Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Das musste mit
Bild
#18

Blaue Stunde bis Nacht ...

Bild
#19

Bild
#20

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Zuletzt geändert von finlan am So 4. Dez 2016, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Und noch ein paar Pentaxians ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
Deine #25 finde ich klasse :2thumbs: , so richtig aus dem Leben gegriffen :wink:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Du meinst den Oliver mit Onkel Ricoh (edit: Martin Dehn) ? War ein Glücksschuss ...

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Zuletzt geändert von finlan am So 4. Dez 2016, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 01:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
:ja: - und nix mit Glück, das ist Können :thumbup: (sonst wäre der Fokus auf dem Daumen, aber er ist erkennbar auf dem Auge, wo er sein sollte)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 01:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
... naja Fokus auf Auge ist ja 1mal1 ... aber ich hatte die Kamera eh gerade im Anschlag und dann kam die Gelegenheit ...

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
klasse Bilderbeiträge ,meine muß ich erstmal in Ruhe sichten.
Lübeck gerne wieder, dann aber wenn`s wieder wärmer ist :2thumbs:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
bei Euren Fotos mag man ja seine gar nicht mehr zeigen. Am Glühweinstand hatte ich mich nur gewundert, wo der Kay mit mal geblieben ist. :ka: Hätte ich gewußt, dass er auf dem Weg zum Dom war, wäre ich gerne mit gegangen. :yessad:

Erst ein paar Nebelbilder:

dieser Kollege hatte bestimmt die Schn... voll von dem kalten, nebligen Wetter.

#1


#2


#3


#4


#5

die Sonne ließ sich dann auch irgend wann sehen

#6


#7


#8


#9


#10

ein bisschen misch masch

#11


#12


#13


#14


#15


#16

zum Schluß einige Langzeitaufnahmen an der Obertrave

#17


#18


#19


#20


#21

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
Schade, Ralf, dass Du nicht beim Dom dabei warst - ich meinte, es deutlich angekündigt zu haben. Aber der in Aussicht gestellte Glühwein hat das wohl übertüncht ...
Einen Vorteil hat das aber auch, denn nun haben wir auch die aufziehende Blaue Stunde sowie das Werden der Nacht an der Trave zu bestaunen, was Du sehr gut eingefangen hast :2thumbs: .
Ich mache hier mal mit meinen Bildern weiter, nun von Anfang an (aus Zeitgründen habe ich kaum noch Klick==Big Versionen erstellt, solltet ihr ein Bild in größer wünschen, bitte Bescheid geben).

#21 Bei unserem Weg zum Markt waren die Marienkirchtürme noch im Nebel ...


#22 ... und auch die alte Rathaus Fassade war noch benebelt ...


#23 ... genau wie der Anbau von 1444.


#24 Für den Rathaus Hof mit Marienkirche dahinter habe ich das A15mm angeflanscht und für den Rest der Bilder in diesem Beitrag drauf gelassen.


#25 Am alten Rathaus kann man noch sehen, wie sich der Nebel langsam lichtet - die hinteren Türme (zur Kirche) sind schon fast nebelfrei.


#26 Auf dem historischen Weihnachtsmarkt zwischen Rathaus und Marienkirche wird vor unseren Augen frisches Brot gebacken (wegen Gedränge auch mit dem 15mm Objektiv) ...


#27 ... und dann als Ritterfladen für €4,50 verhökert. Die Bäckersfrau ist fleissig dabei, neue Brote für den Holzofen zu formen.


#28 Einige Buden sind extrem klein, besonders in der Tiefe. Vor der Rathaus Prunk-Fassade wirken die noch winziger.


#29 Hier eilt Detlef schnell aus dem Bild - zu spät, wer bei Drei nicht auf den Bäumen ist, ist bei dem A15mm auf dem Bild :d&w:


#30 Wenn man das Bild dann durch den PTLens schiebt, kann man auch die stürzenden Linien halbwegs gerade ziehen.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
Die nächste Serie entstand mit meinem K1-Suppenzoom.

#31 Zuerst der Auftritt ...


#32 ... des mittelalterlichen Flötenspielers (ich fand die Musik gar nicht mal übel)


#33 Noch eine kleine Fressbude vor der Rathaus Prunkfassade, ...


#34 ... die inzwischen ganz aus dem Nebel herausragt.


#35 Dann der Versuch, den Turm über der Vierung mit den bescheidenen 135mm des Suppenzooms fast formatfüllend aufzunehmen.


#36 Auf dem Markt hat mir der Kerzenshop besonders gut gefallen, die Lichtstimmung in dem Shop war wunderbar. Und ich hatte das Glück (nach ca. 2 Minuten Warten), einmal kaum Leute davor zu haben.


#37 Das Schmuckstück des Shops ist zweifelsohne die Lübeck Variante der Rundkerze.


#38 Ausserhalb des Marktes geht es auf der Breiten Strasse weihnachtlich weiter - bis hin zur Jacobi-Kirche, deren Turmspitze noch im Nebel steht.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

12 Stunden Lübeck / Travemünde
Forum: Urban Life
Autor: xy_lörrach
Antworten: 19
Hallo - diesmal aus Bensheim
Forum: Hallo Forum
Autor: NIKO_N
Antworten: 21
Meenzer Usertreff 21.08.2014, die Bilder
Forum: Usertreffen
Autor: dicki
Antworten: 24
Hamburg - verkaufsoffener Sonntag & Tage der Musik
Forum: Menschen
Autor: Ralf_F
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz