Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 23:46 
ruebyi hat geschrieben:
Die neuen Strips von Roundflash hat nicht zufällig jemand von euch?
Interesse hätte ich außerdem mal eine Beautydish am Systemblitz zu sehen... aber nur wenn es kein Aufwand ist.


Ersteres nicht - würden mich auch interessieren, aber Letzteres wird da sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
ruebyi hat geschrieben:
Die neuen Strips von Roundflash hat nicht zufällig jemand von euch?
Interesse hätte ich außerdem mal eine Beautydish am Systemblitz zu sehen... aber nur wenn es kein Aufwand ist.


Ersteres habe ich auch nicht, benutze normale Studio-Striplighs mit Adapter.
Beauty habe ich aber sicherlich dabei, ist mein Liebling^^

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:33
Beiträge: 52
Hallo Zusammen,
Ich habe vorhin mal die 6 Threadseiten durch gescrollt und bin nicht ganz schlau daraus geworden, ob es noch freie Plätze gibt? Ich hätte am 17/18.3. Zeit und Lust daran teilzunehem. Ich habe wenig Vorerfahrung im Bereich Modellfotografie (einen kommerziellen Moddelshooting WS bisher) aber etwas mehr Erfarung in Studiofotografie. Sind zur Teilnahme noch Plätze frei?
Viele Grüße
b.petit


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 22:15 
Hallo b.petit,

da hättest einfach mal beim ersten Beitrag bleiben sollen - da ist die Teilnehmer- und Warteliste vermerkt :mrgreen:
Theo wird die sicher gern anpassen.

Momentan allerdings bedeutet dies leider Warteliste.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 07:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Ich war so frei und habe den Startbeitrag aktualisiert.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1634
Wohnort: Koblenz
mika-p hat geschrieben:
Ich war so frei und habe den Startbeitrag aktualisiert.


Nochmals aktuallisiert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1634
Wohnort: Koblenz
Bringt (oder kann jemand) ein Makroobjektiv mitbringen?
Ein gutes Makro ist das Einzige was mir (momentan) noch fehlt in meinem Objektivpark und ich bin mir nicht so sicher was für eins ich kaufen soll :-D

Ich bringe mit (falls jemand was davon ausprobieren möchte):

Objektive:
Pentax SMC-DA 10-17mm f3,5-4,5 Fish Eye
Pentax HD DA 16-85mm f3.5-5.6ED DC WR
Penntax SMC DA 18-55mm f3.5-5.6 AL WR
Pentax HD DA 70mm f2,4 Limited Edition
Pentax DA 50mm f/1,8
Pentax HD DA 55-300 f/4~5,8 ED WR
Pentax SDM 18-270 f/3, 5-6, 3 ED
Sigma 150-500 mm F5,0-6,3 APO DG OS HSM-Objektiv

Metz 44AF Blitz
SMDV Speedbox-60 / Softbox 60 cm
Meymoon 110cm Reflektor
Velbon Sherpa 200R Aluminium Dreibein-Stativ

und noch weiteres


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 13:41 
Schick - kann mal mein A 100/4 Makro mitbringen - dann hast mal auch Altglas in der Hand :mrgreen:
Sonst: 15, 40, 70 ltd. FA50 1.4, DA 50-135 und das Sigma 30 1.4 Art.

------------MAL NOCHMAL ZUM ABLAUF NACH INZWISCHEN EINIGEN PN----------------------- :mrgreen:

Beginn: bummelig 11:00Uhr. ??

Ich reise mit Jessy halt vormittags an, Ziel ist 10:30 da zu sein. Verkehr schwer vorhersehbar.

Wer kurze Anreise hat und falls es Theo überhaupt recht ist spricht ja nichts dagegen früher gemeinsam den ersten Kaffee zu nehmen....

Ende: offen.... zumindest Jessy kann nicht weg, ich bin ja Chauffeur auch wenn wir nicht in Trier bleiben sondern wieder retour fahren :mrgreen: Denke, spätestens um Acht sollten wir ev. irgendwo eingekehrt sein um was zu essen oder nur ein Abschlussgetränk gemeinsam einzunehmen...

Modelle: haben wir zwei, und ..... (@mika - wir müssen aber keine Schlangen mitbringen um Patricia zu füttern?). Wobei Patricia wenn ich recht verstanden habe so ein typischer hybrid ist xd, also auch hinter der Kamera aktiv. Daher finde ich wir sollten ihr ggf. auch Gelegenheit geben etwas zu machen so sie denn mag.

Visa: Ist vielleicht sogar auch dabei, wenn Patricia ihre Tochter mitbringt

Kosten: Hier möge mich Theo berichtigen, für die Räumlichkeiten 70,- und für Model(Jessy) 300,- Euro. Patricia und ihre Tochter sind aus Spaß an der Freude dabei, Jessy ist jung und braucht das Geld.... Getränke sind vor Ort, gehen extra zum Selbstkostenpreis (Wir befinden uns in einer Tanzschule bzw. Tanzverein? - jedenfalls Tanzsaal mit entsprechender Bar..)

Ablauf/Inhalt: Das ganze läuft unter der Überschrift "wie ich das so mache..."
Jetzt nicht, weil ich den tiefen Teller erfunden habe sondern weil ich nur darüber etwas sagen kann. Ihr kennt mich, ich bin nicht seit 20 Jahren professioneller Fotograf den man nachts um 2 wecken kann um die Vor- und Nachteile von irgendwas zu erörtern. Daher kann ich nur sagen was ich wie mache, ggf. warum - aber ich habe nicht den Anspruch auf alle möglichen Fragen auch wirklich eine Antwort zu haben. Hoffe, ihr erwartet das auch nicht.

Aber davon ab geht es quer Beet, Modelsuche, Kommunikation, Anleitung, Posing, Licht, welche Objektive.... etc.

Ich werde Lichtsetups die ihr auch von meinen Bildern kennt aufbauen und versuchen dies doppelt zu machen. Ja, wir haben Studioblitze da - aber ich denke es wird auch interessant sein zu schauen was mit Systemblitzen geht, welche Lichtformer wie wirken und was vielleicht auch nicht geht. Sowohl Studioblitze als auch Systemblitze bringe ich je 3 mit, Systemblitze werden wir zu Hauf haben - Lichtstative ergänzt dankenswerter Weise Dennis.

Also - ich zeige was, dann seid ihr d'ran. Nicht einfach übernehmen sondern selber machen, von mir aus nachmachen. Licht wird da sein, Modelle sind da... Ich stelle mich darauf ein zu "coachen", also wenn gewünscht sage ich was mir auffällt, wo ich vielleicht drehen würde. Natürlich könnt ihr mich auch zum Deibel jagen.

Die Räumlichkeiten geben es her zwei Sets gleichzeitig zu haben, also einmal Studioblitz, einmal Systemblitz wie beschrieben. Also könnt ihr mindestens einmal in Ruhe einfach umsetzen was wir gerade gemacht haben. Wir sind ja eine gemischte Truppe, ich bin nicht der einzige der das schon gemacht hat.

Ich hoffe es wird ausgewogen zwischen zeigen und selber machen. Die Überschrift ist und bleibt Workshop, nicht Sharing. Daher keine zu verrückten outfits oder kompliziertes make-up... Der Weg ist das Ziel, also nicht unbedingt eine Menge Bilder sondern Anregungen und vielleicht Einsichten wie man zu Bildern kommt ;)

Sonstiges: Modelreleasevertrag wird es geben, also erinnert Euch an Eure mailanschriften usw. :mrgreen:
Teilnehmer sind es aktuell 6 - nachzulesen im Eröffnungsthread. Wie dort geschrieben gibt es die genaue Anschrift per PN wenn es an der Zeit ist...

Und ich beabsichtige Spaß zu haben, davon möglichst reichlich :mrgreen:

Schätze, Planung steht dann eigentlich.... wenn ich was übersehen habe einfach hier posten. Der Termin kann kommen, juhuu :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Wenn noch Hardware (Galgen, große Strobisten Sobo, Blitzhalter für 2bzw. 3 Aufsteckblitze, mobiler Hintergrund) mit soll, sagt bescheid!

Der Kram ist da und wenn sich jemand etwas live ansehen will kann ich es auch gerne einpacken!

Ich freue mich drauf!

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 14:32 
ruebyi hat geschrieben:
Wenn noch Hardware....


Galgen wäre gut - HG bringt Dennis mit.. ich meine, wenn es nix ausmacht einfach in's Auto und erst mal d'rin lassen. So kriegen wir eine coole Auswahl an Möglichkeiten zusammen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Makro-Objektiv ohne Autofokus - gute Idee?
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 22
Fotoworkshop für Pentaxians | Landschaft Pfälzerwald 15.10.
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: raiklight
Antworten: 5
Im Westen nichts Neues.
Forum: Reisefotografie
Autor: Bronco
Antworten: 4
Idee für Abend-/Nachtfotografie
Forum: Tipps und Tricks
Autor: lunany
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz