Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Horizonte Zingst 2023
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2023, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ich kann es auch nur empfehlen, ich war 2019 einmal da und wollte nächstes Jahr sofort nochmal dahin. Naja, ihr wisst, was dann kam ... dieses Jahr werde ich mit Freunden auch vor Ort sein, Abfahrt ist morgen früh.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Horizonte Zingst 2023
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2023, 18:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Einfach nur Jörg hat geschrieben:
@Kiteflieger - Michael Danke für Tipps!
Ich schlage einfach mal den Freitag vor, gegen 11:00 Uhr vor dem AC Foto Zelt?! Da können wir uns ja weiter abstimmen.
Bis bald!

Das ist ok, sehr gerne.
Etwa um diese Zeit werde ich Isabel begrüßen, ich treffe Euch im Zelt oder draußen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Horizonte Zingst 2023
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2023, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2147
Wohnort: Mecklenburg
Moin,

Ich überlege, am Samstag (ggf. Sonntag?) hinzufahren. Wird noch jemand aus MV aus der Gegend Schwerin, Güstrow, Rostock nach Zingst fahren?

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Horizonte Zingst 2023
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2023, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 535
Ich wäre ja nur allzu gerne dabei, aber wie bereits weiter oben beschrieben ist mein Urlaub leider schon vorbei... :cry:

Aber dafür habe ich ein paar Motive für euch:
 
 
 
#1 Am südlichen Ortsrand verläuft der Rad-/Fussweg "Alter Bahndamm". Kurz hinter dem Ferienpark "Im Fresenbruch kreuzt ein befestigten Weg. Wenn man dort rechsts abbiegt stehen nach einigen Metern rechts etwas zurückgesetzt einige Spiegel in Form menschlicher Konturen unter den Bäumen.




#2 Ebenfalls am südlichen Ortsrand an der Ecke Alter Bahndamm/Freesenweg rechts auf den Fresenweg, am Ferienpark vorbei findet man nach ca. 100 m auf der linken Seite leicht versteckt im Wald dieses Häuschen, in welchem vor 2 Jahren noch ein älteres Paar lebte. Wenn man morgens früh dort vorbeiläuft kann es sogar sein, dass man im Gebüsch Wildschweine sieht!


#3 Direkt im "Zentrum", Ecke Hafenstraße/Poststraße steht eine sehr hübsche Laterne unter den Bäumen. Dort findet man -wenn man genau hinschaut- dieses winzige Detail, ein Miniaturmächen! :-)


#4 Im "Martha-Müller-Grählert-Park" findet man am nordlichen Ende dieses Kunstwerk, welches je nach Position des Betrachters einen Hirsch...


#5 ...oder 2 Kraniche erkennen lässt.


#6 Ebenfalls in diesem Park findet man dieses verliebte Pärchen...


#7 ...und diesen Fotografen.
Die genaue Position darf ich euch leider nicht verraten, aber der Park ist nicht allzu groß und anhand der Umrisse dürfte es nicht allzu schwer zu finden sein.
   
 
 


Meine Aufnahmen haben leider nur zum NMZ- Qualität, aber vielleicht ist es ja für den einen oder die andere reizvoll, die Motive zu finden und besser abzulichten... :foto:

Nochmals viel Spaß allen Pentaxians in Zingst!

Michael :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Horizonte Zingst 2023
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2023, 12:37 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16252
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Du hast sehr schöne Bilder mitgebracht :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Horizonte Zingst 2023
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2023, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 535
@Steffen die Bilder sind schon 4 Jahre alt ;-) Ich habe sie nur als Anregung für Motive in Zingst hier eingestellt.
Ich nehme mir jedesmal vor, die Motive nochmals neu aufzunehmen, wenn ich dort bin, versäume es aber dann doch...

Viele Grüße

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Horizonte Zingst 2023
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2023, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Heute um 11:00 war ich nicht bei AC, ich musste noch Schlaf nachholen, weil ich den Sonnenaufgang mitgenommen habe. Isabel von AC Foto habe ich gestern Abend noch auf einen kurzen Plausch getroffen.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Horizonte Zingst 2023
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2023, 09:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Hallo Dirk,
das kann ich gut verstehen, irgendwann nach einem Morgenshooting muss man auch mal schlafen.
Wir treffen uns heute (Samstag) auch wieder um 11:00 Uhr vor dem AC Foto Zelt, also ... falls du diese Zeilen noch rechtzeitig liest, nix anderes geplant hast, wir würden uns auf dich freuen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Horizonte Zingst 2023
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2023, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Hi Clemens, tatsächlich lese ich das jetzt erst, wieder zu spät. Wir frühstücken gerade erst. Aber nächste Woche beim UT in Wernigerode klappt es bestimmt ;)
Sollen wir den Thread hier auch für Fotos NMZ nutzen?

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Horizonte Zingst 2023
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2023, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2135
Wohnort: Falkensee
Dirk hat geschrieben:
Sollen wir den Thread hier auch für Fotos NMZ nutzen?

Immer rein mit den Bildern Dirk, das können wir hier gerne als Sammelbecken nutzen! :ja:

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Bilder UT] Bonndorf 2023
Forum: Offene Galerie
Autor: _Sharky_
Antworten: 31
Mein Kalender 2023
Forum: Offene Galerie
Autor: xy_lörrach
Antworten: 5
Zingst 2018
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 27
Kein Zingst 2020
Forum: Usertreffen
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz