar sind die in Nbg. im Vgl. mit anderen Städten ziemlich strikt.


Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 22:30 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
Ja, die VGN ist da recht streng. Da ist ne Genehmigung erforderlich....man beachte die bis zu 15 tägige Bearbeitungszeit des Antrags!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Hallo Martin,
wäre toll wenn Du da in den nächsten Wochen was arrangieren könntest.

LG Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Mal schauen, ob ich dazu komme, mein Kalender für die nächsten Wochen ist gut gefüllt. Ist dann wohl eher eine Idee für den November :)
Um das anzukurbeln müsste man frühzeitg einen Termin finden und es würde dann auch nur über definitive Zu- oder Absagen laufen.

Hat noch jemand Vorschläge für das Treffen nächste Woche? Alternativ könnte man mittwochs auch das KunstKulturQuartier (Königstraße 93) und die angeschlossenen Kunsthäuser besuchen (Öffnungszeiten bis 19 und teilweise 20Uhr, z.T. Eintritt frei, viele Motive). Allerdings starten die neuen Ausstellungen erst wieder im Oktober. Auf AEG werden derzeit Fotografien diverser Leute ausgestellt, vielleicht auch ganz nett um mal über den Tellerrand zu schauen. So, ich bin mit Vorschlägen am Ende :mrgreen:

Grüße, Martin

edit: Einen Vorschlag hab ich doch noch: Laufamholz das ehemalige Hammerwerk und die Festungsreste im Pegnitzgrund
edit2: Christoph hat glaub ich auch schonmal den Henkersteg/Kettensteg vorgeschlagen

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Von heute bis zum 4. Oktober ist in Langenzenn eine Illumination des Marktplatzes mit den historischen Gebäuden. Würde genau in unseren Zeitkorridor passen und läge direkt vor meiner Haustür. :cheers:
http://www.langenzenn.de/freizeit-touri ... -leuchtet/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Klingt interessant, das 15er hat schon applaudiert :mrgreen:

Gesendet von meinem 6016D mit Tapatalk

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Das würde ich mir dann aber gern mal wieder für einige Aufnahmen ausleihen. Ansonsten muss mein 17-70 herhalten. Ist ja ohnehin dunkel. :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 18:15 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

das klingt sehr interessant. Wär ich sofort dabei. In Langenzenn finden wir sicherlich auch ein passendes Lokal für die "After-Party".
Im Moment läufts laut Abstimmung auf den Mittwoch hin...

Wenn jemand ne Mitfahrgelegenheit nach Langenzenn brauch einfach melden. Da kriegen wir sicherlich was zusammen.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Wenns der Mittwoch wird, melde ich schonmal Bedarf an.

Gesendet von meinem 6016D mit Tapatalk

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Franken-UT: Englandtreffen im Ofenwerk
Forum: Offene Galerie
Autor: apollo
Antworten: 0
Franken-UT: Pellerhaus - Die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: moggafogga
Antworten: 6
Bilder [Franken-UT] am 02.05. in Nürnberg
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 11
UT am Rhein zwischen Bonn und Koblenz - PLANUNG
Forum: Usertreffen
Autor: ruebyi
Antworten: 4
1. Franken UT (12.05. 19 Uhr)
Forum: Usertreffen
Autor: apollo
Antworten: 48

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz