Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 19:41 
bummelig 11 - dann fahre ich nämlich gegen 8 hier los und früher funktioniert hier die Schwerkraft noch nicht soweit ich weiss.

Lass dann ein Model eintreffen, die Zeit ab 13:30Uhr laufen wären wir bei 20:00Uhr... (Pause geht ab) Nicht so genau geschaut und es dauert länger.... danach hocken wir noch immer beisammen und können uns austauschen. Die 6h sind reine Model und Shootingzeit. Bei 6 Teilnehmern für jeden netto 45 - 60 min. Und ich verspreche zumindest den "Neulingen" unter Euch - ihr werdet Euch fragend umblicken und nichts mit der vielen Zeit anzufangen wissen. Und auch Wartezeit ist nicht langweilig.

Ich werde voraussichtlich bis Sonntag bleiben, das nebenher - Hotelempfehlung falls vorhanden willkommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
Die Hotels in Trier sind in der günstigen Kategorie gut. Ruhig bei booking o.ä. nach Preis sortieren. Das Hotel Feilen Wolf oder das Hotel Schütz liegen je rund 10 min. Entfernt von der Location. Preis 39€ inkl. Frühstück.
Hotels welche noch näher an der Location sind sind teurer. Wer näher dran sein möchte und suchen will, die Location ist in der Güterstraße.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Willst du lieber ein Hotel in der Stadt oder Auswärts ?

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 07:14 
Danke schon mal... relativ schnurz, auch bin ich gerade mit Jessy am baldowern.... Wenn sie nämlich tatsächlich mitmacht würde sie wohl erst zu mir kommen und wir fahren gemeinsam nach Trier. Dann könnte es sein, wir fahren doch anschliessend wieder retour oder aber übernachten beide in Trier (ginge dann auf meine Kappe, gerne günstig halt).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Da war ja noch ein Fragebogen ;)

1- was habe ich bisher in dem Bereich gemacht
Wenig - Meistens shoote ich outdoor mit "nicht-Models" und Aufsteckblitzen.

2- was interessiert mich am meisten
Modelführung, Lichtsetzung, Umgang mit Studioblitzen

3- wie mache ich das denn so? (also, wir ist mir die Peoplefotografie "passiert"... wo gucke ich, was probiere ich, wie gehe ich das an)
Ich habe Spaß daran Fotos zu machen auf denen sich die Leute gerne sehen. Deswegen gibt es bei mir meist keine Planung außer der Location und dem Zweck der Bilder

4- Interaktion mit dem Model (Vorbereitung, am Set, Bildaustausch)
Auf dem Workshop ist geht es mir persönlich eher um das lernen. Mit dem Model gut klar zu kommen hilft dabei. Mir würde hierbei helfen mich über den Weg zum Bild auszutauschen. Was ist die Idee? Wie inszeniert man diese und wie bekommt man das entsprechend nötige zum Model transportiert.

5- Licht (was geht mit welchen Mitteln, Beispiele mit Systemblitzen und Studioblitzen)
Aufsteckblitze kenne ich recht gut und nutze auch schon mal ein paar Lichtformer.
Neugierig bin ich auf Striplights und Studioblitze im allgemeinen. Striplights, da sie mir für einige Anwendungen sinnvoll erscheinen aber für Aufsteckblitze nicht so wirklich machbar sind und Studioblitze weil ich wissen / erfahren möchte wie viel komfortabler ein Porty bzw. eine kleine Anlage für mich wäre.

Soll ich aus der Ecke Bonn - oder ab Bonn/Koblenz - jemanden mitnehmen? Ich werde wahrscheinlich hin und zurück an einem Tag fahren.

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
ich schließe mich da mal ganz und gar Tobias an
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 22:09 
ruebyi hat geschrieben:
Soll ich aus der Ecke Bonn - oder ab Bonn/Koblenz - jemanden mitnehmen? Ich werde wahrscheinlich hin und zurück an einem Tag fahren.


:shock: Aaaarrrggghhhhhhlllllll..... Das kostet Dich ein Bier, warum sagst Du das jetzt erst? Du hättest Tj mitnehmen können.... grmbl... :rofl: :rofl: Na, egal - nu is vorbei...

Bis spätestens zum Workshop - ich bring übrigens auch Striplights mit die ich für gut mit Systemblitzen nutzbar halte, dann kannst ausprobieren und auch vergleichen 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Sorry, BUDDI!

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
BUDDI hat geschrieben:
ich bring übrigens auch Striplights mit die ich für gut mit Systemblitzen nutzbar halte, dann kannst ausprobieren und auch vergleichen 8-)



Dito

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Die neuen Strips von Roundflash hat nicht zufällig jemand von euch?
Interesse hätte ich außerdem mal eine Beautydish am Systemblitz zu sehen... aber nur wenn es kein Aufwand ist.

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nette Idee der Konkurrenz
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 4
Tief im Westen .......
Forum: Urban Life
Autor: ggh
Antworten: 10
Guten Tag aus dem Westen,
Forum: Urban Life
Autor: Achromat
Antworten: 9
Im Westen nichts Neues.
Forum: Reisefotografie
Autor: Bronco
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz