Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Ich hatte wirklich nahezu rumgebrüllt, dass wer zum Dom mitwill, nun kommen solle... Aber die Freirunde Glühwein war wohl doch dominant ...

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti
Die folgenden Bilder entstanden in dem Märchenwald Weihnachtsmarkt,

#39 zuerst das Kinderkarussell mit dem FA31.


#40 &#41 Danach habe ich das DA300 angesetzt und testweise die beiden Kirchtürme gefotet, die ich hier für breite Bildschirme nebeneinander gestellt habe.

Am Samstag habe ich versucht, interessante Kindergesichter zu foten (mein erstes Mal überhaupt, sonst liegt mir diese Art der Fotografie nicht - und das DA300 ist für bewegte Motive nicht wirklich die richtige Linse).

#42 Dieses Mädchen fährt sehr konzentriert in dem Märchenkarussell.


#43 Besonders schnell möchte dieses Mädchen auch auf das Karussell springen, aber eine starke Hand an der Kapuze gebietet dem Drängen Einhalt (als das Karussell dann stillstand düste das Mädel mit einer affenartigen Speed auf das weisse Pferd - das Mädchen, das da zuvor draufsaß, konnte gar nicht schnell genug absteigen ...).


#44 Der versonnene Blick dieses kleinen Mädchens auf Opas Schultern hat mich besonders fasziniert, so dass ich hier


#45 [klick == Big] mal einen Ausschnitt anbiete, den ihr euch in 1:1 anschauen könnt.


#46 Dann eine Bokeh-Studie - im JPG Bild ist das Rot des 3D-Sterns nicht zu erkennen, da im Gegenlicht.


#47 Zurück auf dem historischen Weihnachtsmarkt noch einmal die Lübeck Kerze, nun mit dem 300'er formatfüllend. Hätte mein Titelbild sein können ...


#48 Ich war schon erstaunt, was auf dem historischen Markt so alles verhökert wird - dabei ist mir diese Handpuppe besonders aufgefallen, ...


#49 [klick == Big] ... wohl auch, weil sich das Rathaus in den Augen spiegelt (was ihr beim Klick auf das Bild noch besser sehen könnt).


#50 Stilecht für den historischen Weihnachtsmarkt habe sich einige Besucher kostümiert. Vielleicht ein wenig zu dezent, so dass es eher wie Karneval aussieht?


#51 Im Rauch des Backofens stand das Messingkreuz, dessen Schatten sich auf den roten Backsteinen der Marienkirche wiedergefunden hat.


#52 Hier musste ich feststellen, dass die Sonnenuhr in den Wintermonaten wohl nicht sinnvoll ist, dass der Pfeiler, an dem sie montiert ist, im Schatten des Rathauses liegt. Dumm gelaufen - aber ...


#53 ... die Sonnenuhr am Rathaus ist da um nix besser, da sie ihren Zeiger eingeklappt hat.
Im Winter steht die Zeit wohl in Lübeck still oder es wird mit deutlich mehr Nebel gerechnet :ka:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Tolle Bilder zeigt Ihr hier!
Immer wieder spannend, wie andere gleiche Motive sehen und diese ablichten. Da kann man noch ne Menge lernen und auch das macht UTs aus :-)

Ich habe immer wieder Probleme mit dem Schärfepunkt, gerade bei bewegten Motiven oder mit Verwacklern...

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
finlan hat geschrieben:
Tolle Bilder zeigt Ihr hier!
Immer wieder spannend, wie andere gleiche Motive sehen und diese ablichten. Da kann man noch ne Menge lernen und auch das macht UTs aus :-)


+1
warum ein UT kann man nicht besser beschreiben :2thumbs:

eure Sichtweisen zu den Motiven und dessen Umsetzung gefallen mir alle durchweg. :2thumbs:

meine Bilder kommen später, erstmal sichten und bearbeiten.
zumindest habe ich diesmal viel Ausschuss mit dabei.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Klaus, was ist denn bei der #51 passiert? hast Du mit dem Unschärfepinsel das Kreuz erwischt? :-)

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti
Nein, Kai, die Unschärfen kommen vom Rauch aus dem Schornstein des Backofens für das Brot, der unter dem Kreuz seinen Abzug hatte.
Ich fand das ganz interessant, denn das Schattenbild ist anständig scharf.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Ich hab mich schon gewundert, wie das wohl zustande kam ... also doch eher natürlicher Einfluss :-)
Aber sehr schönes Foto!

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Starke Aufnahmen habt ihr gemacht :2thumbs:

Hier sind ein paar meiner Bilder
Bild
#1
Datum: 2016-12-03
Uhrzeit: 17:36:48
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
#2
Datum: 2016-12-03
Uhrzeit: 17:54:10
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 25s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
#3
Datum: 2016-12-03
Uhrzeit: 17:55:49
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 25s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
#4
Datum: 2016-12-03
Uhrzeit: 17:58:31
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
#5
Datum: 2016-12-03
Uhrzeit: 18:07:53
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 20s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
#6
Datum: 2016-12-03
Uhrzeit: 18:58:09
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
Ihr haut ja hier Bilder raus :bravo: :bravo: Die Klarheit, Farben und Schärfe von Saschas Aufnahmen setzen für mich nochmal das "i-Tüpfelchen" :anbet:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Boah Sascha, da hast nochmal einen rausgehauen. Die #6 hat mich! Stern-Alarm :-)
Die K1, das richtige Glas und eine geschickte Hand/Auge-Kombi geben übelst scharfe Fotos!
Well done!

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tipps für Hamburg
Forum: Small Talk
Autor: bbkhacki
Antworten: 13
Miniatur Wunderland, Hamburg
Forum: Urban Life
Autor: Kaherdin
Antworten: 9
Hafencity Hamburg - werden wir noch Freunde?
Forum: Urban Life
Autor: Skipper
Antworten: 6
Bilder aus Hamburg...
Forum: Urban Life
Autor: ifa
Antworten: 9
mein Hamburg
Forum: Urban Life
Autor: Heribert
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz