Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Wo soll unser UT 2024 stattfinden?
Umfrage endete am Mi 23. Aug 2023, 06:04
Rostock 7%  7%  [ 5 ]
Stralsund 47%  47%  [ 33 ]
Potsdam 43%  43%  [ 30 ]
Berlin 3%  3%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 70
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2023, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3482
Wohnort: Itzehoe
lichtbildmacher hat geschrieben:
Frank aus Holstein hat geschrieben:
Wie furchtbar ist denn das?

- Mehrwertsteuer
- Kurtaxe
- Übernachtungssteuer

Überall wird noch eine Steuer oder Gebühr raufgelegt und dann wundert man sich, das Ottonormalverbraucher über die Inflation schimpft und Konsumzurückhaltung übt. Sollte der Urlaub in Stralsund so wichtig sein, wird er zahlen (müssen) und dafür dann woanders sparen.


Ach ja, es gibt das so ein paar Ausnahmen von der Übernachtungssteuer:
- Gruppenreisen von Kindern- und Jugendlichen
- Frauen in Frauenhäusern
- Obdachlose in Obdachlosenunterkünften
- Patienten in Kliniken usw.

Irgendwie passen diese Ausnahmen alle nicht wirklich gut auf uns. Also zahlen, aber mit Protest oder rechtzeitig buchen.



Nachtrag: Auch Potsdam erhebt 5% Übernachtungssteuer, eine andere Wahl des Ortes hätte uns steuermäßig genauso getroffen. Alles moderne Raubritter.


Alternativ könnte man sich am Abend so schlimm betrinken :rolleye: , das man ins Krankenhaus eingeliefert wird. Dann ist sogar die Übernachtung an sich kostenlos und Frühstück inklusive! :rofl:



Oh, das ist teuer

Weißt du, wieviel Bier ich brauche, bis man mich einliefert? Und pro Nacht im Mehrbettzimmer verlangt ein Krankenhaus 10,- EUR Zuzahlung und Zweibett- oder Einbettzimmer haben einen derartigen Aufpreis im Krankenhaus, da kann man gleich ein Hotel buchen. :d&w:

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2023, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3482
Wohnort: Itzehoe
Also ich brauche das Notfallprogramm nicht mehr, denn ich habe jetzt richtig und ordentlich gebucht:

Hotel Hafenresidenz, dann schlafe ich wenigstens in der ersten Reihe und direkt am Wasser. :ommmh:

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2023, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:02
Beiträge: 566
Wohnort: Wuppertal
Habe gerade ein Zimmer im Hotel Hiddenseer gebucht - freue mich auf eine schöne Zeit mit euch in Stralsund!

_________________
Guido grüßt aus Wuppertal
~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht geht,
kommt nie wieder.
Und wer bleibt
ist nie weg.

Element Of Crime




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2023, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
Mal ein kurzes Zwischenupdate für diejenigen, welche vorhaben vor oder nach dem UT noch ein paar Tage in HST oder Umgebung zu verweilen:
Ich werde vor und nach dem UT jeweils 2-3 Tage Urlaub nehmen, also wenn Bedarf & Interesse besteht, kann ich gerne auch außerhalb des UT ein paar Dinge organisieren oder Ausflüge planen und Euch begleiten, wenn Ihr mögt.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2023, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3175
zabaione hat geschrieben:
Mal ein kurzes Zwischenupdate für diejenigen, welche vorhaben vor oder nach dem UT noch ein paar Tage in HST oder Umgebung zu verweilen:
Ich werde vor und nach dem UT jeweils 2-3 Tage Urlaub nehmen, also wenn Bedarf & Interesse besteht, kann ich gerne auch außerhalb des UT ein paar Dinge organisieren oder Ausflüge planen und Euch begleiten, wenn Ihr mögt.
Herzlichen Dank für die Orga und das Angebot! :2thumbs:



Ich hoffe, dass ich in meiner neuen Stelle für die Zeit des UTs Urlaub bekomme.
Das klärt sich wahrscheinlich im November. :)

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2023, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
zabaione hat geschrieben:
... also wenn Bedarf & Interesse besteht, kann ich gerne auch außerhalb des UT ein paar Dinge organisieren oder Ausflüge planen und Euch begleiten, wenn Ihr mögt.


Darauf kommen wir zur gegebenen Zeit zurück... :ja: :cheers:
Wir haben vom 12.-18. eine FeWo in der Tribseer Siedlung gebucht.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2023, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
Heribert hat geschrieben:
zabaione hat geschrieben:
... also wenn Bedarf & Interesse besteht, kann ich gerne auch außerhalb des UT ein paar Dinge organisieren oder Ausflüge planen und Euch begleiten, wenn Ihr mögt.


Darauf kommen wir zur gegebenen Zeit zurück... :ja: :cheers:
Wir haben vom 12.-18. eine FeWo in der Tribseer Siedlung gebucht.


Herzlich gerne Heribert... :ja:
Ihr seid immer willkommen... falls Ihr Ideen, Vorschläge habt, was Ihr unbedingt sehen wollt, immer her damit...

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2023, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Wir werden entweder die Woche vor oder nach dem UT dranhängen. Wo wir uns einmieten, hängt von den Möglichkeiten zur Wildlife-Fotografie ab. Du weißt nicht zufällig, ob es rund um Stralsund gute Spots (vor allem Seeadler wären interessant :mrgreen: ) gibt?

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2023, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
derfred hat geschrieben:
Wo wir uns einmieten, hängt von den Möglichkeiten zur Wildlife-Fotografie ab. Du weißt nicht zufällig, ob es rund um Stralsund gute Spots (vor allem Seeadler wären interessant :mrgreen: ) gibt?


Um Stralsund herum ist eher schwierig, ich bin da aber auch nicht der Kenner. Da dürfte der Erfahrungsschatz von Ralf66 viel größer sein.
Ich weiß, dass es im Zingster Bodden sehr viele Vögel gibt, auch mindestens einen Seeadler oder Pärchen, einige Milane, jede Menge Gänse etc. Im Herbst und Frühjahr auch etliche Kraniche, aber das nützt Euch im Juni wenig...
Genauso wie das , auch da sind im Juni keine Kraniche, aber sehr viele andere Vögel (Gänse, Enten...)
Da ist aber die Gegend um Zingst und Müggenburg bis zur Sundischen Wiese und Pramort deutlich ergiebiger und vor allem kommt Ihr viel dichter ran (mit dem Fahrrad oder zu Fuß, Autos sind dort nicht erlaubt ab Müggenburg - Schlößchen Sundische Wiese).

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2023, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4749
Wohnort: Mecklenburg
derfred hat geschrieben:
Wir werden entweder die Woche vor oder nach dem UT dranhängen. Wo wir uns einmieten, hängt von den Möglichkeiten zur Wildlife-Fotografie ab. Du weißt nicht zufällig, ob es rund um Stralsund gute Spots (vor allem Seeadler wären interessant :mrgreen: ) gibt?

Moin Alfredo,
leider kenne ich mich dort oben nicht so mit den Seeadlern aus. Möchtest Du dort auf Nummer sicher gehen, dann nehme mal mit Mario Müller Kontakt auf. Er ist dort der Landeskoordinator für Seeadler und selber leidenschaftlicher Tierfotograf. Seine Fotoverstecke sind zwar nur im Winter und Frühjahr buchbar, würde aber trotzdem mal bei ihm anklingeln ob er für dich Tipps hat. Wäre das UT in Rostock, wäre das alles kein Problem. In 30 Minuten wärst Du bei mir und ich wäre mit dir zu meinen Seeadlern gefahren. https://www.darssfotograf.de/fotoverstecke/

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT 2024] Stralsund - Programm-/Anmeldethread *UPDATE!*
Forum: Usertreffen
Autor: zabaione
Antworten: 39
[UT 2024] Stralsund Samstag-Aktivität 3 - Fotowalk - Update!
Forum: Usertreffen
Autor: zabaione
Antworten: 6
[Abstimmung] Neuer Punktemodus im 52er 2020???
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Asphaltmann
Antworten: 46
[UT 2024] Stralsund Sonntag-Aktivität
Forum: Usertreffen
Autor: zabaione
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz