Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 01:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Liane (eljott) und Det und :wuff: Anton
Diana (Danastal)

Campingplatz haben wir uns noch nicht festgelegt.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Frank (fraenk180) + Silvia, Hotel Brühlerhöhe, Erfurt.
Wir freuen uns! :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 19:08 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
AlltagsLicht hat geschrieben:
Bezüglich der gemeinsamen Abendessen im Christoffel und goldenen Schwan:
... Jörn, habe ich das richtig verstanden, dass dort schon grob vorreserviert ist? Falls ja, magst Du kurz schreiben wann wo auf welchen Namen und welche ungefähre Gästezahl? ...
Bzgl. des Essens ist noch nichts im Detail besprochen oder gar gebucht! Wir haben uns einige Restaurants angeschaut und wegen einer möglichen Buchung von bis zu 50 Personen nachgefragt. Das hatte pixiac als mögliche Teilnehmerzahl mal in den Raum geworfen. Bei etwa dieser Teilnehmerzahl könnten wir im Christoffel den Rittersaal und im goldenen Schwan das komplette 1. Stockwerk bekommen. ;)

Die beiden genannten Restaurants machen vom Ambiente her einen guten Eindruck, haben eine ordentliche Speisekarte (das ist natürlich ein subjektiver Eindruck von uns) und sind auch vom Preis her okai (dito). Bisher ist von uns einfach mal angedacht die thüringische Küche für alle bereits Anwesenden am Freitag und das mittelalterliche Mahl im großen Kreis am Samstag. Und wo Du es gerade ansprichst: Was die Speisekarte angeht haben wir dabei folgende Optionen:

Tor 1: Wir bestellen aus der normalen Karte
Vorteile: Kein weiterer Aufwand für uns!
Nachteile: Es dauert etwas länger die Gerichte serviert zu bekommen und u.U. findet man nichts, was Geschmack und/oder Geldbeutel anspricht.

Tor 2: Wir stellen eine Karte (mit weniger Gerichten) selber zusammen
Vorteile: Wir bestimmen, was auf den Tisch kommt! Die Gerichte werden etwas schneller serviert werden können.
Nachteile: Wir müssen uns auf die Karte einigen


Die Sorge, die uns ein bißchen umtreibt, ist, daß weder mit der bestehenden, noch mit einer selbst zusammengestellten, Karte alle zufriedenzustellen sein werden. Der eine mag keinen Fisch, der nächste isst nur Hühnchen, einer ernährt sich Vegetarisch und einige sogar vegan. In einem "normalen" und nicht zu kleinen Restaurant wird man das meiste unter einen Hut bekommen. Als Vegetarier findet man heutzutage fast immer was. Bei sich vegan ernährenden Personen wirds schon schwieriger.

Wenn wir eine Karte selber zusammenstellen, und bei 30 oder mehr Personen wäre das bestimmt nicht unsinnig, könnte das etwa so aussehen:

2 Vorspeisen (Suppe, Salat)
3/4 Hauptgerichte (Fleisch, Fisch, Vegetarisch/Vegan) + Beilage (Kartoffeln, Nudel, Reis) + passende Soße
2 Desserts (Süß, Herzhaft?)

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 21:07
Beiträge: 438
Bitte eintragen:
Carola und Roland im Altstadthaus Buddha.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Als ehemaliger Erfurter: Beide Lokale haben eine gute Küche.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 23:45 
Offline

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:09
Beiträge: 284
Bitte tragt mich auch in die Liste ein
Hotel Villa Altstadtperle, Erfurt, 1 Person


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Ich komme vielleicht, da wir im Mai Nachwuchs bekommen. Übernachten werde ich in Weimar bei meinem Bruder!

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3177
Jörn hat geschrieben:
AlltagsLicht hat geschrieben:
Bezüglich der gemeinsamen Abendessen im Christoffel und goldenen Schwan:
... Jörn, habe ich das richtig verstanden, dass dort schon grob vorreserviert ist? Falls ja, magst Du kurz schreiben wann wo auf welchen Namen und welche ungefähre Gästezahl? ...
Bzgl. des Essens ist noch nichts im Detail besprochen oder gar gebucht! Wir haben uns einige Restaurants angeschaut und wegen einer möglichen Buchung von bis zu 50 Personen nachgefragt. Das hatte pixiac als mögliche Teilnehmerzahl mal in den Raum geworfen. Bei etwa dieser Teilnehmerzahl könnten wir im Christoffel den Rittersaal und im goldenen Schwan das komplette 1. Stockwerk bekommen. ;)
Das wäre cool!

Jörn hat geschrieben:
Die beiden genannten Restaurants machen vom Ambiente her einen guten Eindruck, haben eine ordentliche Speisekarte (das ist natürlich ein subjektiver Eindruck von uns) und sind auch vom Preis her okai (dito).
Den Eindruck hatte ich via Online-Speisekarte auch. :)

Jörn hat geschrieben:
Bisher ist von uns einfach mal angedacht die thüringische Küche für alle bereits Anwesenden am Freitag und das mittelalterliche Mahl im großen Kreis am Samstag. Und wo Du es gerade ansprichst: Was die Speisekarte angeht haben wir dabei folgende Optionen:

Tor 1: Wir bestellen aus der normalen Karte
Vorteile: Kein weiterer Aufwand für uns!
Nachteile: Es dauert etwas länger die Gerichte serviert zu bekommen und u.U. findet man nichts, was Geschmack und/oder Geldbeutel anspricht.

Tor 2: Wir stellen eine Karte (mit weniger Gerichten) selber zusammen
Vorteile: Wir bestimmen, was auf den Tisch kommt! Die Gerichte werden etwas schneller serviert werden können.
Nachteile: Wir müssen uns auf die Karte einigen


Jörn hat geschrieben:
Die Sorge, die uns ein bißchen umtreibt, ist, daß weder mit der bestehenden, noch mit einer selbst zusammengestellten, Karte alle zufriedenzustellen sein werden. Der eine mag keinen Fisch, der nächste isst nur Hühnchen, einer ernährt sich Vegetarisch und einige sogar vegan. In einem "normalen" und nicht zu kleinen Restaurant wird man das meiste unter einen Hut bekommen. Als Vegetarier findet man heutzutage fast immer was. Bei sich vegan ernährenden Personen wirds schon schwieriger.
Naja, das "Problem" gibt es eigentlich immer. Allerdings ist es so, dass sich heutzutage immer mehr Menschen vegan ernähren, dies aber leider nur bedingt in Gaststätten ankommt, respektive beherzigt wird. In meinen Augen liegt es da auch ein wenig an den Veganern nach veganen Angebot zu fragen und vielleicht auch ein paar Anreize mit zugeben. Vegane Küche kann sehr köstlich und abwechslungsreich sein und muss nicht nur aus Gras, Steinen und Salat bestehen. :mrgreen:

Jörn hat geschrieben:
Wenn wir eine Karte selber zusammenstellen, und bei 30 oder mehr Personen wäre das bestimmt nicht unsinnig, könnte das etwa so aussehen:

2 Vorspeisen (Suppe, Salat)
3/4 Hauptgerichte (Fleisch, Fisch, Vegetarisch/Vegan) + Beilage (Kartoffeln, Nudel, Reis) + passende Soße
2 Desserts (Süß, Herzhaft?)

Gruß
Jörn
Hört sich nach einer tolle Idee an. :thumbup:
Nach meiner Zählung haben sich bereits 44 Personen fest ("grün") für das Treffen angemeldet. Selbst wenn einige nicht an dem Essen teilnehmen wollen, gehe ich davon aus, dass immer noch mehr als 30 Personen zusammen kommen werden.

Lasst mich wissen, wenn Ihr Näheres mit den beiden Restaurants klären wollt. Dann würde ich denen eine Email schreiben und nach veganen Angeboten fragen bzw. Anreize/Vorschläge unterbreiten.

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Anmeldung: Ich komme mit Anhang ab Sonnabend (kein Freitagsessen) und steige nicht in einem Hotel ab.

Ralf (und Ragna)

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Setz mich mal in blau auf die Liste. Wenn Frau oder Tochter Lust auf den Ausflug haben, schaue ich vorbei. Gebucht habe ich Apartmens Junger Moritz in der Moritzstr.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT] Pentaxians am Ricoh Stand Photokina 2016
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 99
Bilder vom UT Augsburg Dezember 2015
Forum: Offene Galerie
Autor: mike1098
Antworten: 0
Objektiv-Tausch auf Zeit zwischen Pentaxians?
Forum: Small Talk
Autor: XiYi
Antworten: 3
K1 - weitere kurze Erfahrungen
Forum: DSLR
Autor: Hooky69
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz