Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1026 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2023, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3174
Moin. :hat:

Nächstes Jahr wird es in Oldenburg im Rahmen der eine kleine geben.
Dabei kann man den alten Fliegerhorst besichtigen.

Datum: SA, 02.03.2024
Uhrzeit: 14.00 - 16.00 Uhr
Kosten: 6,51€
Hinweis: man benötigt ein Fahrrad für die Wege zwischen den Fotospots

Anmerkung von mir:
Ich wohne in der Nähe vom . Bei mir in der Straße kann man gut parken und vom Bahnhof aus liegt meine Wohnung auch auf dem Weg. Daher könnten wir uns bei mir treffen und gemeinsam hinradeln.

Wer hat Interesse?

LG
Michaela :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2023, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
im Prinzip sehr reizvoll. Aber ich persönlich habe keine Lust in 2 Stunden im Rudel zu den verschiedenen Spots zu hetzen.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2023, 15:09 
Offline

Registriert: So 2. Apr 2017, 16:52
Beiträge: 1112
Moin,
ich bin interessiert. Habe meinen Wehrdienst zwar in Upjever verbracht, war aber öfters in Oldenburg (Donnerschweer-Kaserne) und auf dem Fliegerhorst. Ist allerdings schon über 50 Jahre her, passe also gut zum Thema……
Ich würde mit dem Zug aus Buchholz i.d.N. kommen und mein Faltrad mitnehmen.

_________________
Viele Grüße
Hartmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2023, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3174
AlltagsLicht hat geschrieben:
Moin. :hat:

Nächstes Jahr wird es in Oldenburg im Rahmen der eine kleine geben.
Dabei kann man den alten Fliegerhorst besichtigen.

Datum: SA, 02.03.2024
Uhrzeit: 14.00 - 16.00 Uhr
Kosten: 6,51€
Hinweis: man benötigt ein Fahrrad für die Wege zwischen den Fotospots

Anmerkung von mir:
Ich wohne in der Nähe vom . Bei mir in der Straße kann man gut parken und vom Bahnhof aus liegt meine Wohnung auch auf dem Weg. Daher könnten wir uns bei mir treffen und gemeinsam hinradeln.

Wer hat Interesse?

LG
Michaela :party:

Schraat hat geschrieben:
Moin,
im Prinzip sehr reizvoll. Aber ich persönlich habe keine Lust in 2 Stunden im Rudel zu den verschiedenen Spots zu hetzen.
Das kann ich verstehen. :cheers:
Ich hatte schon darüber nachgedacht, ob man ggf. einen Besuch bei der Wordpressphotoausstellung davor kombiniert. :ka:
So könnten, die die das Rad per Zug mitbringen, gemeinsam mit mir in die Richtung radeln.

hmü hat geschrieben:
Moin,
ich bin interessiert. Habe meinen Wehrdienst zwar in Upjever verbracht, war aber öfters in Oldenburg (Donnerschweer-Kaserne) und auf dem Fliegerhorst. Ist allerdings schon über 50 Jahre her, passe also gut zum Thema……
Ich würde mit dem Zug aus Buchholz i.d.N. kommen und mein Faltrad mitnehmen.
Gerne!
Ich freue mich über Verstärkung anderer Pentaxians, damit ich nicht allein auf weiter Flur stehe. :mrgreen:

Das Gelände der Donnerschweer Kaserne ist mittlerweile zum Wohngebiet umstrukturiert worden.
Vor zwanzig Jahren habe ich dort in der Sporthalle regelmäßig mit der Formationstanzgruppe trainiert. :mrgreen:


Noch eine weitere Ergänzung:
Zitat:
"... Diese Fototour per Fahrrad durch die alten Militäranlagen auf dem Gelände des Fliegerhorstes bietet erstmals eine Chance, die dort noch vorhandenen Gebäude zu erkunden. Zwei Wochen später treffen sich die Teilnehmenden zu einer gemeinsamen Auswertung ihrer Aufnahmen. ...
Die Tour findet in Kooperation mit der Stadt Oldenburg und dem Verein „Haus der Fotografie“ statt. Die Zahl der Teilnehmenden ist beschränkt.

Ich gehe davon aus, dass jeder selbst entscheidet, ob er den zweiten Termin wahrnimmt. ;)

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2023, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3174
Tja, heute wollte ich die Führung für den Fliegerhorst buchen.
Leider ist die Veranstaltung schon jetzt ausgebucht! :shock: :(


Aber wenn wir schon dabei sind:
Wer aus der Umgebung hat Lust sich zu einem kleinen UT zur zu treffen?
Gerne können wir vorab oder im Anschluss eine kleine Tour in der Nähe unternehmen. :cheers:
Für mich wäre samstags oder sonntags gut.

LG

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2024, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Mach mal eine gedankenstütze für Hannes hier rein.

Auf dem Bild, links findest du das Gebäude.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2024, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
der "Black Friday", der AC-Adventskalender und die weihnachtlichen Geschenkorgien sind Geschichte. Jetzt sieht man, was sich da alles an Equipment angesammelt hat, was man gar nicht braucht. Ich mache mal auf eine Möglichkeit aufmerksam, die dieses Problem lösen könnte:


Bild



Natürlich ließe sich das Ganze auch hervorragend mit einem Usertreffen verbinden :ja: .

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2024, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
betrifft :

Da ein Mitglied unseres Fotoclubs im Rahmen der World Press Photoausstellung mit einer eigenen Ausstellung vertreten ist (Jörg Trittner aus Wangerland erkundet die Innenarchitektur der romanischen Kirchenlandschaft in Friesland), besucht das Fotoforum Jever die Ausstellung gemeinsam. Termin ist Mittwoch, 21.02.24 um 15:00 Uhr. Vielleicht hat ja der Eine oder die Andere Zeit und wir sehen uns. Würde mich freuen.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2024, 09:59 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2776
Wohnort: Lübeck
Moin zusammen,

hab eben erst von der Fliegerhorsttour hier gelesen und dachte das wäre mal wieder die Gelegenheit nach Oldenburg, wo ich studiert habe, zu fahren und dann die Ernüchterung. Nun lese ich das sich dort im Nordwesten doch so einiges tut. Vielleicht schaffe ich es spontan zu einem der Termine mich auf den Weg zu machen, auch wenn Jever noch etwas weg ist von Oldenburg. Dank 49€ Ticket geht das aber alles.

Ich schau mal wie es passt und ob ich spontan zu einem Treffen dazu stoße.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2024, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3174
blaubaersurfen hat geschrieben:
Moin zusammen,

hab eben erst von der Fliegerhorsttour hier gelesen und dachte das wäre mal wieder die Gelegenheit nach Oldenburg, wo ich studiert habe, zu fahren und dann die Ernüchterung. Nun lese ich das sich dort im Nordwesten doch so einiges tut. Vielleicht schaffe ich es spontan zu einem der Termine mich auf den Weg zu machen, auch wenn Jever noch etwas weg ist von Oldenburg. Dank 49€ Ticket geht das aber alles.

Ich schau mal wie es passt und ob ich spontan zu einem Treffen dazu stoße.
Leider...
AlltagsLicht hat geschrieben:
Tja, heute wollte ich die Führung für den Fliegerhorst buchen.
Leider ist die Veranstaltung schon jetzt ausgebucht! :shock: :(
Aber falls du gerne mal wieder durch OL streifen möchtest, melde dich gerne. :cheers:


Schraat hat geschrieben:
Moin,
betrifft :

Da ein Mitglied unseres Fotoclubs im Rahmen der World Press Photoausstellung mit einer eigenen Ausstellung vertreten ist (Jörg Trittner aus Wangerland erkundet die Innenarchitektur der romanischen Kirchenlandschaft in Friesland), besucht das Fotoforum Jever die Ausstellung gemeinsam. Termin ist Mittwoch, 21.02.24 um 15:00 Uhr. Vielleicht hat ja der Eine oder die Andere Zeit und wir sehen uns. Würde mich freuen.
Momentan habe ich sehr unregelmäßige Arbeitszeiten und weiß noch nicht, ob ich es schaffe. Wenn es passt, bin ich gerne dabei.
Wenn es nicht passt, freue ich mich, wenn ich gemeinsam mit anderen Pentaxians einen Termin finde.

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1026 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fliegenpilz in NRW wo und wann kann man sie finden?
Forum: Small Talk
Autor: Elias.Koch
Antworten: 5
[NMZ] ab wann ist denn Dein 31er scharf......?
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Wann kommt der Nachfolger der K3?
Forum: DSLR
Autor: Ribavel
Antworten: 183
Wann wird's geliefert?
Forum: Hallo Forum
Autor: Shae
Antworten: 8
Wann ist Mirror-Up wirklich sinnvoll bzw. notwendig?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Dunkelmann
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz