Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8656
Wohnort: in Flagranti
Dann eröffne ich einmal den Thread für unsere Bilder von heute unter dem Motto: Nebel, Sonnenschein, Kälte und Glühwein 8-)

#K1[klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
OH bist Du schnell, ich habe gerade erst die Speicherkarte eingelegt....

Sehr schön, dass wir jetzt mal sehen, wozu wir leider nicht mehr gekommen sind.
Aber es ist doch unglaublich, dass sich der Nebel so verzogen hat.

Bin gespannt, was Ihr noch zeigt vom Dom!

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8656
Wohnort: in Flagranti
Nun ja, Elke, ich konnte nach der Heimkehr kaum erwarten, die Bilder zu sehen - besonders vom Dom und der blauen Stunde:

#K2[klick == Big]
War ein super Platz und der Nebel hat sich vollständig gelichtet ...


#K3[klick == Big]
... so dass wir auch an der Untertrave beste Sicht- und Lichtbedingungen hatten. BTW., bei dem Bild kann man sehen, wie schief das Holstentor steht :shock:


#K4[klick == Big]
Und hier das passende Bild von der bunt beleuchteten Brücke aus dem Bild zuvor.


#K5[klick == Big]
Und mein letztes Bild hier fast am Anfang. Das Blau der Blauen Stunde hatte dem Schwarz-Grau der Nacht Platz gemacht ...
[alle Bilder mit Altglas, dem Tamron 24-135 - ausser der #K4, die ist mit dem A15mm entstanden]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Klaus, wir sollten Dir eine spätere Veröffentlichung verordnen!
Deine Bilder sind immer so sau-scharf und gut in Szene gesetzt :clap: da mag man ja nix mehr nachschieben :motz:

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
finlan hat geschrieben:
Klaus, wir sollten Dir eine spätere Veröffentlichung verordnen!
Deine Bilder sind immer so sau-scharf und gut in Szene gesetzt :clap: da mag man ja nix mehr nachschieben :motz:


... und deswegen zeige ich nur Nebelbilder :mrgreen: . Klaus, die Bilder sind toll geworden :hat:


Bild
#1


Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Deine nebelbilder finde ich Klasse. klaus, deine 2 ist für mich perfekt

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8656
Wohnort: in Flagranti
finlan hat geschrieben:
Klaus, wir sollten Dir eine spätere Veröffentlichung verordnen!
Deine Bilder sind immer so sau-scharf und gut in Szene gesetzt :clap: da mag man ja nix mehr nachschieben :motz:

Tschuldigung :oops:
Und ich dachte noch "Lass die Pentaxians mal nicht zu lange warten ..." :kopfkratz:
Da Elke nun gespannt ist, was wir da so vor die Linsen bekommen haben, fange ich mal chronologisch an und hoffe, dass Kai noch mit seinen Bildern toppt :ja:

#K6[klick==Big] Zum Abschied hast Du uns noch zugeprostet und ...


#K7[klick==Big] ... mit einem letzten Blick über den Weihnachtsmarkt sind wir in den Nebel gezogen, ...


#K8[klick==Big] ... der an der Obertrave noch recht dicht war.


#K9[klick==Big] Beim ersten Blick auf den Dom sind wir enttäuscht: Alles im Nebel :cry:


#K10[klick==Big] Aber als Pentaxians haben wir ja Power und so haben wir mit vereinten Kräften den Nebel von den Domtürmen weg geblasen :d&w:


#K11[klick==Big] Der kleine Gang führt uns zum Dom ...


#K12[klick==Big] und mit einer kleinen Erleuchtung kommt Kai hinterher.


#K13[klick==Big] Von unten betrachtet sind die Türme doch beachtlich hoch - und schief :shock:


#K14[klick==Big] Am Teich hat uns leider der Nebel wieder eingeholt ...


#K15[klick==Big] ... weshalb ich erst einmal ein high-key Bild probiere.


#K16[klick==Big] Dann montiere ich das 31'er und die Welt ist in Ordnung xd


#K17[klick==Big] und wenn das 31'er darf, muss das 77'er nicht zurückstehen.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Zuletzt geändert von Klaus am So 4. Dez 2016, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
sooo ... dann werde ich auch mal ...

ich teile mal ein wenig Szene und Pentaxians auf ...

Eindrücke vom historischen Weihnachtsmarkt und Märchenmarkt:
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

I saw an angel...
Bild
#5

Bild
#6

Märchen begeistern:
Bild
#7

Irgendwas stimmt hier nicht ...
Bild
#8

In der Weihnachtsbäckerei, schallala la la la
Bild
#9

Bild
#10

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8656
Wohnort: in Flagranti
Nach etwas Hin- und Hersuchen haben wir unseren perfekten Standort gefunden

#K18[klick==Big] und die folgenden Bilder entstanden hier um Umkreis von ein paar Metern.


#K19[klick==Big] An der Stelle einmal ein "Making off" - bitte die Belichtungszeit von 6s beachten - Kai hat gut still gehalten :2thumbs:


#K20[klick==Big] Dann wurde der Himmel in Relation zur künstlichen Beleuchtung immer dunkler


#K21[klick==Big] und damit der Dom immer heller


#K20[klick==Big] An der Stelle habe ich auf das Tamron 24-135 gewechselt, weil es so schöne Farben macht


#K20[klick==Big] und die Dunkelheit senkt sich über den See.


#K20[klick==Big] Nun kamen immer wieder Enten angeschwommen und haben die spiegelnde Wasseroberfläche "zerstört". Daher hier ein Versuch mit ISO 10.000 :shock: für eine halbwegs unverwischte Wasseroberfläche
Den Rest von unserem Abend habe ich ab #K2 eingestellt.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Szenen ...

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Die Demo hatte ich im Vorwege organisiert, damit es für die Pentaxians spannender ist...
Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Versuche - Street aus Hamburg - Nachschlag 14.06.
Forum: Menschen
Autor: newny
Antworten: 9
Mini-UT Hamburg: im Hasenmoor
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 3
In Hamburg sagt man Tschüss
Forum: Reisefotografie
Autor: Karman
Antworten: 6
Mit dem 70er (und 15er) im Troparium Hagenbeck (Hamburg)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lumolde
Antworten: 11
1. Advent Lübeck 2020
Forum: Urban Life
Autor: patrick
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz