Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
... es ist nie zu spät eine Entscheidung zu korrigieren, wenn man auf dem Weg nach Rom feststellt, dass man problematisch gestartet ist ...

das ist _keine_ Kritik, nur ein Erfahrungswert und die Diskussion insgesamt zeigt meiner Meinung nach auf, wo die Herausforderungen liegen.
Damit bin ich aber auch still und warte ab, wo diese Diskussion hin führt....

LG
Kai

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
bitte nciht Region 0,1,2,... , sondern halt größere Sprünge wie "Nordwest" => Südost ...; damit es nicht gar so lange dauert bis die weiter entfernten Foren-Mitglieder beim UT nicht immer so weit fahren brauchen ...
man könnte natürlich auch eine Dichte-Karte aufgrund der User-Wohnorte erstellen - aber will ich direkt vor meiner Haustür fotografieren ....
Naja wer macht schon tolle Fotos von Kloster Heisterbach, Stadt Blankenberg, der Sieg ...
Marburg/Wetzlar/Gießen und auch der Raum F und Darmstadt Odenwald finde ich schon etwas exotischer und reizvoller - die großen Städte bieten sicher ein größeres Angebot an Museen und Restaurants - aber das Technik Museum in Sinsheim und Steinfurt? haben auch seinen Reiz - und wenn ich an die mehrgängigen Menues in Straßburg denke und die lauschigen Flecken in den Vogesen (Haute Königsburg, ....) ach Frank hat die ja schon alle auf seiner Auswahlliste - und IHR müsst euch entscheiden - und ich muss nur schauen ob Job Ja sagt und es nicht zu weit ist - bzw. ob ich auf der Fahrt als Beifahrer irgendwo entspannt schlafen darf :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Dez 2013, 19:11
Beiträge: 57
burkmann hat geschrieben:
Fürs Orgateam zum Vorschlag

Lahnmetropolen

Marburg-Giessen-Wetzlar

stehe ich zur Verfügung! :ja:


Als holde Gattin stelle ich mich auch gern für das Orgateam mit zur Verfügung. Auch wenn die Lahnregion wirklich schön wäre, freue ich mich aufs Treffen, (fast) egal, wo es stattfinden wird :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 13:56
Beiträge: 469
Wohnort: Region Trier/LU/FR
Rotationsprinzip find ich richtig gut :cheers: , aber dann sollte das für das UT im Jahr 2018 eingeführt werden, für 2017 ist das Verfahren ja klar. Die Einteilung wird sicher auch nicht einfach (Anzahl der Regionen, mit oder ohne Region Mitte, mit oder ohne separater ACH-Region), wie schon jetzt zu sehen. Dann die Frage, ob sich in der festgelegten Ausrichter-Region genügend Helfer finden. Und bei der Diskussionsfreude hier wird auch die Auswahl und Festlegung des Ortes innerhalb der Ausrichter-Region sicher eine spannende Sache ')

Soweit meine deux centimes als (noch) nicht Stimmberechtigter.

p.s. Ich habe das Pech, dass das UT letztes Jahr genau in meiner Ecke war, aber ich noch nichts von euch wusste :rolleye:

_________________

Grüße ins Forum, Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 18:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Dieses Jahr wird nix mehr korrigiert, weil das nur eine Entscheidung wäre, wen wir von den vielen vorgeschlagenen Regionen nicht vor den Kopf stoßen sollen, es gibt eine freie Abstimmung, jeder Vorschlag bleibt auf der Liste.
Während der Abstimmung kann man bis zum Schluss seine Meinung ändern, es wird eine Onlinetabelle geben mit der sich das Abstimmverhalten live verfolgen lässt.
Also wenn der Castrop-Rauxel Fan seine Felle davonschwimmen sieht, kann er schnell noch zu Wanne-Eikel switchen, damit seine Stimme nicht verpufft, sondern in der präferierten Region verbleibt. ')

Für 2018 gefällt mir tatsächlich die PLZ-Version ganz gut! http://www.klassenfahrten-shop.de/PLZ_K ... rte_1_.jpg
Man könnte 0 und 1,
2 und 3,
4 und 5,
6 und 7 und
8 und 9
regional sehr gut zusammenfassen. (In den Folgejahren könnte man dann immer noch so weiterverfahren, dass man, wenn im ersten Turnus z.B. die 7 gewommen hat eine Region aus dem Gebiet 6 nimmt ...)

Obwohl es mir anders lieber wäre, haben sich aus Österreich und der Schweiz weder Teilnehmer nach Regensburg noch nach Trier auf den Weg gemacht. :yessad:
Wenn es eines Tages zu einem echten Interesse kommt, sich in den beiden Ländern mit der Zeit echte Fangruppen evtl. sogar mit Regionaltreffen aufbauen, können wir gern dort auch ein Jahrestreffen organisieren.
Überspitzt formuliert ist es einfach Unsinn, mit 50 oder 60 Leuten nach Wien zu reisen, um evtl. 2 Österreicher auf dem Treffen zu haben. :oops: So realistisch sollten wir schon sein. Wenn sich die Österreicher oder Schweizer entsprechend stark machen, dann natürlich sehr gerne! :2thumbs: Wenn es da, sagen wir mal 8-10 Leute gibt, die sagen, ja, wir kommen auf alle Fälle, dann sind wir an der Stelle flexibel und ändern auch gerne den Fahrplan.

Zu den bisherigen Besuchszahlen. Das sind nur Schätzungen, wie es bei mir ungefähr hängen geblieben ist.
2012 in Hamburg waren wir mit Anhang ca. 35 Leute, 2013 in Regensburg etwas über 40, 2014 in Erfurt hatten wir in dem Kellerlokal 60(?) Plätze reserviert und nicht alle ganz untergebracht? In Trier hm, ich glaube wieder so etwas über 40? :ka:
Erfurt lag einfach sehr zentral. Wir wachsen zwar von den Accounts her beständig, es gibt aber auch genug Fluktuation. Wie viele tatsächlich zum Treffen kommen wird letztendlich wirklich davon abhängen, wie zentral der Ort liegt und wie er erreichbar ist.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Die Idee von Frank gefällt mir. Und ich würde vielleicht noch etwas weiter disponieten - wenn diese Jahr z.B. Dresden gewählt wird (PLZ 0), dann wäre im nächsten Jahr PLZ-Region 2 und/oder 3 dran. Wäre m.E. ein langsamer Einstieg ins System.

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Nachdem hier ja schon sehr viel über Regionen / Städte geplaudert wurde, möchte ich ja mal ganz gerne nach den fotografischen Vorlieben fragen. Jeder einzelne denkt sich sicherlich etwas dabei,gerade diesen „seinen“ Ort / Region in die Liste mit aufnehmen zu lassen.
Um die Frage für mich zu beantworten: Ich bin gerne „nachts unterwegs“ und mit gleichgesinnten macht so etwas natürlich noch mehr Spaß. Die von mir gewählten Orte bieten noch ein vielfältiges mehr für jeden anderen. Da es ein Jahrestreffen ist darf der Weg auch etwas weiter sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1920
Wohnort: Karlsruhe
Hi

pixiac hat geschrieben:
Dieses Jahr wird nix mehr korrigiert, weil das nur eine Entscheidung wäre, wen wir von den vielen vorgeschlagenen Regionen nicht vor den Kopf stoßen sollen, es Erfurt lag einfach sehr zentral. Wir wachsen zwar von den Accounts her beständig, es gibt aber auch genug Fluktuation. Wie viele tatsächlich zum Treffen kommen wird letztendlich wirklich davon abhängen, wie zentral der Ort liegt und wie er erreichbar ist.


Für mich hängt es eigentlich nicht davon ab, WO es stattfindet. Ich muß nur Zeit haben (diesmal wahrscheinlich weniger) und der Ort muß mich interessieren.
Auch wenn ein Wochenende recht kurz ist, ich war mit irgendwelchen UTs (nicht nur Foto) in Ecken unterwegs, wo ich sonst nie hingefahren wäre. Motive finden sich überall.

Daher finde ich ein Rotationsprinzip etwas vorhersehbarer (Region) aber nicht weniger interessant als eine Abstimmung.. :).

Eine Hütte wäre auch ne tolle Idee, allerdings logistisch erheblich mehr Aufwand und für Juni hätte man nach meiner Erfahrung nach dem letzten UT schon
für dieses Jahr planen müssen, zumindest was Hütten hier im Schwarzwald angeht (z.B. Naturfreundehäuser etc.).

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 06:42
Beiträge: 1165
Wohnort: Wien, Transdanubien
Nehmt für 2018 einfach die Regionen mit den meisten aktiven Usern als Entscheidungsgrundlage her. Österreich ist pentaxianisch eher dünn besiedelt, ausserdem bin ich von Wien aus schneller in Berlin oder Hamburg als in Salzburg. Und wie der Big Boss richtig sagt, es kommt auf die Erreichbarkeit des Ortes an.

_________________
Meine Fotos auf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2014, 11:38
Beiträge: 725
Wohnort: Hamburg Mitte
finlan hat geschrieben:
Ich melde mich als Orga-Helfer für Ahrensburg!
Bin mir aber sehr sicher, dass wir für Lübeck, Ahrensburg und Hamburg aus der UT Hamburg ne Menge Helfer akquirieren können.

Ahrensburgist auch mein Vorschlag. Werde auch mein Ruhiges Rentner da sein fürs Orga-Tiem zu Verfügung stellen. :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

PENTAXIANS in Essen
Forum: Usertreffen
Autor: afa-photography
Antworten: 1
Licht&Schatten - unterwegs in Lübeck mit der GRiii
Forum: Urban Life
Autor: finlan
Antworten: 10
Franken-UT: Metz Rallye Classic 2017
Forum: Sport und Action
Autor: apollo
Antworten: 35
(Mini)-UT in Nürnberg 03. 02. 2017
Forum: Urban Life
Autor: Epunkt
Antworten: 4
Pentaxians UT in Lübeck - Die Verlängerer!
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz