Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 09:25
Beiträge: 481
Wohnort: Vaale
kalle1951 hat geschrieben:
finlan hat geschrieben:
Ich melde mich als Orga-Helfer für Ahrensburg!
Bin mir aber sehr sicher, dass wir für Lübeck, Ahrensburg und Hamburg aus der UT Hamburg ne Menge Helfer akquirieren können.

Ahrensburgist auch mein Vorschlag. Werde auch mein Ruhiges Rentner da sein fürs Orga-Tiem zu Verfügung stellen. :)


Sollte es zu einem Treffen Hamburg/Schleswig-Holstein kommen, bin ich bei der ORGA gerne behilflich.

Durch die ORGA des ersten großen Treffens in HH 2012 könnte ich ein wenig Erfahrungswerte einbringen.

_________________
LG
Ralf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7389
Wohnort: bei Köln
Ich musste schon im November meine Urlaubswuensche kund tun. Da war vom 3. Juniwochenende noch nicht die Rede und nun muss ich auch dann arbeiten. Aber Duisburg mit AC-Foto faende ich auch so nicht schlecht. Und ein paar andere Sachen gibt es ja da auch noch...

Alleine deshalb kann meine Wahl nur auf Duisburg fallen :yessad:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
gewählt wird erst von einigen ab dem 23
Noch werden Ideen gesammelt
(wobei ich natürlich einem gut funktionierenden regelmässigem lokalem Stammtisch-UT mit einer starken Truppe - auch eine tolle Orga zutrauen würde!!!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Ich biete mich auch für Orga-Unterstützung für Lübeck und Hamburg an.

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Also ich war mir ja ziemlich sicher das es dieses Jahr nach Duisburg geht. Das 3 Wochenende im Juni kann ich nicht kommen. Mist- Schon das 3 mal das ich nicht kann. Es ist verhext hier.
Von daher kann ich bei der Orga Hamburg/Ahrensburg auch nicht helfen wenn es denn dazu kommen würde. Prinzipiell halte ich den Vorschlag für die Lahnregion für sehr sehr toll. Eine schöne Gegend durch die man meistens nur durchfährt und die gerne mal kennenlernen würde.

Gruss Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Nov 2013, 06:17
Beiträge: 60
Hallo,

folgend nun mein konkreter Vorschlag:

Treffen in Feldberg-Altglashütten Hochschwarzwald

Hier einige Programmvorschläge
(unter dem jeweiligen Vorschlagspunkt bitte die entsprechende WebSeite zur Info beachten):

Titisee, Zäpfle-Bähnle
Fahren Sie mit dem Zäpfle-Bähnle durch die Täler um Titisee-Neustadt und die typische Schwarzwaldlandschaft, vorbei an urigen Höfen und Häusern.
(Fahrtzeit ca. 1 Stunde; Preis: 7,50€ p. P. Gruppenreservierung auf Anfrage)
Bei der Fürsatzhöhe ist ein Ausstieg möglich, die Rückwanderung von dort nach Titisee beträgt etwa 1 Stunde. Tel : 0175-7238971; Mail: info@zaepfle-baehnle.de


Bootsfahrt auf dem Titisee
Genießen Sie die Idylle des Titisees. Die Rundfahrt, in deren Verlauf Sie vom Kapitän des Schiffes allerlei Wissenswertes über den See und seine traumhafte Umgebung erfahren, dauert ca. 25 Minuten. (Preise: Einzelpersonen: 5,00€ ; ab 10 Personen: 4,50€, ab 15 Personen: 4,00€ ; ab 20 Personen: 3,50€, Gruppenreservierung auf Anfrage, ebenso wie Charterfahrten mit Sektempfang o.ä.)
Kontakt: Bootsbetrieb-Schweizer-Titisee GmbH & Co. KG ; Seestr. 33; 79822 Titisee-Neustadt
Tel. 07651 8214 ; Fax 07651 88099; E-Mail info@bootsbetrieb-schweizer-titisee.de
oder Bootsvermietung & Rundfahrten Titisee Drubba GmbH, Seestraße 37, 79822 Titisee,
Tel. +49 (0)7651 / 9812948, reservation-titisee@drubba.com


Hinterzarten, Führung an der Adler Skischanze
Erfahren Sie bei einer Führung alles Wissenswerte über die Anlage und genießen Sie den Blick auf Hinterzarten und die Umgebung von ganz oben auf dem Anlaufturm.
(Gruppenpreis auf Anfrage, Dauer ca. 2 Stunden)
Kontakt: Skiclub Hinterzarten; Frau Christiane Danner, E-Mail schanzenfuehrung@skiclub-hinterzarten.de


Ospelehof Hofbesichtigung
Bei dieser Hofbesichtigung bekommen Sie einen Einblick in die Geschichte vom Ospelehof und dessen Besonderheiten. Sie besichtigen die Käserei, den Reifekeller, sowie die Kosmetikproduktion, und die alte Räucherkammer.(Gruppenpreis: 7€ p. P. inkl. Kostprobe; 20€ p. P.inkl. Bauernbuffet
Kontakt: Fam. Braun, Ospelehof, Windeck 2, 79856 Hinterzarten, Telefon: +49 (0) 7652-5482; Fax: +49 (0) 7652-5480; E-mail: info@ospelehof.de


Besuch im Schwarzwälder Skimuseum
Der historische Schwarzwaldhof « Hugenhof » ist Ausstellungsort für die Geschichte des Skilaufens seit seinen Anfängen im Schwarzwald um 1890 am Feldberg und seiner Verbreitung in die europäischen Mittelgebirge.
(Eintritt: 4,00€ pro Person, Führungsgebühr pauschal 30,00 € zzgl. Eintritt, Führungsdauer ca. 1 Stunde)
Kontakt: Ulrike Kürner (Gemeinde Hinterzarten); Tel: 07652 / 982192; E-Mail: info@schwarzwaelder-skimuseum.de


Feldberg, Kirschtortenpräsentation
Café Schnapshäusle zum G’scheiten Beck in Feldberg-Bärental mit Verköstigung und Eintritt ins Schnapsmuseum
(Vorführung inkl. Eintritt und Verköstigung 7,00 € p. P. bei Gruppen ab 15 Personen, Dauer: ca. 1 Stunde)


Fahrt mit der Feldbergbahn
Erklimmen Sie sanft und schwingend Höhenmeter. Die Bergstation der Bahn befindet sich auf 1.450 m. Von dort aus sind es nur wenige Minuten bis zum Feldbergturm. Genießen Sie die schöne Aussicht, die an schönen Tagen sogar bis zu den Vogesen in Frankreich und den Alpen reicht. (Gruppen ab 15 Personen: 8,70 €)


Schluchsee, Bootsfahrt auf dem Schluchsee
Genießen Sie eine ruhige Bootsfahrt auf dem Schluchsee und entdecken Sie die Umgebung rund um den Schluchsee entweder vom Sonnendeck des Bootes oder aus dem klimatisierten Salon durch eine große Fensterfront.
Gruppen ab 40 Personen können auf Anfrage einen Mittagsimbiss oder ein Kaffeearrangement auf dem Schiff buchen.
Kontakt:Familie Toth, Tel 0171/772737 E-Mail: toth@seerundfahrten.de



Folgender Programmablauf wäre aus meiner Sicht vorstellbar:

Freitagnachmittag: Anreise zum Freizeit- und Bildungszentrum Altglashütten (Übernachtung)

Das Freizeit- und Bildungszentrum Altglashütten bietet Unterkunft für Gruppen bis max. 90 Personen

Freitagabend: Bootsfahrt auf dem Schluchsee mit Abendessen an Bord.
Danach: Ausklang im Freizeit- und Bildungszentrum Altglashütten

Samstagvormittag/Samstagnachmittag: Auswahlmöglichkeit unter den oben genannten Programmpunkten. Mittagsimbiss im Ospelehof: Bauernbuffet.

Samstagabend
Original alemannische Schwarzwälder Gastlichkeit. Abendessen im Raimartihof am Feldsee (unterhalb vom Feldberg).


Sonntagvormittag
Feldberg-Bärental, Kirschtortenpräsentation Café Schnapshäusle zum G’scheiten Beck – oder zur freien Verfügung

Feldberg-Altglashütten ist mit der Bahn zu erreichen. Die hier genannten Örtlichkeiten liegen in einer max. Entfernung von 10 km. Busverkehr könnte nach der Bootsfahrt auf dem Schluchsee für die Strecke Schluchsee – Feldberg-Altglashütten organisiert werden. Zwischen allen Orten Hinterzarten, Titisee, Feldberg-Bärental, Feldberg-Altglashütten und Schluchsee verkehrt am Tage die Bahn.

Es braucht nur noch zugestimmt werden :2thumbs: Die Organisation danach könnte ich übernehmen.

Liebe Grüße, Joachim

_________________


Zuletzt geändert von Schluchsee am Do 12. Jan 2017, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
wow - da hat einer ein Programm vorgelegt :)
schade das ich nicht mit abstimmen darf - aber einen Gummi-Punkt hats schon von mir :) :hat: :2thumbs:

:ichweisswas: bis 22.1 Vorschläge
und ab 23.1 dürfen die Leute die schon was länger im Forum sind (vor 01.01.2016), bestimmen - wo der UT statt findet
(Frank ich hoffe ich habe das nochmal richtig zusammengefasst)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 17:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Boah, Joachim! :bravo:
Das sieht ja schon aus wie eine fix und fertige Orga! Tolle Werbung für deinen Vorschlag! :bravo: :anbet:
Darf ich dich dafür auch für die Orga im Eingangsbeitrag eintragen?


Beeindruckend!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Nov 2013, 06:17
Beiträge: 60
pixiac hat geschrieben:
Boah, Joachim! :bravo:
Das sieht ja schon aus wie eine fix und fertige Orga! Tolle Werbung für deinen Vorschlag! :bravo: :anbet:
Darf ich dich dafür auch für die Orga im Eingangsbeitrag eintragen?


Beeindruckend!


Hallo Frank, DU DARFST. LG, Joachim

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15940
Wohnort: Meckesheim
super Joachim toller Plan
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das ist mein Horst (update 05.03.2017 Teil2)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Hallo Pentaxians
Forum: Hallo Forum
Autor: deregge
Antworten: 15
Hallo Pentaxians !
Forum: Hallo Forum
Autor: spezialdemokrat
Antworten: 16
An der Enz [update 2017-10-30]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: quartax
Antworten: 42
Flammende Sterne, Ostfildern 2017 (neue Feuerwerksbilder)
Forum: Offene Galerie
Autor: Palisander
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz