Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7388
Wohnort: bei Köln
Soeben die "Altstadtperle" gebucht :ja:. Walter und ich kommen dann mit dem Auto und koennten auch bis zu 2 Leute aus Koeln (Siegen, Herborn, Bad Hersfeld) mitnehmen. Essenstechnisch sind wir ganz einfach gestrickt; Hauptsache der Kaffee ist gut :fies:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 22:45 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Anbei mal Bilder und die Beschreibung von den genannten Restaurants. Ja, die habe ich schamlos aus unserem Besprechungsfaden kopiert! :P

Bild

Ein im mitteralterlichen Stil eingerichtetes Wirtshaus. Ab 10 Personen kann ein festliches Mahl im Rittersaal eingenommen werden. Gereicht wird Obst, Gemüse, Vorsuppe, verschiedene Fleischsorten, Kartoffeln / Klöße und Nachtisch. Preislich liegt es bei 24 oder 28 Taler pro Person. Bei ersterem ist die Auswahl an Speisen geringer. Wer das nicht möchte oder wem das zu teuer ist, kann auch ein Gericht aus der aussuchen.


Bild

Ein sehr nett eingerichtetes, gutbürgerliches Gasthaus. Die verspricht typisch thüringische Kost und in der eigenen Brauanlage wird vermutlich ein recht leckerer Tropfen gebraut (was wir aber leider bei unserer Suche nicht testen konnten :( :mrgreen: ). Bei 50 Personen bekämen wir den kompletten 1. Stock.


Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
pixiac hat geschrieben:
Arno, das werden viele Namensschilder, die Du machen musst! :clap:

:d&w:

Das kannste Haken :mrgreen:
Hatte schon Schwierigkeiten mit den beiden Schildchen für meine Frau und mich. :ugly:

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 23:31 
Offline

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:09
Beiträge: 284
@Joern, vielen Dank, die beiden Lokale inkl. Speisekarte sehen ja sehr gut aus. Eine Frage haette ich dazu noch, gibt es dort jeweils eine Schoen-Wetter-Option a la Biergarten? In Regensburg hatten wir ja Bombenwetter und bei beiden Gasthaeusern konnten wir da abends draussen sitzen. Waere nett, wenn du das in Erfahrung bringen koenntest.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 06:42
Beiträge: 1165
Wohnort: Wien, Transdanubien
Bitte blau ins Alt-Erfurt, muss noch An- und Abreise austüfteln.

lg, Robert

_________________
Meine Fotos auf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 00:03 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
franconia hat geschrieben:
... gibt es dort jeweils eine Schoen-Wetter-Option a la Biergarten?
Ähhh ... keine Ahnung! Aber finde ich heraus. ;)


AlltagsLicht hat geschrieben:
... Vegane Küche kann sehr köstlich und abwechslungsreich sein und muss nicht nur aus Gras, Steinen und Salat bestehen. :mrgreen:
Hallo? Gras und Salat sind auch Lebewesen! Als Veganer müsstest Du eigentlich drauf verzichten! :fies:


AlltagsLicht hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:
Wenn wir eine Karte selber zusammenstellen, und bei 30 oder mehr Personen wäre das bestimmt nicht unsinnig, könnte das etwa so aussehen:

2 Vorspeisen (Suppe, Salat)
3/4 Hauptgerichte (Fleisch, Fisch, Vegetarisch/Vegan) + Beilage (Kartoffeln, Nudel, Reis) + passende Soße
2 Desserts (Süß, Herzhaft?)
Hört sich nach einer tolle Idee an. :thumbup:
Nach meiner Zählung haben sich bereits 44 Personen fest ("grün") für das Treffen angemeldet. Selbst wenn einige nicht an dem Essen teilnehmen wollen, gehe ich davon aus, dass immer noch mehr als 30 Personen zusammen kommen werden.

Lasst mich wissen, wenn Ihr Näheres mit den beiden Restaurants klären wollt. Dann würde ich denen eine Email schreiben und nach veganen Angeboten fragen bzw. Anreize/Vorschläge unterbreiten.

Ich vergaß: Eine Möglichkeit wäre es noch eine Liste der von den Restaurantbesuchern gewünschten Gerichte einzureichen. Dadurch könnten die Essen auch etwas schneller serviert werden, weil schon vieles vorbereitet werden kann. Und für die wenigen, die auf der Karte partout nichts finden, ließe sich da sicherlich auch eine Lösdung finden. Alltagslicht' Vorschlag wäre zumindest für alle Veganer interessant. ;)

Angesehen davon sollten wir, ob so oder so oder so, zumindest ungefähr wissen, wer am Freitag und/oder am Samstag als Mitesser die Restaurants heimsuchen zu dinieren wünscht.

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3832
Wohnort: Hürth
Streicht ihr bitte in der Liste bei mir das Hotel? Ist nämlich noch nicht klar.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis:
Ich habe in Weimar studiert. Solltet ihr Ideen / Hinweise rund um Weimar brauchen könnte ihr euch gerne per PN melden. Evtl. kann mein Bruder auch noch was Tagesaktuell nachsehen.
Achja: gibt es schon "Ausflugsziele"? oder habe ich die nur übersehen?

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 10:47 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Dirk hat geschrieben:
Streicht ihr bitte in der Liste bei mir das Hotel? Ist nämlich noch nicht klar.
Ich habs mal in blau geändert, okai?! :)


ruebyi hat geschrieben:
... Solltet ihr Ideen / Hinweise rund um Weimar brauchen könnte ihr euch gerne per PN melden. Evtl. kann mein Bruder auch noch was Tagesaktuell nachsehen.
Achja: gibt es schon "Ausflugsziele"? oder habe ich die nur übersehen?
Super, vielen Dank. Wir kommen bei Gelegenheit darauf zurück. ;)
Ausflugsziele sind in Arbeit. Ich hab noch eine verdammt lange Liste abzuarbeiten und kiwitrader kümmert sich gerade um Weimar.

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

wenn beruflich und privat alles klappt, bin ich vom 12.-14.6. in Erfurt / Weimar dabei. Zumindest habe ich schon mal ein Hotel (Altstadtperle) gebucht, so dass sich dieses zumindest nicht mehr als Engpass herausstellen kann.

Biete Mitfahrgelegenheit 1-2, im Extremfall 3 (dann wird es mit dem Gepäck knapp) Personen von Dortmund und Umgebung am 12.6. morgens / mittags nach Erfurt, 14.6. nachmittags / abends nach Dortmund zurück. Zusteiger an der Strecke (A40, A44) sind ebenfalls willkommen.

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Portrait ?? eines Pentaxians...
Forum: Menschen
Autor: angus
Antworten: 7
Pentaxians UT 2016: 2) Vorschläge und Abstimmung
Forum: Usertreffen
Autor: mika-p
Antworten: 102
[Wettbewerb] 6. Pentaxians Fotomarathon am 13.10.2018
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 29
7. Pentaxians Fotomarathon - Abstimmung zur Themenfindung
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 15
Schlittenhunderennen 2015 im Harz
Forum: Sport und Action
Autor: Knipsoline
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz